• Guten Tag kann mir jemand eine Batterie empfehlen für meinen Ibiza? Ich wollte online mir eine Bestellen da die Batterie bei ATU und Seat teurer sind als online. Wir haben eine Standheizung nach Rüsten lassen und daher suche ich eine Batterie die ein wenig mehr Leistung hat. Danke

  • Mit möglichst wenig Informationen können wir dort unheimlich viel tun - ich werf mal nen Blick in die Glaskugel und sage ne AA-Batterie wird nicht reichen.


    Böse Zungen behaupten auch, dass man sich mit dem Mehrpreis, den man beim Händler oder ner Werkstatt hat sich genau dieses Fachwissen einkauft.


    Aber ich geb dir mal n paar Hinweise:

    Auf der jetzt eingebauten Batterie stehen Daten, wahrscheinlich auch ne Teilenummer. Wenn du danach suchst wirst du fündig und bekommst Werte (Kapazität, Leistung, Polung, Abmessungen).

    Wenn du dann nach ner Batterie mit gleichen Abmessungen und gleicher Polung suchst wirst du fündig.


    Wenn deine Standheizung dir die Batterie leerzieht fährst du im Übrigen wahrscheinlich einfach zu wenig, Faustformel wäre hier Fahrzeit = Laufzeit der Standheizung. Wird dies unterschritten musst du manuell, z.B. über ein Ladegerät, nachladen oder die Laufzeit deiner Standheizung anpassen.

    Eine Batterie mit mehr Kapazität (Mehr Leistung bringt dir da gar nix) wird das Problem in so fern nur verschieben, dass die Batterie nicht nach 5x Standheizung leer ist sondern eben nach 6x.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi