Boardwerkzeug - Maulschlüssel

  • so wieder mal schnell ne Frage an euch


    Letztens mal nen Blick ins Boardwerkzeug geworfen und mir ist der herum fliegende Maulschlüssel (glaub 10/13er).
    Hab dafür keinen richtigen Platz gefunden wo er nicht umher fliegt, könnte mal jemand schauen.


    Es geht um einen 6L mit Stahlreserverad.


    Danke

  • Hallo speedyfurious ,


    Bordwerkzeug / Wagenheber


    Dem Fahrzeug kann beiliegen:


    1 – Kombi-Schraubendreher mit Innensechskant im Griff für die Radschrauben.
    2 – Schraubenschlüssel 10 x 13*
    3 –Wagenheber
    Bevor der Wagenheber wieder in die Werkzeugbox gelegt wird,
    ist die Wagenheberklaue ganz zurückzudrehen.
    Anschließend muss die Kurbel gegen die Wagenheberseite verspannt werden.
    4 – Drahtbügel*
    5 – Radschlüssel
    6 – Abschleppöse*


    Hinweis


    Verwenden Sie auf keinen Fall den Innensechskant des Schraubendrehers
    zum Lösen oder Festziehen der Radschrauben.
    Das Reserverad liegt unter dem Bodenbelag des Gepäckraumes.
    Es ist mit einer Kunststoff-Gewindemutter am Boden gesichert.
    • Damit das Rad jederzeit gebrauchsbereit ist, sollte der Reifenfülldruck regelmäßig
    überprüft werden (am besten zusammen mit den anderen Rädern.
    Siehe Tankdeckel-Innenseite.)


    hier ein Bild von unserem Kofferraum im Ibiza 6L (Bordwerkzeug)


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/3069/


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

  • Hi!


    Hab in meinem FR die gleiche Box drinnen wie Kalle, die war ab Werk so. Dachte immer das alle 6L´s soe ine Box haben? Oder wurde die jetzt weggespart?


    Falls ihr ihn nachkaufen wollt: 6Q0 012 115 F; Werkzeugkasten; ca.11€ +Steuer


    Grüße Eddie

  • also im grunde genommen ist das ding doch Ok liegt alles sauber drin. und so lange es nicht kaput geht ists ja auch egal. Was hat man denn überhaupt für ein ersatzrad? Hab das noch nie angeschaut.

  • Ok ich besorg mir ein ein Notrad schleppe doch nicht das große ding mit mir rum. Aber ich werd jetzt gleich mal schauen was da für ein reifen drauf ist und wenn kommt der auf meine Sommerräder weil einer sehr stark einseitig abgefahren ist oder ist das so ein allwetter Reifen?

  • Nein das ist absolut der gleiche Reifen wie auf den Alus drauf ist, also bei mir sinds Bridgestone Turanza.


    Das mit dem Wechseln des Reservereifens auf die Alufelge hab ich auch gemacht als ich einen kleinen Bordsteinkontakt hinten rechts hatte und mir ein Stück vom Gummi gefehlt hat.


    Gruß Chris

  • Da sag ich meinem Reifenhändler gleich mal, dass er nen zweiten besorgen soll dann kommt der runter und ich hab zwei neue für die Hinterachse freu. Der unterschied vom Gewicht ist üprigens sehr gering also die wiegen beide fast das selbe Alufelgen sind auf jeden fall nicht leichter als Stahlfelgen haben nur den vorteil, dass sie besser aussehen.