Immer Katzen / Marder am Auto :(

  • Hallo,


    vielleicht kennt ihr ja auch das Problem... Jede Nacht läuft eine Katze oder Marder über mein Auto und hinterlässt natürlich Spuren am Auto => Der Wagen gehört sich alle paar Tage gewaschen, wenn er sauber sein soll.


    Das Problem nervt mich mittlerweile sehr, aber ich weiß nich was ich dagegen tun soll.


    Ich hoffe, ihr habt dazu ein paar Vorschläge bzw. Lösungen.


    Danke!

  • hallo,


    ehrlich gesagt, gibt es nicht wirklich etwas effektives zur abwehr zu kaufen...


    egal was man macht... ein besen vors auto legen... lochblech... die schrecken die erstenmale vielleicht ab...


    aber auch nur gegen marder...


    für katzen weiß ich garnichts dagegen...


    dass einfachste und beste ist eigentlich ab in die garage mit dem auto...


    ich nehme mal an, dass du diese möglichkeit nicht hast...


    von daher wirst damit wohl oder übel leben müssen...


    mfg


    --- KpuTT ---

  • Hi


    für Marder gibt es doch so einen Marderschreck . Das ist ein nicht hörbarer Ton den die Tiere aber nicht mögen.
    Für den Motorraum noch stromschocker *g* Ob das war bringt und auch gegen Katzen hilft, weiß ich nicht....
    Mein Marder / Katzen Problem hat sich zum glück von allein gelöst...auf einmal waren keine Spuren mehr da...


    Gruss

  • Kauf dir nen Hund und lass den doch nachts aufs Auto auspassen... ;)


    Im Ernst: Vielleicht würde in deinem Fall ja eine Foliengarage helfen (diese komischen Abdeckplanen). Ist zwar bestimmt Fummelei und nervig, die jedes Mal wieder aufs Auto zu machen, aber wenn sie richtig montiert ist, sollten da Katzen und Marder nicht drunter kommen...

  • Hi ich hatte große Probleme mit nem Mader und hab mir so en elektronischen Maderschreck einbauen lassen, hat beim Händler ca.89 € gekostet, hab aber dafür keine Probleme mehr mit den Viechern, die Wirkung auf Katzen ist mir nicht bekannt. Wenn´s ganz ruhig ist hört man da auch nur en leises Piepsen, mehr net. Sobald die Zündung eingeschaltet wird schltet sich das gerät ab und die Battarie zieht das ding auch nicht lehr, also meiner Meinung nach lohnt sich die Investition.


    lg


    Doc

  • Hi black-ibi,


    schau mal hier: http://www.marderabwehr.de


    Ich hatte mir da so ein Abwehrspray bestellt,
    weil ich auch ständig das Marderproblem hatte.


    Da musst du so Filzplättchen unter die Motorhaube kleben und dann damit einsprühen.
    Das Zeug stinkt wie die Seuche, aber ich hatte danach echt meine Ruhe.
    Allerdings hatte ich zusätzlich noch so ein Gitter aus Maschendraht unter dem Auto liegen.


    Hoffe ich konnte dir helfen :O


    Grüßle,
    die Mel

  • bei mir marschieren die immer unter der Haube rum an der Dämmatte sind immer Haare. Aber solange sie nicht an meinem Ibi rumfressen ist mir das relativ egal.


    Das Tier das immer auf dem Auto rumgeklettert ist ist nicht mehr am leben das ist das beste.

  • ganz guter tip von meinem nachbarn! kennst du nen hund? geh mit ihm gassi und wenn er pinkelt nimmst du das mit nem tempo etc. auf und streichst ein wenig in deinen motorraum! kein marder wird da für einige zeit mehr gerne drinn sein!

  • Nachbars Katze ist andauernd über mein Auto gelatscht....irgendwann sass ich im Auto als sie auf die Haube sprang.....sie ist dann auf die Scheibe gesprungen, ich hatte die Zündung an.......ergo meine Reaktion: Eine hand auffe Hupe gehaun, mit der anderen die Wischomatik ausgelöst.


    Reaktion: Hupen, Katze wird mit Citrusduft nassgesprüht und kriegt die Pfoten vom Wischer weggeschlagen.


    Mittlerweile rennt die Katze immer weg, wenn sie mein Auto sieht :)


    Ich weiss, nicht tierfreundlich, aber ich hatte damals keine lust auf kratzspuren auf nem neuen Auto.......und ja, sie kratzen, weil sie die Krallen ausfahren, wenn sie abrutschen.

    Aktueller Status des grauen Pannenmobils: Läuft (noch)


    Die letzten 4 Pannen:
    Eigene Dummheit: Bremsanlage überhitzt :P
    Simmerring Getriebe links (141.000km)
    Flexrohr kaputt (139.000km)
    LPG Sicherung hopps (110.000km)

  • Es gibt neue Erkenntnisse und so wie es aussieht, eine Lösung:


    Hab Rheumasalbe auf die Wischerarme, Antenne und Kennzeichenhalter aufgetragen und 2 WC Steine in den Motorraum gehängt. Wie aussieht ist die Katze dann in der Nacht über das Auto gerennt, hat an der Salbe geleckt und seit dem war nichts mehr. Ist jetzt schon seit Dienstag so. :thumbup:

  • Es geht auch einfacher:


    In der Apotheke japanisches Minzöl kaufen ... da gibt es eins, das ist so beissend, daran riecht man selbst net gerne. Das streicht man auf ein Baumwolltuch!!! und legt es dort hin wo die Katze normalerweise richtig Haube springt. Der Geruch ist so beissend dass die Katze da nie wieder hingehen wird.


    Hilft auch prima gegen Marder *hrhr* ...

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Hallo, das Hilft alles nichts...!
    Im ZDF kam jetzt die Sendung wie schlau ist Deutschland oder so ähnlich.
    Da hatten die einen Marder und wollten Testen was Ihn abschreckt. Der Versuchsaufbau sah so aus das es einen Plexiglaslaufgang gab durch den der Marder musste. In den Laufgang wurden Unterschiedliche Dinge getan um zu gucken ob es den Marder am weitergehen hindert.
    Die haben alles Versucht: Hundehaar, Klosteine, Anti-Marderspray, Katzenhaare, Hasendraht, und noch ein paar weiter Sachen aus der Hausapotheke und den Mader hat es nicht Interessiert. Einzig bei dem Hasendraht hat er kurz gestoppt sich langsam vorgetastet und ist dann drüber gegangen, sogar nocheinmal zurück, hat den gar nicht beeindruckt. Das Fazit war: Regelmäßige Motorwäsche um Duftstoffe abzuwaschen. Oder das Auto von unten mit Hasendraht verkleiden und diesen unter Strom setzen (sowie ich das habe)...


    Gruß ruebe

  • Es geht um Katzen, nicht um Marder ;)


    Ansonsten hilft es auch rund um das Auto NATO-Draht bzw. Stacheldraht zu legen was ich gehört hab. Aber wie gesagt, schaut gut aus bis jetzt.