Immer Katzen / Marder am Auto :(

  • Es geht um Katzen, nicht um Marder ;)


    Ansonsten hilft es auch rund um das Auto NATO-Draht bzw. Stacheldraht zu legen was ich gehört hab. Aber wie gesagt, schaut gut aus bis jetzt.

    Dann ließmal die Überschrift die DU gewählt hast, da Steht immer Katzen / MARDER am Auto...
    Naja mal abgesehen davon, glaube ich das Katzen und Marder auf das was getestet wurde, sehr ähnlich reagieren werden, denn dumm sind diese Tiere beide nicht. Allerdings finde ich die Methode mit dem Strom eleganter als das Auto mit Duftbäumen zu zu hängen, aber wenns bei dir hilft und man es nicht sieht/riecht, mags auf absehbare Zeit okay sein. Wobei ne Garage wohl am ehesten abhilfe schaffen würde.


    Gruß

  • bei mir in der gegend ist auch immer ein marder unterwegs ich habe einfach die haare von den huskis meiner nachbarin ein bisschen bei mir verteilt und alles bestens. ich hab mal gehört dass normale hundehaare nicht helfen, es helfen wohl nur die von wilden wölfen und huskis. ein kumpel von mir hat son marder schreck im auto und er hat auch keine probleme allerdings wohnt der auch mitten in der city. es gibt ziemlich viele hausmittel z.b. hab ich auch mal alufolie an büsche gehängt und wenn das sich im wind bewegt und glänzt schreckt das die wohl auch ab, aber ich denke die aller sicherste variante ist eine garage oder soeine garagen plane. den marder mit der falle zu fangen oder zu killen bringt nix den jeder marder hat ein revier wo nur er ist und wenn der marder weg ist kommt ganz einfach der nächste.

    Fals hier irgendjemand irgendwelche Rechtschreibfehler finden sollte, dann darf er sie als Finderlohn behalten.

  • Die Rheumasalbe hat geholfen, ca 1 Woche aber mitterlweile rennt wieder so ein Viech drüber.
    Bringt dann überhaupt Minzöl oder etwas anderes was?


    Ich habe noch die Vermutung, dass es an dem Lämpchen in der Fahrertür liegt, das immer blinkt wenn das Auto abgesperrt ist. Kann man dieses irgendwie ausschalten oder abdecken?

  • kann mir nicht vorstellen das man das lämpchen abschalten kann da das ja die alarmanlage is.
    höstens vllt mit nen stück tuch oder so abdecken oder einfach ein bissel schwarzes iso band drübergeklebt.


    und das sind ja er nachtaktive tiere kann mir daher nicht vorstellen das die sich vom licht irgendwie angezogen fühlen...
    und wenn dann würden die doch er zu ner straßenlaterne gehen oder?


    also ich denke auch das beste ist hasendraht unterm auto und so eine plane übers auto.


    zum glück habe ich bisher noch keinerlei probleme mit den tierchen gehabt ^^

  • Also mit SAFE LOCK kann man das Lämpchen deaktivieren, einfach 2x auf schließen drücken (Quelle: Seat-Forum).


    Plane übers Auto halte ich nichts davon, das macht auch Kratzer in den Lack und ist mir zu aufwendig und Hasendraht unters Auto legen will ich ungern, da ich bzw. meine Freundin eine Katze haben (Nein, diese rennt über kein Auto und ist auch die meiste Zeit in der Wohnung).


    Was gibts sonst für Möglichkeiten?

  • ich hab das problem jetzt auch bekommen. habe von dem fiech viel dreck auf meinem auto, krazer und haare. hat jetzt schon jemand erfahrungen mit der pflanze? wenn das funktioniert wäre es optimal dennmein auto steht auf nem grundstück unter einem carport da könnte ich ohne probleme die pflanze hin pflanzen.

    Fals hier irgendjemand irgendwelche Rechtschreibfehler finden sollte, dann darf er sie als Finderlohn behalten.

  • ich hab jetzt erstmal ein bisschen pfeffer verstreut und hoffe das das auch wirkt. Wie ist es eigentlich mit mardern sind die danna uch kein problem mehr?

    Fals hier irgendjemand irgendwelche Rechtschreibfehler finden sollte, dann darf er sie als Finderlohn behalten.

  • DIe Pflanze ist aber keine effektive Lösung, da man sie nur im Sommer draußen stehen lassen kann. Wie löst man also das Problem im Winter? ;)


    @ ctl
    Hast du den Pfeffer aufs Auto gestreut oder herum?

  • drum rum hab ich es gestreut. ich hoffe dass das tier dann schon abgeschreckt wird bevor es in die nähe von meinem auto kommt. Ich hab auch schon überlegt ein bisschen pfefferspray oder sowas in der art zu versprühen, aber ich dachte das ist vielleicht etwas zu krass.

    Fals hier irgendjemand irgendwelche Rechtschreibfehler finden sollte, dann darf er sie als Finderlohn behalten.

  • Mir ist mittlerweile jedes Mittel recht um die Katzen von meinem Auto fern zu halten.
    Das Auto ist jetzt gute 5 Monate "alt" und die Motorhaube dank der Katzen schön verkratzt. Da tut einem das Herz weh bei dem Anblick.


    Wo gibts den Pfefferspray zu kaufen?

  • Pfefferspray bekommt du an verschiedenen stellen. z.B. in waffenläden, bistimmt auch bei ebay und teiweise auch über selbstverteidigungs vereinen, da wird das oft an frauen verkauft. einfach mal googeln da findest du bestimmt was.

    Fals hier irgendjemand irgendwelche Rechtschreibfehler finden sollte, dann darf er sie als Finderlohn behalten.

  • ich kenne mich zwar mit diesen autoplanen nicht aus aber ich kann mir vostellen wenn da ein paar sandkörner auf dem lack oder unterd er plane sind, dass die beim rauf und runter ziehen der plane auf dem lack krazen. Das ist dann ja wie schmirgelpapier

    Fals hier irgendjemand irgendwelche Rechtschreibfehler finden sollte, dann darf er sie als Finderlohn behalten.

  • Ja das hab ich auch schon öfter gehört und deswegen benutze ich sie nicht mehr.
    Hab heute von einem bekannten gehört, das man eine Decke über die Motorhaube legen soll. Meistens machen sie es sich dann dort bequem und rennen nicht mehr übers komplette Auto.

  • bin auch scon auf den bericht gespannt. Meine Pfeffermethode läuft seit 2 tagen super, aber morgen soll es regnen da werdeich wohl danach noch ein bisschen nachstreuen müssen.

    Fals hier irgendjemand irgendwelche Rechtschreibfehler finden sollte, dann darf er sie als Finderlohn behalten.