VCDS Seat Ibiza 6P (Cupra)

  • VCDS 16.8 unterstützt den 6P noch nicht in vollem Umfang. Ich werde mit Holoy die Tage mal nen Autoscan erstellen, dieser sollte es bei Rosstech etwas beschleunigen. Mit meinem Clone brauch ich bei denen nicht ankommen ...


    Was ich heute angepasst habe und definitiv läuft:


    Start-Stopp:


    STG 9, Adaption, ID08348


    Wert von 8V auf 12V angepasst, funktioniert!


    LED-Kennzeichenbeleuchtung:


    Ich habe OEM Golf 6 LEDs verbaut. Laufen ohne Adapter, Widerstand oÖ und Leuchtmittelüberwachung ist weiterhin aktiv!


    • STG 9
    • Zugriffsberechtigung
    • Login 31347 eingeben
    • Anpassung
    • Leuchte 25KZL HA60-Lasttyp 25 auswählen
    • Wert auf "allgemeine LED" anpassen
    • Leuchte 25KZL HA60-Dimmwert AB 25 auswählen
    • Wert auf 127 anpassen

    Lenkung dauerhaft auf "dynamic":


    Ab Werk ist die Lenkung mit dem Sport-Knopf verdongelt. Im Fahrprofil "normal" ist die Lenkung leichter, unter "sport" etwas straffer. Man kann die Lenkung aber auch dauerhaft in jedem Fahrprofil auf "dynamic" setzen.


    • STG 44
    • Anpassung
    • Kanal "Kennlinien der Lenkunterstützung" auswählen
    • Wert entsprechend anpassen


      Standardwert: Taster für Fahrprofil


    • Auswahlmöglichkeiten:


    • Komfort
    • Automatik
    • Dynamic
  • Funktioniert nicht zuverlässig, deswegen habe ich auch in meiner Auflistung/Video gesagt, Start-Stop ist nicht per VCDS deaktivierbar.

  • Dito. Lief etwa 2 Wochen lang, dann ging der Wagen dennoch 1x aus. Sicher ist sicher, deshalb das Kabel gezogen. Schmeißt ja ohnehin keine Fehlermeldung oÄ. :)

  • Wenn du Glück hast, zerhaut dir das Upate Start-Stop komplett und es geht gar nicht mehr, das wär doch was schönes. :D

  • Hehe, zumal ich das meistens sowieso abschalte.
    Zumal es bei den jetzigen Temperaturen sowieso kaum funktioniert, wenn man es lecker warm im Auto haben möchte, mit Licht und Sitzheizung fährt....
    Irgendwas muss ja upzudaten sein, der Fehler scheint gängig zu sein wenn man mal googelt.

  • Gibts eigentlich eine Option, dass die Sitzheizung sich merkt ob sie an war vorher oder nicht? Bei meinem Dienstlich benutzen A3 merkt der sich immer die jeweilige Stufe die ich anhatte bevor ich den Motor ausgemacht habe.

  • Ja, kann man einstellen. Kann Dir einer von uns mal raussuchen, habe diese Option aber definitiv schon erblickt.

  • Nein natürlich wollte ich wissen, ob irgendwie die Garantie darunter leidet, wenn man codiert. Sprich ob Seat Garantieansprüche deswegen ablehnt, oder die gesamte Garantie sogar entfällt.

    Schon klar, mein Guter. War nur einer meiner - gewohnt - schlechten Scherze. :whistling:

  • Hallo zusammen,


    Weiß jemand schon. wo man CH/LH auf die Nebelscheinwerfer legen kann?
    Wenn ich die Info habe, wäre meine Codierliste vollständig. Würde diese dann auch hochladen.