Zentralverriegelung funktioniert nicht

  • Hallo Leute


    Wer kann mir helfen bei meinem seat ibiza 6L , bj 2005 ich habe folgendes Problem mit der zentralverriegelung meine Frau ist in die Stadt hat das Auto geparkt mit der funkfernbedienung zugesperrt nach 20 min kam sie zum Auto zurück wollte aufsperren mit der ffb ging nichts mehr ,sie musste den schlüssel in das Schlüsselloch stecken und musste manuel auf sperren. die Beifahrer Tür ging auch nicht auf nur die Fahrer türe ging auf 2 Tage später wollte sie fahren batterie leer, in der Garage .die Batterie musste geladen werden man hat sie dan auch überprüft aber sie ist wie neu . So meine Zentralverriegelung geht immer nocht nicht macht kein tik tik muss immer von hand aufsperren dafür geht die Beifahrer türe auf wieder ,aber schließt nicht mehr .Ok türschlösser wurde Fahrer wie Beifahrer und Kofferraum getauscht, ist ein 3türer geht immer noch nicht Kabelbaum wurde überprüft alles ok Batterie vom Schlüssel ist neu geht immer noch nicht wurde neu angelernt sogar , komfortsteuergerät kommt man über den obd Stecker nicht rein und mir dem VDCS PROGRAMM kommt man auch nicht hinein, Strom bekommt er neues codiertes komfortsteuergerät funktioniert auch nicht wenn ich aufsperre normalerweisse schliesst alles auf und wenn ich 10-15 km/h fahre schliesst alles ich kann werder von innen zu sperren noch aufsperren ton wenn ich abstelle und das licht ist eingeschalten . und ich möchte aussteigen wahrnton pieps er wie sich es gehört.

    ich weiss nicht mehr weiter was kann das sein Ich bin Ratlos bitte um Hilfe danke Daniel ;(

  • Wenn du aufs Komfortsteuergerät nicht drauf kommst wird dort ja irgendwas im Argen sein.

    Da würde ich mir die Verkabelung noch mal genauer anschauen, Massepunkte, Stromversorgung - und im Worst case muss man leider mal mit Osziloskop dran und schauen was auf dem CAN so los ist.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi