Sauber! Immer aufn Boden damit
resh's Umbauthread - Saison 2016 - Er läuft und läuft...
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- [6L]
- resh
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Yeah yeah , Team Weitec
LG
jamie -
Richtige wahl fahre auch das Weitec
bis jetzt super zufrieden damit!!!
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Moin,
gestern habe ich dann mal, als Vorbereitung für mein Gewinde, meine Radhäuser bearbeitet.
Da sind die beiden nervigen Huckel
Dann ging es dem Kunststoff mit 600°C an den TragenHandschuhe an und alles zusammen und nach außen gedrückt. Zack =>
Dann ging es an den Übergang zur Front. Erstmal ein Stück vom Metall weggeschnitten
dann noch passend das Stück vom Radhaus ausgeschnitten
Dann habe ich noch Profimäßig die Schraube ein Stück nach hinten versetzt. 8er Loch gebohrt und eckig gepfeilt:
Hier nochmal die Beifahrerseite ohne Huckel und bearbeitetem Übergang zur Front:Nächstes Wochenende wird es dann hoffentlich endlich was mit dem Fahrwerk! -Dance-
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Dann habe ich noch mein fahrendes Aquarium, oder auch Scheinwerfer genannt, ausgetauscht. Nochmal besten Dank an morris
nichts zu danken
schicker umbauthread! -
So, endlich habe ich es geschafft, gestern kurz vorm EM Spiel war das Weitec eingebaut!!!
Ich bin noch net so viel gefahren ~ 150km, aber ich liebe es
Ich hatte vorher die H&R Federn drin, dass ist absolut kein Vergleich. Das Auto liegt einfach sowas von geil, Kurvenfahren macht jetzt noch viel mehr Spaß -Drive- Es ist auch überhaupt nicht hart, da fand ich H&R + Seriendämpfer härterWo ich dann schon alles auseinander hatte habe ich also gestern folgendes erneuert und eingebaut:
- Weitech FW
- Bremsscheiben hinten inkl. Klötze
- Bremsflüßigkeit gewechselt
- Seat Sport Domstrebe
- 10mm Spurplatten pro Seite auf der HA
Hier noch der Vorher - Nachher Vergleich zwischen H&R 35mm Federn und Weitech Hicon GT
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Hier noch die HA mit 10mm Spurplatten
Und noch eine kleine Aussicht auf den Arsch, ich bin voll und ganz zufrieden. -Dance-... zu guter letzt noch die Domstrebe
Nächste Woche noch zum Spurvermessen und dann ab zum TÜV. btw. die momentare Höhe ist erstmal nur für den TÜV, habe vorne und hinten noch reserven.
Ah geil, mehr kann ich selber nicht mehr sagen, bin mal auf eure Kommentare gespannt -
Habe auch das Weitec und bin sehr zufrieden. Das einzige was mich stört, dass er hinten nicht noch ein Stück tiefer geht, vorne ist das kein Problem.
Wieviel Reserve hast du denn hinten noch? -
jo sieht geil aus mit dem neuen Fahrwerk
ja das mit dem heck ist echt mies habe auch das weitec und ist hinten auch noch was hoch dafür das ich ganz runter geschaubt habe!!
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Wieviel Reserve hast du denn hinten noch?
Weiss es gerade nicht ganz genau, so 10-12mm werden es wohl sein.jo sieht geil aus mit dem neuen Fahrwerk
ja das mit dem heck ist echt mies habe auch das weitec und ist hinten auch noch was hoch dafür das ich ganz runter geschaubt habe!!
Danke
Habt ihr auch die dünneren Cupra Federteller eingebaut? Da kann man noch ein paar mm rausholen. Ich schraub es nachem TÜV mal ganz runter und mache dann natürlich Fotos.Achja, hinten sind es von Radmitte bis Karosse ~ 316mm und vorne ~ 308mm
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jap habe die cupra federteller verbaut ist ein muss muss mal ein bild machen wie meiner hinten ist mit serien Felgen
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jap habe die cupra federteller verbaut ist ein muss muss mal ein bild machen wie meiner hinten ist mit serien Felgen
Wär nicht schlecht wennst ein Bild machen könntest, würde mich auch intressieren mit den Cupra Federtellern. Haben die Cupra Federtellern irgendwelche Nachteile? Negative Auswirkung aufs Fahrverhalten bzw Härte des Fahrwerks?
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sagen wir wo die Cupra Federteller sind was dünner als die orginalen d.h. es kann sein das er vielleicht ne spur härter wird hinten als mit den normalen aber dafür holt man echte 7mm raus
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Dein erstes Fahrgefühl deckt sich genau mit meinen. Kurven kannste jetzt echt mit hoher Geschwindigkeit nehmen und komfortabel ist es immernoch.
