Wischwasser kommt am Hinterrad raus ;-)

  • Bei Minusgraden dachte ich noch, die Leitung zum hinteren Wischer ist eingefroren, bei Plusgraden gings aber auch nich.
    Da ich immer während der Fahrt probiert habe, habe ich huete ma im Stand probiert:
    Pumpe tut!
    Als ich nach hinten gehe, plätschert die Brühe am rechten Hinterrad aus der Verkleidung raus, ungefähr zwischen Hinterrad und Stoßfänger.


    Ähm....ich hab noch keine Ahnung, wo ich da anfangen soll zu suchen....
    In dem schlauen Buch "Jetzt mach ich ihn kaputt" konnte ich auch nichts gescheites dazu finden...

  • also das selbe problem hatte ich auch...


    ich kann dir jetz zwar nicht sagen woher die leitung geht aber als mein wagen bei der inspektion war hatten die das schnell wieder hinbekommen , wenn hier keine infos zu dem thema kommen , kann ich gern dann da mal nachfragen und dir berichten ;)

  • Ähm....ich hab noch keine Ahnung, wo ich da anfangen soll zu suchen....


    hab ein paar Beitraege dazu gefunden


    in post 14 beschreibt @ Tarmgod wo der Schlauch fuer die Heckscheibenduese entlang geht :P


    und in post 17 beschreibt @Waldo , wo bei seinem Wagen der Schlauch abgegangen ist


    siehe : [6L] Wischwasser kommt nicht beim Heckwischer an


    schau mal in diesen Thread ab post 12 :thumbup:


    hier : [6L] Heckscheibenwaschdüse


    Zitat @ IbiDevil :


    Zitat

    hatte das Problem auch schon. Bei mir war zuerst vorne im Motorraum die Verbindung auseinander,
    die zweite Stelle war dann hinter der Verkleidung rechts am Kofferraum. Da ist ein Winkelstück angebracht.
    Und anschließend lief das Wasser aus der Kofferraumklappe wo auch der Schlauch ab gegangen ist.
    Hab bis aus die Verbindung im Motorraum bereits alle mit einem Schrupfschlauch fixiert und das klappt bis jetzt ganz gut.
    Muß halt nur noch mal die Verbindung im Motorraum fixieren.


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    3 Mal editiert, zuletzt von powerzone3000 () aus folgendem Grund: Links repariert

  • Das Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch, da war der Schlauchverbinder auf der Beifahrerseite aufgegangen. Am besten machst du mal die Kofferraumverkleidung Beifahrerseite ab, dann siehst du schon wo die Leitung lang läuft!

    6L TDI Sport Edition 5-Türer


    - Audi TT Pedalerie
    - Tempomat

    - E-Standheizung von WAECO

    - Türausstiegsbeleuchtung
    -
    Beleuchtetes u. kühlbares Handschuhfach
    - Sitzheizung mit Golf IV Matten
    - MFA 2-DIN Farb-Navi


  • ...ihr seit die Besten....
    Danke ma für die rege Anteilnahme und die Links von Kalle.


    Winkelstück und Kofferraumbverkleidung hört sich nach heißer Spur an, wollte grad rausspringen, aber:
    Es regnet!


    Werd mich gleich ma dranmachen, wenns das Wetter und die Zeit zuläßt...


    Achim

  • Heute hab ich ma das Teilstück an der Kofferaumdichtung und die Gurtverkleidung aufgemacht, insgesamt drei Schrauben.
    Man sieht direkt das graue Verbindungsstück, an dem der Schlauch fehlt, den man ganz leicht beiholen kann.


    Zeit für den Eingriff: geschätzte 5min

  • Heut hat es auch mich erwischt.
    Nur kam bei mir das Wischwasser aus der Heckklappe :S
    Also Verkleidung ab ,was bei der Kälte besonders gut kommt :cursing:
    Siehe da ,Schlauch ab . Ich hab ihn dann erstmal provisorisch fesgemacht ,hatte null bock mir weiter den Ar.... abzufrieren :D