Was haltet ihr von dem Gewinde ???

  • Gut hab grad gelesen dass es nicht zu empfehlen ist :D


    Dann halt ein Sportfahrwerk .. von KW oder Weitec? Weitec ist günstiger .. ist es dennoch gut?


    Und falls doch wer ein günstiges zufriedenstellendes Gewinde drin hat .. nur melden :)


    Hoffe ich bekomme jetzt Antworten :D gg


    Lg Denise


  • Alle großen Hersteller wie Weitec / KW sind zu empfehlen.
    Bitte beim Fahrwerk nicht sparen!!!


    Kann das KW Gewinde V1 Inox nur empfehlen!

  • - Bilstein B14 oder B16
    - Weitec Hicon GT
    - KW Variante 1


    Das sind so die Fahrwerke die man bedenkenlos empfehlen kann ...

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • naja nen bilstein und nen KW1 und dann nen weitec auf die gleiche liste zu setzen ist irgendwie mutig..



    ach gab doch schon 1000000diskussionen darüber...wie immer..was is wichtig? optik? fahrdynamik?


    bisl opitk: federn, billiges sportfahrwerk
    fahrdynamik: gutes sportfahrwerk
    sehr gute fahrdynamik: gutes gewindefahrwerk
    perfekte optik: billiges gewindefahrwerk
    perfekte optik+fahrdynamik: sehr gutes gewindefahrwerk

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Och, die Weitec sind schon Alltagstauglich, klar, dass Bilstein mit dem B16 nochmal drüber liegt ist wohl kaum zu bestreiten ...

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Also am Fahrwerk werde ich nie wieder sparen. Da zahlt man 2x. Ein Anständiges Fahrwerk eines Etablierten Herstellers oder, wenn das Geld reicht, ein KW oder Bilstein Gewindefahrwerk.
    Alles andere ist nur Optik.

    Wer Später Bremst ist länger schnell :P


    Viel Hubraum, viel Drehmoment :thumbup:


    Wenig Hubraum, viel Scheiße ;(


    Spare in der Not, dann haste Zeit dazu.

  • Ich werde mir ein Supersport Fahrwerk (50/30) bestellen (heute noch), denn was negatives hab ich noch nicht ausm bekanntenkreis gehört!
    Alles andere ist nur Geldmacherei...!!
    zb ne sportbrille von Gucci und Adidas....beides namen nur der gucci kostet um das 100 fache mehr

    "Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!" :D

  • ne brille is ne kack brille..was soll an der schon sein? wenn die verreckt, verreckt sie halt..schmeißte weg und denkst, hmm mist..


    wenn dir ne fahrwerksfeder auf der bahn bei 200bricht..dann haste n problem...n ernsthaftes...



    und nen fahrwerk RICHTIG auszulegen/bauen ist extremst schwer..da machts schon n unterschied, ob nen hersteller bisl am pc rumsimuliert und gebastelt hat oder den mist dann auch mal in nen auto packt und mal paar testfahrten macht und alles perfektioniert usw..is klar, das sowas teurer is!



    nen supersportfahrwerk...aha...nix negatives? hast du inet? bist du in foren? kannst du paar min zeit investieren in suchen/lesen bevor du n paar hunnis ausgibst? ja? dann les! zu supersport wirst du EINIGES negatives finden...auch in diesem forum! frag zB mal pascal (private demon) wie toll sich sein fahrwerk nach paar jährchen ausbauen lies...so mit muttern sprengen usw...und wie wunderbar hart die federn sind und wie schön das aufn rücken geht nach der zeit...und dann guck mal nach nem bilstein B10 zB oder nem H&R cupkit...wie angenehm weich das ist im vergleich, rücken und autoschonend! minimal härter als nen orig. sportfahrwerk von nem cupi oder so..und weich ist NICHT = scheiße. man kommt mit dem fahrwerk super um die kurven! wenn nicht sogar noch besser! es lohnt sich auf jedenfall! zumindest, wenn man ab und zu auch mal mit spaßfaktor irgendwo ankommen möchte! und dann schau dir mal den eigentlich lächerlichen preis von dem B10 zB an. und dann überleg noch wieviel einbau+spureinstellung kostet...und was ist da insgesamt besser? 350eur mit einbau für nen superschrott? oder 550eur für was richtig geiles? ich würd da nicht mal überlegen...

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Ich habe das Gewindefahrwerk von Powertech drin und bin damit soweit zufrieden. Hat mich mit Koppelstangen 400€ gekostet. Ich denke das man das Fahrwerk ungefähr mit weitec vergleichen kann.

    Mein Umbaufred


    06/2006 - 04/ 2008 ----> Fiat Bravo 1.6 16v 90ps
    04/ 2008 - ??? ----> Seat Ibiza 6L 1.9 tdi 131 ps


  • Ich habe das Gewindefahrwerk von Powertech drin und bin damit soweit zufrieden. Hat mich mit Koppelstangen 400€ gekostet. Ich denke das man das Fahrwerk ungefähr mit weitec vergleichen kann.


    Nicht mal mit Weitec kannst du den Mist vergleichen ... Powertech ist genauso Bullshit wie Supersport oder der andere Ebay Rotz ...


