Gibt es etwas, was Euch an Eurem Ibiza nicht gefällt?

  • Als Handyablage hab ich für mich die zwei kleinen Ablagenfächer direkt neben der Handbremse entdeckt.


    Mir wären diese Ablagen zu heikel. Bei Nutzung stecke das Mobile besser auf die Beifahrerseite, damit es im Falle einer harten Bremsung nicht unter den Pedalen gequetscht wird. ;)

  • Was mich stört:


    - fehlende Temperaturanzeige (hab zwar portable System, aber da wird ab 75grad Wasser schon 90 grad angezeigt)


    - zu kleine Zahlen im Tacho. Finde den VFL Tacho zwar objektiv betrachtet nicht so schön, subjektiv aber deutlich besser


    - trotz soundpaket nicht das gelbe vom Ei


    - sehr unruhig über 220km/h Tacho


    - Radioeuqualizer sehr sehr dürftig


    Aber trotzdem würde ich ihn niemals hergeben :love:

    Seat Ibiza FR TDI 2013 @335PS 715Nm :drive:

    All the juice the engine can take. I dont mind.
    If it dies. It dies. The risk was well calculated - but man. Im bad at maths.

  • trotz soundpaket nicht das gelbe vom Ei




    - Radioeuqualizer sehr sehr dürftig

    Die Technik dahinter ist auch mehr als lächerlich.



    sehr unruhig über 220km/h Tacho

    Das ist dem Fahrwerk und den Buchsen geschuldet, das kann man abstellen. Davon abgesehen - Es ist keine E-Klasse, sondern bei aller Liebe trotzdem nur ein Ibiza - Poloplattform, unterste Schublade; das darf man (alle im Thread) am Ende des Tages nicht vergessen :grumble: :rolleyes: ;)

  • Is schon klar ;) .
    Aber wenn man das so begründet, könnte man es auf alles beziehen.
    Ist der Mii nicht noch eine Schublade weiter unten? :ditsch:
    Welche Buchsen meinst du genau? Hab mich mit der Materie Fahrwerk noch nicht wirklich beschäftigt.


    Und was mir noch eingefallen ist...
    Coming Home über Lichthupe.... naaaja :S

    Seat Ibiza FR TDI 2013 @335PS 715Nm :drive:

    All the juice the engine can take. I dont mind.
    If it dies. It dies. The risk was well calculated - but man. Im bad at maths.

  • Coming Home über Lichthupe?? Also beim Cupra geht es Automatisch wenn der Lichtschalter auf Auto steht.
    Klar das die dann nochmal Abstriche machen müssen beim normalen Ibiza, wegen nur ein paar mehr PS würden wohl wenige den Cupra kaufen.
    Bin letztens den FR als Leihwagen gefahren, man bin ich froh das ich mich für den Cupra entschieden habe...



    Aber wie schon gesagt wurde, wir reden hier von einem Seat Ibiza, kein z.b. Audi TT oder sonstiges. Klar fehlt dem kleinen einiges. Aber wirklich nervend/fehlkonstruktion finde ich nichts.
    Ok, die enorme höhe ab Werk und der nicht vorhandene Sound, das sind 2 Fehlplanungen, aber sonst...

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Coming Home über Lichthupe gab es beim 6J, beim 6P ist es nicht mehr so.


    Wir sollten vielleicht eher in 6J und 6P unterteilen. Viele Dinge haben sich im 6P ja geändert und wurden verbessert.

    Alt: Ibiza Sport Edition 1.9 TDI(101 PS) >EZ 11/04< Zusatzaustattung: Alarmanlage, Schiebedach, Sitzheizung, Climatronic.

    Neu: Ibiza FR 1.4 TDI(105 PS) >EZ 11/15< Fast Vollausstattung, es fehlen nur Rückfahrkamera, Alarmanlage und verstellbare Dämpfer.

  • Wenn ich den Scheibenwischer auf Intervall stehen habe, den Wagen dann irgendwann abstelle, dann bleibt der Scheibenwischer beim nächsten starten einfach aus, bis ich ihn von "Intervall" auf "Aus" stelle und dann wieder zurück auf Intervall.


    Kann das jemand reproduzieren?


    Handelt sich um einen 6P

  • Hatten bisher alle Autos ohne Regensensor die ich gefahren bin. Egal ob Toyota, Opel oder vw.
    Ebenalls normal, wieso kann ich nicht sagen.

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Fahrzeug: Seat Ibiza Cupra 1,8


    Was mir ziemlich auf den Senkel geht ,ist die MAL.
    Das Teil knirscht ohne Ende.
    Habe bei Spider im Video gesehen was er gemacht hatte. Muss ich mal ausprobieren,ob dann endlich Ruhe ist.
    Gruß
    spanier1975

  • Klappt mit der MAL und ist echt eine riesen Sache, Knackgeräusche sind auch so ein totales No-Go für mich...


    Ansonsten habe ich eigentlich alle Schwachstellen weggebastelt bzw. werde dies noch machen, sodass am Ende das für mich perfekte Auto dastehen wird.


    Und dass es keine Angstgriffe gibt find ich mehr als geil, weil die panischen Beifahrer dann immer vergebens danach greifen und dann nur noch nervöser werden. :D

  • Und dass es keine Angstgriffe gibt find ich mehr als geil, weil die panischen Beifahrer dann immer vergebens danach greifen und dann nur noch nervöser werden.

    Ich hoffe du fährst nicht im öffentlichen Straßenverkehr so das der Beifahrer diesen Griff braucht :D

  • Ach keine Sorge, musst nur Leute mitnehmen die 60PS fahren, die suchen den Griff schon beim beschleunigen. :D

  • Was mich noch Mega nervt,
    Steige oft ins Auto ein, Bluetooth ist verbunden, aber keine Musik, ab ins Setup, und da ist die Musikübertragung deaktiviert, diese Aktivieren dann geht es wieder.


    Habt ihr das auch ab und zu? Nervt mächtig :/

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Was mich stört:


    - Tankdeckel manuell abzuschließen
    - Airbag-"Aufkleber" beidseitig (naja, eher verschweißt :thumbdown: Mal schauen, englisches Teil evtl.)
    - Gummipedale und fehlende Fußstütze (mach ich selbst)
    - Fahrwerkshöhe (insbes. bei FR und Cupra)
    - Auspuff-Sound beim FR (zuuuu wenig, der Leon FR klingt nach mehr (insbesondere im Innenraum))
    - fehlende Innenraumbeleuchtung hinten (auch wenn da selten einer sitzt)
    - Sitzeinstellung bei meiner Größe auf der letzten Raste
    - Fußmatten recht "unrobust", bei mir ist das "Ibiza" Logo auf der Fahrerseite schon ab.
    - Seitenspiegel ohne Codierung nicht beim Abschließen anklappbar

  • Was mich noch Mega nervt,
    Steige oft ins Auto ein, Bluetooth ist verbunden, aber keine Musik, ab ins Setup, und da ist die Musikübertragung deaktiviert, diese Aktivieren dann geht es wieder.


    Habt ihr das auch ab und zu? Nervt mächtig :/

    Kann ich nicht bestätigen (Media System plus ohne Navi + iPhone)