Luka - Ibiza 6J 2.0 TDI FR

  • Moin Jungs und Mädels,


    mein Name ist Luka, ich studiere in der Niederlande Sozialpädagogik und fahre derzeit einen Seat Ibiza 6J FR mit dem 2.0 TDI. Dies ist bereits mein zweiter, denn ich habe zuvor den selben gefahren, sogar mit der gleichen Ausstattung, welcher aber jetzt einfach 190.000 km auf der Uhr hat und da ich monatlich über 5.500km fahre, habe ich mir noch einmal einen geholt. Für den ein oder anderen klingt das bestimmt bekloppt, aber ich finde die kleinen Ibiza's einfach geil und extrem handlich.


    Derzeit fahre ich ein H&R Monotube mit ca. 1 cm Restgewinde, was ich aber extra nicht ausfahre, da es sonst im Radkasten eine Schleifparty geben würde. Der Radkasten ist bereits leicht gezogen und die Kante umgelegt. Desweiteren fahre ich im Sommer Federal RS-R Semislicks. Neben Koppelstangen und derartigen Anpassungen für das Fahrwerk wurde nichts geändert. Es ist in Sicht, dass eventuell demnächst breitere Kotflügel aus GFK von Mücke gekauft werden, aber wie bereits erwähnt bin ich Student und dort ist es finanziell nicht immer ganz so einfach.


    Ach, bevor ich es vergesse. Ich wohne im schönen Westerwald - nähe von Montabaur. Desweiteren bin ich derzeit 21 Jahre alt und schraube gerne an Autos. :D Aber wer macht das nicht gerne, wenn er in einem solchen Forum angemeldet ist..?


    Greets, Luka


    #edit:
    Ich bin ebenfalls Fotograf an der Nordschleife und auf jeglichen Events, wer sich mal reinklicken möchte, kann ja auch gleich mal ein Like da lassen. Falls Treffen stattfinden, werde ich natürlich die Kamera auch mitbringen und die ein oder anderen Shootings gerne machen.


    Facebook: https://www.facebook.com/lubagrafie/

  • Ach, wenn der schon 190tkm auf der Uhr hätte wäre er auch noch weiter gelaufen, mein 1,6TDI hat inzwischen über 200tkm drauf und läuft noch Spitze mit den ersten Komponenten.


    Trotzdem, willkommen! :) An den Ring möchte ich dieses Jahr auch nochmal mit meinem.

  • @ Torben, ich werde mein bestes geben. Ich schaue dann mal, wenn ich dich erwischt habe, dass ich dir das Bild dann zukommen lasse.


    @ Chris, an meinem alten wurden auch noch nicht so viele Komponenten erneuert. Lediglich mal der LLK und Wasserkühler, da die gerissen waren aus unerklärlichen Gründen. Der Ladedruckgeber hatte auch bei 140.000 oder so mal einen weg, aber der Rest ist immer top gelaufen, weshalb ich mir den selben auch noch einmal geholt habe.


    & Danke an beide, bin auch mal gespannt was ich hierzu so beitragen kann im Forum.

  • Willkommen...

    02.06.2007-30.10.2007 VW Polo 86c Steilheck 1.0l 45PS Rost
    01.07.2008-22.02.2009 VW Polo 86c Steilheck 1.3l 55PS Vorfahrt geklaut bekommen
    01.03.2008-24.02.2011 VW Polo 86c Steilheck 1.3l ca.80PS Siehe Vorgänger
    26.02.2011-24.03.2012 Audi A4 B5 Limousine 2.4l 165PS verkauft
    24.03.2012-08.02.2019 Seat Ibiza FR 5-türer 2.0 143PS :love: Motorschaden
    11.02.2019-xx.xx.xxxx Kia Niro HEV 1,6l 141PS<- hat die Frau geklaut :bussi:
    16.06.2020-xx.xx.xxxx Skoda Fabia 6Y Combi 1.9l 101PS :drive:

  • willkommen, dann könnte man sich bestimmt am Ring mal sehen, bin bei jedem VLN-Rennen vor Ort, dem 24-H Rennen und anderen Veranstaltungen

  • Desweiteren fahre ich im Sommer Federal RS-R Semislicks. Neben Koppelstangen und derartigen Anpassungen für das Fahrwerk wurde nichts geändert.

    Koppelstangen sollten original Länge bleiben, sonst hast du nur mehr Untersteuern. Oder hats bei der Tiefe schon an der Antriebswelle geschliffen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Die hinteren Querlenkerlager von SuperPro mit Nachlauferhöhung solltest du dir mal noch gönnen, hilft sehr deutlich gegen das Untersteuern am Kurvenausgang.
    Und der RSR ist kein Semislick, sondern ein UHP-Reifen, das sind zwei verschiedene Dinge. Der RSR klebt nach zwei schnellen Kurven, einen Semi muss man viel länger warmfahren, das sind zwei verschiedene Arbeitstemperaturbereiche.


  • mein Name ist Luka, ich ... fahre derzeit einen Seat Ibiza 6J FR mit dem 2.0 TDI. Dies ist bereits mein zweiter, denn ich habe zuvor den selben gefahren ... und da ich monatlich über 5.500km fahre, habe ich mir noch einmal einen geholt.
    ... ich finde die kleinen Ibiza's einfach geil und extrem handlich.


    Derzeit fahre ich ein H&R Monotube mit ca. 1 cm Restgewinde,


    Ich bin ebenfalls Fotograf an der Nordschleife ...


    Schön, dass es noch weitere Liebhaber des 6J mit dem 2 l EA189 gibt. :thumbup:
    Bei den monatlichen km natürlich vollkommen verständlich.


    :D Ich habe das Monotube am oberen Anschlag, also in der "bequemsten" Stellung. Da würde mich mal interessieren, wie deiner erst über Brückenabsätze usw. springt. :D


    Ach ja - Sozialpädagogik und Fotograf an der NOS - interessant, was alles zusammenpasst. :thumbup: