Postings und ihre Folgen !

  • Ich bin der Ansicht dass jeder User die hier dargebrachten Tips ausprobiert auf eigene Rechnung handelt. Somit sind auch die Schäden die er verursacht Eigenverschulden.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • HAllo!
    Ich bin noch recht neu hier und hab unter anderem auch schon die verschiedenstenPostings hier gelesen.War sehr beeindruckt von deinem Text und muß Dir an dieser Stelle wirklich zustimmen.Ich hab eine Ausbildung zum Schrauber gemacht und weiß daher genau wovon du sprichst.
    Viele denken leider nicht an die Folgen.Deshalb ist dieser Hinweis wohl mal nötig gewesen.
    Gruß Daniel

  • also was hat der, der die tipps gibt mit dem zu tun, der nach einem tipp frag...Ich würde mal sagen, wenn er´s ne kapiert soll er doch gleich die finger davon lassen....der, der den tipp gegeben hat kann doch ne dafür wenn der andre bockmist baut...

  • Also Leute - mit Reparaturen an Bremse und Lenkung solltet Ihr immer in eine Fachwerkstatt gehen.
    Das Fehlerrisiko ist einfach zu hoch.
    Wenn etwas passiert, finden Sachverständige jeden Fehler. Und wenn sich rausstellt, das Ihr da selber rumgemurkst habt, seid Ihr arme Schweine.
    Soetwas kann in die Millionen gehen.
    Ich kenne soetwas von Azubis im VW-Werk. Die meinen, sie wären die Helden und könnten alles.
    Die schrauben und tunen, was das Zeug hält. Ohne Rücksicht auf TÜV, Eintragung und ähnlichem.
    Solange nichts passiert, ist ja alles in Ordnung. Aber selbst wenn Ihr schuldlos seid, wenn die gegnerische Versicherung einen Sachverständigen einschaltet, der feststellt, das an Eurem Wagen etwas nicht eingetragen ist, machen die Euch arm.
    Also handelt überlegt und rücksichtsvoll!!!

  • Zitat

    Original von Balu
    Richtig mann dürfte dann ja garnichts mehr selber machen habe schon Leute gesehen die Ihre Fußmatten so rein gelegt haben das sie nicht mehr bremsen konnte wirklich sowas gibt es :D .


    das mit den fußmatten ist aber auch so ein problem.(besonders die gute a-klasse)


    sonst find ich die sache ganz wichtig dass sowas mal gesagt werden muss.weil wenn wirklich was passiert ist das für alle net so toll.

    Normalerweise fahr ich PORSCHE, aber heute hab ich es eilig!!!!

  • es hat schon lange keiner mehr was hier reingeschrieben, aber gibt es für sowas nicht eine Haftpflichtversicherung, die sowas bezahlen muss?!
    Wenn irgendwas in die Millionen geht?! Dann müsste man auch das Autofahren verbieten, weil es auch zu einer Waffe werden kann.
    Man fährt mit dem Auto in einen Tanklaster, der fährt aufgrund dessen in ne Tanke, die fängt an zu brennen, dann explodiert die, ein halbes Stadtviertel ist weg, viele Menschen sterben und ihr wollt mir erzählen, dass der Autofahrer, dann bis zu seinem letzten Lebenstag in Schulden sitzt?! Klar, ist alles übertrieben, aber dann kann man sich direkt nen Strick nehmen,....
    Dann sollten wir alle aufhören Auto zu fahren.
    Kriechend mit Protektoren überall bestückt über den Boden robben,....mhhh, weiß nicht.
    Ich gebe euch Allen recht, man sollte vielleicht nicht allen Alle Tipps geben, aber letzt endlich ist jeder Mensch sein eigener Herr und wenn jemand etwas machen möchte bringt man ihn nicht davon ab. Hat man ja in vielen Fällen schon gesehen,.... ich denke nur an so bekloppte Amokläufer... keine Ahnung.
    Man sollte es nicht zu sehr übertreiben finde ich.

  • das ist ein Argument,.... nur das man mit einem Airbag keinen Millionen Schaden verursachen kann,....

  • das ist ein Argument,.... nur das man mit einem Airbag keinen Millionen Schaden verursachen kann,....


    Du leihst nem kumpel dein Auto, der Airbag geht unerwartet auf und verursacht erst mal bei deinem Kumpel eventuell einen Genickbruch, dann donnert das Auto unkontrolliert in den Gegenverkehr oder generell von der Spur und prallt mit einem anderen Fahrzeug zusammen. Wenn du Glück hast (ich würde es um himmels willen keinem wünschen, aber ist wohl die finanziell vorteilhafteste Situation objektiv betrachtet) sterben die Insassen des anderen Fahrzeugs. Ich glaub damit sind wir sicherlich schon im Millionenbereich durch einen Airbag.


    Das kann logischerweise nicht passieren wenn man ihn komplett ausbaut. Aber wenn man selber dran rum fummelt um eventuell Tacho zu wechseln etc. muss man damit rechnen.

  • Das stimmt wohl, aber dafür gibt es ja Fachleute die so etwas vorher kontrollieren können und sollten,....

  • Das stimmt wohl, aber dafür gibt es ja Fachleute die so etwas vorher kontrollieren können und sollten,....


    Das ist vollkommen korrekt und es ist gut, dass es diese Fachleute gibt. Aber genau darum geht es ja in dem Thread. Wenn man was an seinem Fahrzeug verändern will, ist das gut. Und es ist toll, dass diejenigen hier auch Hilfe finden etc. wenn es jedoch um sicherheitsrelevante Teile des Fahrzeugs geht, sollte man davon absehen selbst dran rum zu basteln, und Fachleute ran lassen. Auch wenn es eben mal nen Euro mehr kostet als wenn es der Kumpel oder man selber macht. Und wenn man es sich net leisten kann eventuell ganz die finger davon lassen oder sparen, bevor man ein Risiko eingeht

  • Ganz einfach Baterie abklemmen stunde warten und das machen was du möchtest denn alles wieder zusammen bauen und Baterie wider dran! Da ist ja kein siegel drauf! Also wie wollen die nachprüfen ob du da dran warst!

  • Mensch dann nimt man halt eine neue ich glaube sogar das das eine einweg schraube ist! und wie soll der denn bitte aufgehen? wenn man vergist den stecker drauf zu stecken und dann muss das Kunststoff gehäuse von air bag masse bekommen und der andere pol über 500 mA von irgend wo her bekommen( git es ja viele im lenkrad) die warscheinlichkeit ist höher im lotto zu gewinnen! Ich denke eher das er nicht aufgeht wenn er soll. Das wieder ist auch nicht so schlimm weil das auch nur zusatz sicherung ist und auch nicht nur leben rettet! naja ich kann mich ja auch iren bin ja erst im ersten lehr Jahr!