Einfach der Sporta. Nicht mehr, nicht weniger!!!!

  • Ja ich habe es euch schon angedroht, und gestern war es soweit, ich habe mir einen Ibiza gekauft. Bisher bin ich angenehm von ihm überrascht und er gefällt mir immer mehr. Aber erstmal etwas zu meiner Person.


    Meine Name ist Stephan, ich bin zarte 18 Jahre jung und komme aus dem grünen Herzen Deutschlands, Thüringen (genauer: Gotha). Zur Zeit besuche ich noch die 12. Klasse aber ab September arbeite ich dann bei dem recht kleinen Unternehmen Bosch :thumbup: . Meine Hobbys sind eigentlich durchschnittlich. Ab und zu Party -Dance- und was trinken gehen :alk:, etwas Sport nebenbei und an Autos arbeiten und auch ab und zu etwas schnell fahren -Drive- , dabei übertreibe ich es selten :lol:.
    Bisher hatte ich als Übergangsfahrzeug einen Polo 9N bzw. einen Passat. Aber so langsam musste ein eigenes Auto her.Da recht viele aus meiner Familie VW fahren, machte ich mich auch erstmal auf die Suche nach einem, allerdings lagen die VW´s mit der Ausstattung die ich wollte nicht in meinem Budget und ich musste umdenken. Da dachte ich an Seat, da es ja VW-Technik ist und der Ibiza im Vergleich zum Polo 9N ein sportlicheres Auftreten hat. Also nach Seat gesucht. Dabei hab ich mal nach Hilfe gebeten hier im Forum und wurde auch sehr gut beraten :thumbup: und nun steht auch endlich mein erstes eigenes Auto vor meiner Tür :D.


    Nun genug von mir, nun zum Auto:


    Es ist ein Seat Ibiza Stella mit einer 1.4 16V Maschine, welche 75 PS leistet (davor bin ich eine 1.2i Maschine gefahren im Polo). Er strahlt in einem schönen blau und ist ein dreitürer. Austattung hat er die, die ich mindestens wollte. Eine Klimaanlage (wenn auch manuell), elektrische Außenspiegel und Fensterheber, Komofortblinker (vom Polo gewohnt und eine wirklich feine Sache :thumbup: ), die Sport Alufelgen von der Sportedition, CD-Radio, etc. Natürlich habe ich mir schon Gedanken gemacht was ich damit noch so vor habe und umgestalten möchte. Dabei habe ich vor, das Auftreten des Ibiza´s aggressiver bzw. sportlicher zu machen. Hört sich vielleicht komisch an, is aber so. Dabei will ich es aber nicht so proleten mäßig übertreiben sondern etwas dezent und klassisch (also mehr Details)


    Was ich noch so vorhabe:
    - Scheiben abdunkeln
    - Embleme "schwärzen"
    - Interieur aufbessern (Lüftungsregler in rot, Lüftungsdüsenringe in Alu, Schaltsack und Schaltknauf ändern, ein Klinkstecker direkt fürs Radio hinten anschließen, neue Fußmatten, vielleicht irgendwann Sportsitze von Seat sowie Sportlenkrad (Leder), weiße Tachoeinsätze und silberne Tachoringe)
    - Nebelscheinwerfer oder Tagfahrlicht installieren
    - Sportauspuff
    - vielleicht neues, sportlicheres Fahrwerk (nicht zu tief wegen den Straßen -Schimpf- )
    - neue Grilleinsätze vorne
    - neue Seitenblinkergläser in schwarz bzw. dunkel mit LED´s und abgedunkelte Rücklichter (eventuell H7 Frontscheinwerfer)
    - eine LED-Kennzeichenbeleuchtung
    - weiß ich nicht genau ob das geht: den Motor auf 101 PS hochdrehen ???!!! ?(
    Ja alles im allen ist das nur ein grober Plan. Denke mal manches wird sich nicht realisieren lassen können bzw. es hört sich nicht nach gerade viel an. Vielleicht kommt noch etwas dazu, aber das weiß ich noch nicht.


    Ich bin eher einer der weiß was er will, aber ich lasse mich auch gerne inspirieren :thumbup:. Hoffe das wirkt nicht zu altmodisch oder abgedroschen oder das manche vielleicht denken: "Der ist doch eh noch grün hinter den Ohren"(solange keiner zu mir sagt das sei Kindergarten oder "ey Kiddie" ist eigentlich alles in Ordnung). Da ich ja noch vor habe viel über den Ibiza zu lernen bin ich auch lernbereit :ditsch: und mache auch soweit es geht die Sachen selber bzw. helfe mit.


    Falls es noch Fragen zu meiner Person oder zum Auto gibt stehe ich natürlich gerne zur Verfügung :thumbup:

    "Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."


    So Long
    Euer Sporta
    :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Sporta ()

  • Na dann mal Herzlich Willkommen hier im Forum! :wave:


    Deine Pläne klingen soweit schon sehr ordentlich :thumbup:
    Nur das mit dem Motor kannst du vergessen, der 100PS 1.4er unterscheidet sich in vielen Teilen vom 75PS'ler, ein Umbau ist finanziell nicht sinnvoll, da Nockenwellen, Ansaubrücke, Drosselklappe, Software usw. angepasst werden müssen - und das geht gut ins Geld.

  • Sehr schöne Vorstellung.
    Die Pläne klingen gut bis auf das "hochdrehen".


    Aber von mir auch ein freundliches hallo aus Kaiserslautern ;)

    9.2010 ---> 5.2011 Opel Vectra B mit 115 PS
    5.2011 ---> 6.2013 Seat Ibiza 6k mit 60 PS
    6.2013 ---> 7.2013 Seat Ibiza 6L Cupra mit 179 PS :klatsch::thumbdown: Brandstifter :thumbdown::klatsch:
    7.2013 --->2.2016 Seat Ibiza Cupra
    2.2016 ---> Seat Leon 5F FR 1.4 TSI ACT

  • Also erstmal danke für die ganzen Willkommen etc. :D . Das mit dem Motor werde ich dann halt streichen, ist aber auch kein Problem (hat schonmal mehr Zug wie der Polo :thumbup: ). Werde euch natürlich immer auf den neusten Stand halten ;)


    P.S Bilder folgen natürlich noch ;)

    "Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."


    So Long
    Euer Sporta
    :thumbup:

  • So, nun wie versprochen reiche ich mal die Bilder nach. Zur Zeit steht er auf nicht so ganz hübschen Winterreifen mit Radkappen (gabs vom Händler gratis dazu). Freu mich schon auf Sommer wenn die Seat-Sport Alu´s drauf kommen :wave: .

    "Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."


    So Long
    Euer Sporta
    :thumbup:

  • Hallo ebenfalls aus Thüringen :thumbup:


    Ja wegen der Straßen muss man hierzulande aufpassen, da ist zu tief gar nicht gut :S


    Gruß
    ibiza1998

    "Deine Träume bleiben Träume wenn du nicht aufwachst.


    Wer immer liegen bleibt liegt falsch."


    BROILERS