Teure TÜV-Abnahme?

  • war heute beim tüv um mir nen termin für die abnahme der tieferlegung und spurverbreiterung geben zu lassen. hab so nebenbei gefragt wieviel die eintragung denn kosten würde und mir fiel der kinnladen runter als der was von 82 € erzählt hat! muss ich für jede eintragung einzeln zahlen, auch wenn ich beides zusammen abnehmen lasse????

  • Bei der Dekra nehmen sie 42,50€ + 20,-€ für jede weitere Eintragung. Voraussetzung: Eintragung mit vorliegendem Gutachten.
    Ich hab' auf armer Student gemacht, und für 2 Sachen "nur" 52,50€ bezahlt. :D
    Die Preise sind je nach Sachverständigenorganisation und Region unterschiedlich.

    It's better to burn out than to fade away!

  • ich hab die abnahme bei meinem tuning-teile händler machen lassen, der hat sehr gute kontakte zum TÜV...ich hab für die eintragung der 17" felgen, der tieferlegungsfedern und der spurverbvreiterung etwa 42€ verlangt...scheint mir ja doch recht günstig gewesen zu sein. einfach mal beim händler anfragen...und meiner meinung nach gibts die dekra auch in bayern.

  • Zitat

    Original von MeGAmiNd
    in fahrzeugschein muss man es ja net eintragen wennn man entsprechende dokumente vom tüv bekommen hat...denk ich


    Japp, mußt Du halt nur mitführen. Bei der nächsten Beschäftigung mit den Fahrzeugpapieren - z.B. Ummeldung - werden die Änderungen dann eingetragen.

    It's better to burn out than to fade away!

  • ich könnt mich sooo aufregen wenn ich hör was ihr für teuer hält


    in österreich zahlst du für TÜV-Abnahme von Felgen/Reifen Kombi + Fahrwerk
    450 8o 8o EURO (39 sind allein die Gebühren die du gleich per Erlagschein abdrücken musst, den Rest zahlst du dann dem netten TÜVER.... grrr)

    Alpine Renault Dieppe - a place where power comes from! :)

  • Hi, habe heute mit ATU telefoniert, die nehmen für Felgen- und Gewindeeintragung 108€!!! Spurvermessung kostet nochmal 60€!!!


    Gruß Mattes

    Untere Frontschürze und untere Heckschürze lackiert. Lackierte Seitenleisten. Domstrebe von Seat Sport. MATTES Buckstaben auf der Heckklappe. Gestickte Fussmatten mit MATTES. gekürzte Antenne durch Waschstrasse :(. Gewindefahrwerk von FK. RH ZW1 Felgen VA + HA 8x17 mit 205/40. Versteckter Subwoofer im Kofferaum mit doppelten Boden und mit Wallnusslaminat belegt.