Original Nachrüst Lederlenkrad

  • Hi, sorry, dass ich diese Thread hervorkrame, aber besser als nen neuen zu erstellen;)


    Ich habe mir ja auch das Lederlenkrad beim Hirnchen bestellt und nun wollte ich eigentlich nur schauen, was der Einbau so kostet...leider stand da nicht großartig was zu drin.....hat da nun jemand Erfahrungen?


    Und ich habe schiss bekommen: tatsächlich nur für reference bzw. Stella oder gilt das nur für modellgepflegte Modelle (die schon diese Lenkräder ähnlich denen mit Lenkradfernbedienung haben?


    Denn für mich sieht das bei dem Stella der Nachbarin und meinem Signo gleich aus! Erlöst mich bitte!?( 8o :(


    Danke euch!

    Kraft trifft Leidenschaft- der Ibiza und ich!:D

  • Hi,


    Ich würd jetzt mal sagen, dass es schon seinen Grund haben wird, wenn SEAT sagt, dass das Lenkrad nur bei bestimmten Modellen verbaut werden darf. Ist ja auch eine Sache der ABE.


    Würde Dir empfehlen, den Einbau bei SEAT machen zu lassen.
    Das kann eigentlich nicht viel kosten.
    Schätze mal, dass Du so bei 50€ liegen dürftest.


    LG
    Micha

  • Naja, wie gesagt, es ist ja nur die Komfortausstattung anders....zumindest 2002
    Seat hat mir auch gesagt, dass es ca 50 Euro kosten würde....ein Kumpel hat bei seinem Alfa 20Euro in einer freien Werkstatt gezahlt....hm...

    Kraft trifft Leidenschaft- der Ibiza und ich!:D

  • hi


    will mir für meinen 6l jetzt auch das Original Lederlenkrad in schwarz (6L0064240N) besorgen und wollte fragen ob wer mal ein bild reinstellen kann wie das aussieht weil auf der Seat Seite finde ich nix!


    mfg

  • wie sieht das denn mit den sportlenkrädern aus fürn ibiza? gibts da verschiedene möglichkeiten? ich bräuchte dann ein multifunktions-lenkrad weilig die tasten nicht vermissen will :P


    gruß
    morris

    Hi Morris,
    MFL gibts glaube ich nicht mit dem Lederlenkrad. Dann müsste man sicherlich ein original Ersatzteil nehmen?
    Hier die Fotos von meinem Ibi mit dem Nachrüstlenkrad:
    http://img27.imageshack.us/gal.php?g=cimg2117n.jpg

    Kraft trifft Leidenschaft- der Ibiza und ich!:D

  • daas schon schlecht...hm...lenkräder vom a3 oder so soltlen doch aber auch passen, oder?


    einzige scheiße..das audi-emblem


    gruß
    morris

    und der vermutlich nicht passende airbag ... :D



    also wer beim facelift ein lederlenkrad haben will, der kann nur das originale als ersatzteil kaufen ( ...und das ist ziemlich teuer... ;( ) ... ich hab selber nur dieses plastik lenkrad, bin immer noch auf der suche nach einem passenden sattler in der nähe, bzw. mal ein günstiges angebot bei ebay, für ein originales gebrauchtes lederlenkrad.

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Ich finde leider über die Suche nichts brauchbares, daher frage ich mal hier :?:


    Ist es möglich von normalen Lederlenkrad auf Multifunktionslenkrad aufzurüsten? Wenn ja, was muss alles geändert / nachgerüstet werden.

    6L TDI Sport Edition 5-Türer


    - Audi TT Pedalerie
    - Tempomat

    - E-Standheizung von WAECO

    - Türausstiegsbeleuchtung
    -
    Beleuchtetes u. kühlbares Handschuhfach
    - Sitzheizung mit Golf IV Matten
    - MFA 2-DIN Farb-Navi


  • Der kleine Eisbär bietet hier ja ziemlich günstig eins an:


    6L Lederlenkrad mit FB


    Wollt eg schon zuschlagen, nur passt in mein Innenraum Leder glaub nich rein.


    Zum Aufrüsten:
    Du wirst auf jeden Fall auch noch irgendwelche Kabel brauchn zum Radio. Soweit ich weiß is bei mir (hab ne FB) auch hinten am Radio n extra Stecker dran, der von der FB kommt.

  • Laut ETKA brauch ich noch ein Steuergerät für das Multifunktionslenkrad, aber so wie das aussieht sitzt das IM Lenkrad.


    Weiß da einer was genaueres? Das Steuergerät kostet laut Liste 109,06€ :thumbdown:

    6L TDI Sport Edition 5-Türer


    - Audi TT Pedalerie
    - Tempomat

    - E-Standheizung von WAECO

    - Türausstiegsbeleuchtung
    -
    Beleuchtetes u. kühlbares Handschuhfach
    - Sitzheizung mit Golf IV Matten
    - MFA 2-DIN Farb-Navi