    Ich werde mir ein Supersport Fahrwerk (50/30) bestellen (heute noch), denn was negatives hab ich noch nicht ausm bekanntenkreis gehört!
    Alles andere ist nur Geldmacherei...!!


    Dein Vergleich ist echt geil ... selten so eine Grütze gehört ... mal sehen nach wieviel Km du ankommst mit "Der is viel zu hart" "Hat sich extrem gesetzt" "Kein Komfort mehr" usw ...

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Nicht mal mit Weitec kannst du den Mist vergleichen ... Powertech ist genauso Bullshit wie Supersport oder der andere Ebay Rotz ...


    Kannst du deine These auch irgendwie begründen? Ich meine bist du selber oder nen Kumpel schon ein Gewinde von Powertech gefahren? Ich meine es ist klar, dass ein powertech Gewinde wohl kaum mit einem KW, Bilstein, H&R oder Eibach mithalten kann aber es mit non-marking ebay Produkten zu vergleichen, find ich nen bissl arg weit hergeholt...


    Gab hier im Forum ja auch eine Sammelbestellung des Gewindes von powertech und bisher hab ich nix gelesen, dass einer davon abrät oder es umtauschen will, eher im Gegenteil...


    Habe bisher nur gutes von den Fahrern gehört! Evtl. sind manche Hersteller auch etwas günstiger weil sie kein so umfangreiches Marketingprogramm fahren etc.! Aber generell finde ich es falsch zu behaupten, alles was billig is taugt nix, auch wenn es oft der Fall is...Aber man sollte immer noch zwischen billig und billig unterscheiden...


    Zu Supersport habe ich allerdings auch zu 90% nur Negatives gehört, u.a. auch in diesem Forum...(selber bin ich es auch noch nich gefahren, aber glaube nicht dass sich so viele Leute täuschen könnnen)


    Naja wie gesagt mit KW etc. wirste nix falsch machen können, aber wenn’s der Geldbeutel nich zulässt evtl. Weitec o.ä.! (von AP und Powertech Gewindefahrwerken, wie gesagt, hab ich auch noch nix negatives gehört...)

  • Ja, das kann ich belegen weil ich selbst vor meiner Bilstein Ära auch diese Billig Fahrwerke gefahren bin ... und zwischen den Ebay Dingern und Powertech / Supersport besteht kein Unterschied ... alles Bockelhart, kaum Restkomfort, miese Fahreigenschaften ... aber naja ...muss jeder selbst wissen was er sich und seinem Wagen damit antut ...


    Bei Fahrwerken soll man auf keinen Fall sparen ... aber wenn euch die Optik wichtiger ist, macht ruhig ... werdets schon merken was euch die Optik bringt wenn ihr bei versch. Fahrmanövern dringend auf ein gutes Fahrwerk angewiesen seid ... :P

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Nicht mal mit Weitec kannst du den Mist vergleichen ... Powertech ist genauso Bullshit wie Supersport oder der andere Ebay Rotz


    Zeig mir doch mal ein Zitat wo jemand was schlechtes über dieses Fahrwerk sagt (wenn diese Person es selber verbaut hatte) bevor du hier so großkotzig redest. Fakten!!! nicht so ein dummes gelabber.... öhhh alles ist scheiße außer KW, bilstein bla bla bla.
    Ich habe nie gesagt das es besser ist. Aber um welten besser wie Ebay-kram oder supersport.

    Mein Umbaufred


    06/2006 - 04/ 2008 ----> Fiat Bravo 1.6 16v 90ps
    04/ 2008 - ??? ----> Seat Ibiza 6L 1.9 tdi 131 ps


  • Ja mein Gott, dann soll er sichs doch einbauen wenn ers so toll findet, aber dann soll er hier auch blos net rumkotzen wenns scheisse ist ... ich werd ihn doch sicherlich nicht dran hindern, steht doch jedem frei was er mit seiner Karre anstellt .. mehr als empfehlen können wir net. Und der Tenor hier ist immer "Hände weg von billig Fahrwerken" Marke oder Name hin oder her ... du kruegst halt für billig Geld nunmal kein gescheites Fahrwerk.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Fieser-Kardinal ()

  • Also zu AP Gewinde kann ich sagen das diese verdammt hart sind im gegensatz zu einem Weitec.
    Und falls hier jemand mal überlegt ob er sich von Vogtland ein Sportfahrwerk holt, dann bitte nicht das Junior Cup Kit.
    Die Dämpfer sind die du da kriegst sind schrott.


    Crunch USA GB 100 LED POWERSTATION DRIVE SERIES SUBWOOFER
    Sinus Live Subwoofer SLW-250
    und Mb Quart 280 DSC Verstärker zu verkaufen.

  • Ok jetzt habe ich extrem viel rumgemecker gehört aber erst eine sachliche Aussage zu AP! Und da nicht unmengen an Geld habe will ich ein gutes Gewinde aber muss nicht das beste sein! Weitec ist ja schon recht günstig und gut aber ich wollte einfach noch wissen was es so zu AP zu sagen gibt!
    (Ich meine natürlich nur im Bezug auf das normale Gewindefahrwerk)