Wirklich viel bringen die Cupra-Federteller echt nicht. Und wenn wird man es kaum sehen
Das der Arsch hinten nicht runter komm ist ja eh normal.Meine Maße sind ja V/H 305/315
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Dein erstes Fahrgefühl deckt sich genau mit meinen. Kurven kannste jetzt echt mit hoher Geschwindigkeit nehmen und komfortabel ist es immernoch.
Wirklich viel bringen die Cupra-Federteller echt nicht. Und wenn wird man es kaum sehen
Das der Arsch hinten nicht runter komm ist ja eh normal.Also der Arsch meines Cupra's ist ganz gut runtergekommen...
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Definiere mir das näher. Maße? Bilder? Maßnahmen? Ausserdem hat das nix mit Cupra/Nicht-Cupra zu tun.
Ich muss dazu sagen, ich habe kein Reserverad drin. Gern auch per PM oder in nem anderen Thread. -
Heute war ich beim TÜV.
Um es kurz zu machen => Fahrwerk wurde nicht eingetragen.
Er hat erstmal nur die ganzen Nummern überall geprüft, einmal Höhe Radmitte->Kotflügel gemessen und dann wurde ich noch zu einer Kreisfahrt mitgenommen.
Also Gas, Volleinschlag und über ne Bodenwolle... zssst.... zssst... es hat geschliffen.
Aber leider nicht an den bekannten Stellen, sondern innen an der Radhausschale
ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/27207/
Hatte das schonmal jemand? Ich muss da jetzt morgen nochmal gucken, ich glaube aber, da ist nicht viel mit bearbeiten.
Warscheinlich muss ich es etwas höher drehen. Aber der Prüfer hat beim Abstand 305mm gemessen, und ich sogar 308mm
Kackendreck...Naja, Gutachten ist trotzdem geschrieben, liegt beim Prüfer in der Schublade, muss nur noch das Schleifen wegbekommen und ich bekomm mein Gutachten mit FW,Felge und Spurplatten
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Heute war ich beim TÜV.
Um es kurz zu machen => Fahrwerk wurde nicht eingetragen.
Er hat erstmal nur die ganzen Nummern überall geprüft, einmal Höhe Radmitte->Kotflügel gemessen und dann wurde ich noch zu einer Kreisfahrt mitgenommen.
Also Gas, Volleinschlag und über ne Bodenwolle... zssst.... zssst... es hat geschliffen.
Aber leider nicht an den bekannten Stellen, sondern innen an der Radhausschale
ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/27207/
Hatte das schonmal jemand? Ich muss da jetzt morgen nochmal gucken, ich glaube aber, da ist nicht viel mit bearbeiten.
Warscheinlich muss ich es etwas höher drehen. Aber der Prüfer hat beim Abstand 305mm gemessen, und ich sogar 308mm
Kackendreck...Naja, Gutachten ist trotzdem geschrieben, liegt beim Prüfer in der Schublade, muss nur noch das Schleifen wegbekommen und ich bekomm mein Gutachten mit FW,Felge und Spurplatten
Ehm wiebitte was? Wie zur Hölle soll denn der Reifen da gegenkommen Das ist doch eigentlich überhaupt nicht möglich.
Wie kommt ihr darauf, dass es die Stelle war und niicht der "12-Uhr-Knubbel" an der Außenseite der Radhausschale? -
Weil ich keine Knubbel und nix mehr habe und da ganz deutlich auf beiden Seiten Schleifspuren zu sehen waren,nur da. ich mache morgen mal Bilder,dann sieht man das! Aber so tief fahren doch noch viele hier rum. Wobei laut Teilegutachten das mindestmaß 300mm sind... naja,ich guck morgen nochmal
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Weil ich keine Knubbel und nix mehr habe und da ganz deutlich auf beiden Seiten Schleifspuren zu sehen waren,nur da. ich mache morgen mal Bilder,dann sieht man das! Aber so tief fahren doch noch viele hier rum. Wobei laut Teilegutachten das mindestmaß 300mm sind... naja,ich guck morgen nochmal
Auf beiden Seiten Schleifspuren beim Kreisfahren?
Dann seit ihr aber in beide Richtungen gefahren und habt dann erst kontrolliert wo es schleift, oder? -
Jap,haben die Kreiafahrt in beide Richtungen gemacht. Und die Schleifspuren waren da vorher nicht. Werde morgen nochmal mit Malerband an den Stellen abkleben und vorher mal bisschen hochdrehen