Motorwäsche

  • Hey.
    Weiß nicht ob das hier so reinpasst und ein ein paar werden denken, was soll die Frage.
    Aber wie kann ich ne ordentliche Motorwäsche machen. Will ja nicht nur den Hochdruckreiniger reinhalten. Muss ich da auf was achten oder ist der Motor so gut wie wasserfest.


    Danke

    :rocking: Legenden sterben nicht im Bett :rocking:

  • Also ich halte zu einem davon nichts !


    Zum anderen muss man da einige Dinge beachten, da sonst vielleicht ein Motor nicht mehr anspringt oder ganz bescheiden läuft !


    Meine Erfahrungsschatz besteht aus :


    3 Wagen die nicht mehr ansprangen
    und xxx Autos die beschissen liefen !

  • also würdest du sagen, dass ich da maximal mit nem nassen tuch drangehen soll oder was. der kleine hat im winter ganz schön gelitten

    :rocking: Legenden sterben nicht im Bett :rocking:

  • ?(


    Das gleiche hab ich neulich auch überlegt. Der Motorraum sieht aus wie sau. Ich bin zwar ne Frau und die sehen sowieso überall Dreck auf Kilometer Entfernung, aber ich finds schon recht heftig.


    Die Frage ist nur, was nützt es denn?
    Wozu ist es gut?
    Muss man das machen?
    Und wenn, kann man das selbst machen? oder lieber
    um Probleme zu vermeiden nen Fachmann fragen?

    In fünf Jahren wird keiner mehr vom Auto reden, ich setze auf's Pferd.


    Wilhelm II., 27.1.1859 bis 4.6.1941, deutscher Kaiser und König von Preußen ( 1888 bis 1918 ).

  • Motorwäsche? Was ist das denn?
    Ich fahre jetzt 14 Jahre Auto. Aber auf so 'ne Idee bin ich noch nicht gekommen.
    Das wäre mir auch zu riskant, weil da jede Menge Sachen im Motorraum verbaut sind, die empfindlich auf das Wasser von oben reagieren könnten.
    Mit 'nem Lappen könnte man da ein bissl saubermachen.

  • Kenne auch nen Fall, beim R19 Motorwäsche gemacht, danach nicht mehr abgesprungen. 2 Tage stehen lassen, Motor läuft extrem unrund und stinkt wie sau. Erst nach ner Woche lief er wieder annähend normal ...

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Fieser-Kardinal ()

  • Na ja. Franzosen und Wasser, das ist ein besonderes Kapitel.... Früher blieben französische Autos bei regen manchmal einfach stehen. Jetzt haben sie das evtl. im Griff. :D

  • Da war Wasser im Verteiler !
    Ein Problem was bei jeder Motorwäsche auftritt !


    Die Frage ist halt :


    Was bringt dir das ?
    Außer das die Schutzschichten ebgetragen werden !
    Der Motor schneller rostet
    und dein Mechaniker saubere Finger hat ? ( was ich gut finde )

  • ups....also ich hab das schon gemacht.....an der waschstrasse gibt es nämlich so ein motorwaschprogramm und das hab ich doch gleich mal gemacht.


    mein auto ist wie vorher.

  • Bei heissem Motor? Keine Ahngst gehabt dass etwas durch die starke und schnelle Kälteeinwirkung bricht?

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • also ganz ehrlich gesagt, denke ich nicht immer ganz soviel nach bevor ich was mache. und wenn das die waschstrasse anbietet....dann denk ich erst recht nicht darüber nach.


    bin nicht vorher mit vollgas über die autobahn geheizt :)

  • *uff*


    Denise, das war wieder einer von den sprüchen wo du nachher mit aufgezogen wirst :D


    Motorwäsche hab ich bisher keine gemacht, nach den heutigen Posts werd ich es wohl auch lassen..
    Gibt wichtigeres

    In fünf Jahren wird keiner mehr vom Auto reden, ich setze auf's Pferd.


    Wilhelm II., 27.1.1859 bis 4.6.1941, deutscher Kaiser und König von Preußen ( 1888 bis 1918 ).

  • hab neulich mal in den motorraum gekuckt, schaut extrem dreckig aus


    ich glaub die motorhaube muss ich mal von unten sauber machen, mit nem feuchten lappen oder so

  • Ich habs damals oft gemacht und nie probleme danach gehabt!
    Hab dann alles noch schon glänzend gemacht mit Motorplast und war wieder wie neu!!!

  • Zitat

    Original von 13thstreet
    Ich habs damals oft gemacht und nie probleme danach gehabt!
    Hab dann alles noch schon glänzend gemacht mit Motorplast und war wieder wie neu!!!


    hast du einfach wasser in den motorraum gespritzt, oder irgendwelche sachen abgedeckt?

  • Ja hab vorsichtig rein gespritz.
    Also auf Batterie und Luftfilterkasten und Zündverteiler mußt du aufpassen.
    Sonst sollten da keine probleme auftauchen.
    Wenn hochwasser ist was ja in bestimmten teilen Deutschlands auftritt dann überlebt das das auto auch oftmals.
    (das was da meistens kaputt geht ist der Kat :)

  • Werde das mal vorsichtig testen und dann nen Erfahrungsbericht reinsetzen. Der hat auf jedenfall ne Pflege verdient. Muss ja jeden Tag mehrere Stunden ran, der kleine TDI :D

    :rocking: Legenden sterben nicht im Bett :rocking: