Ein neuer Auspuff muss her, wenn da nicht die Heckschürze wär

  • Moin zusammen!


    Als Neuling in diesem Forum (und überhaupt in jedem Forum) bitte ich um Nachsicht für etwaige Formfehler.


    Zunächst einmal muss ich gestehen, dass ich absolut keine Erfahrung im Bereich Fahrzeugtuning habe. Meine Autos blieben bisher immer im Originalzustand.

    Allerdings habe ich durch einige neue Bekanntschaften den Mut gefunden, mich in die Welt der Auto-Modifikation zu stürzen und ich möchte gerne meinem Ibiza 6J eine persönliche Note verleihen. Da ich Wert auf einen guten Sound lege, war mein erster Gedanke und auch einer der ersten Empfehlungen eine neue Auspuffanlage zu installieren. Ich habe bereits eine Auswahl getroffen, jedoch ist uns aufgefallen, dass die Basisversion des 6J keine Aussparung in der Heckschürze für ein, geschweige denn zwei Auspuffrohre hat.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Hat jemand Erfahrungen mit neuen Heckschürzen/Auspuffanlagen und kann mir entweder A) eine empfehlenswerte Lösung von Drittanbietern nennen oder B) sagen, ob die Heckschürze des FR oder Cupra eine entsprechende Aussparung hat und ob sie auch auf das Basismodell eines 2015 Ibiza 6J passt?


    Vielen Dank für eure Zeit und Unterstützung!

  • B) sagen, ob die Heckschürze des FR oder Cupra eine entsprechende Aussparung hat und ob sie auch auf das Basismodell eines 2015 Ibiza 6J passt?

    Hi,
    du kannst eine FR Heckschürze verbauen, dann passen Doppelrohrendschalldämpfer drunter, ohne peinlich "untendrunter" zu hängen.
    Wichtig ist dann, dass du auch einen Endschalldämpfer nimmst, der auch für FR Heck passend ist, damit die Endrohre nicht zu tief hängen.