Batterie ständig leer

  • Guten Tag alle zusammen,

    Ich fahre einen Ibiza von 2009 (1.4 / 86ps)

    In letzter Zeit müssen wir täglich überbrücken.

    Heute Morgen war es bei 11.49 und dann als ich starten wollte nur noch 9.54 oder sowas.

    Sobald wir überbrücken bin ich bei 14.12 ..

    Das Problem bestand am Anfang nur darin, dass die Batterie dann leer war. Wenn ich es im Hof Umparken musste. Also 5-10m fahren.


    Sobald ich dann fahr, beispielsweise einkaufen und dann springt er ganz normal wieder an.

    Wir haben mal ein Diagnose Gerät angeschlossen und bisher wurde angezeigt dass in der Zentral Elektronik Probleme da sind


    DTC_00532Versorgungsspannung

    DTC_00446Funktionseinschränkung durch

    Unterspannung


    Das sind die Fehler die angezeigt wurden,

    Die Batterie haben wir erst kürzlich gewechselt, (neue und etwas teuerere)

    Jetzt war auch paar Wochen Ruhe damit.



    Könnte es an der Lichtmaschine hängen?

    (Offensichtlich lädt sie ja doch beim fahren. Was halt wiederum ein Ausschluss dafür sein könnte)


    Wir wissen halt dass jetzt irgendwas meinem Auto Strom klaut, nur was ?

    Hat jemand gleiche Erfahrung gemacht?

  • entweder wird die Batterie nicht richtig geladen oder du hast nen stillen Verbraucher. Irgendwas in letzter Zeit nachgerüstet oder umgebaut?

    Welche Spannung hast du bei laufendem Motor?

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • entweder wird die Batterie nicht richtig geladen oder du hast nen stillen Verbraucher. Irgendwas in letzter Zeit nachgerüstet oder umgebaut?

    Welche Spannung hast du bei laufendem Motor?

    Ich habe ein neues Radio verbaut. Das Problem war allerdings davor auch schon da.

    Mit Spannung ist die Stärke der Batterie gemeint oder?

  • Dann sollte die Lichtmaschine höchstwahrscheinlich in Ordnung sein (gibt noch die Möglichkeit, dass sie Spannung produziert aber unter Last einbricht, aber das ist eher unwahrscheinlich).


    Dann deutet alles auf den stillen Verbraucher hin und dann wirds leider schwierig.

    Da müsste man das Auto abschließen, ne halbe Stunde warten, dann den Ruhestrom mit einer Strommesszange messen und dann anfangen Sicherungen zu ziehen, bis der Stromverbrauch abfällt.

    Dabei wird man wahrscheinlich den türkontakt überbrücken müssen... Mit Glück reicht es den Bügel vom Schloss umzulegen.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi