Automechanika 2004

  • So, es gibt ja bereits einen Thread, aber eigentlich im falschen Bereich - vielleicht melden sich ja hier ein paar mehr *hoff*


    Die Automechanika ( größte Autozubehörmesse) öffnet am 13.September Ihre Pforten für alle Interessenten! Ende ist Sonntag 19.September.
    Ort: Frankfurt am Main


    Diese Messe ist für Tuning-Interessierte eigentlich deutlich spannender als die IAA - ich finde Tuning und Zubehörfirmen zumindest einiges interessanter als ständig nur Fotos von Autos zu machen und vielleicht noch Prospekte zu sammeln.


    Also, kann diese Messe nur jedem empfehlen.Ist nicht so "peinlich" wie z.b. die Motor-Show in Essen.

    aktuelles Projekt: Two-Tone "Look-A-Like" Lackierung in Schwarz - Gelb mit Folie

  • Wollte noch mal an die Automechanika erinnern.


    Sidney wollte ja auch kommen, und wohl noch einige andere aus dem Forum??


    Man könnte ja bei Bedarf einen MeetingPoint auf der Messe ausmachen.


    Bin das komplette WE auf der Messe ( und wohl den ganzen Dienstag -1.Tag)


    Also wer kommt wahrscheinlich noch ?

    aktuelles Projekt: Two-Tone "Look-A-Like" Lackierung in Schwarz - Gelb mit Folie

  • Zitat

    Sidney wollte ja auch kommen,


    Falsch, Sidney wird kommen *lol*


    Immerhin hab ich nur 10 min zu Fuss wenn ich von der Arbeit aus hingehe ;)


    mike du bist ja eh die meiste Zeit da. Ich werd dir dann noch genauer bescheid geben wann ich dann antanze. Muss halt erstmal meinen Dienstplan abwarten entweder komme ich direkt nach dem Frühdienst oder an einem freien Tag...wenn ich einen bekomme *lol*


    Der größte Trick des Teufels war es, die Welt davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt!

  • ist natürlich immer Ansichtssache, aber:


    Essen Motor Show:


    viele Jugendliche, Kinder ( die noch Jahre weg sind vom Führerscheinalter)


    völlig überlaufen von typen die Ihre neuesten Errungenschaften ( Heckschürze, Auspuff etc... ) auf der Schulter tragen und alle paar Sekunden dieses einem Anderen versehentlich an den Kopf hauen.


    Dröhnende Musik von den zahlreichen Verkaufsständen schlechter billig Tuningartikel.


    Aus privaten Motiven würde ICH niemals auf die Essen-Motor-Show fahren!!!!


    Die Automechanika ist offiziell nicht so extrem als Tuningmesse deklariert - deutlich mehr Fachpublikum, weniger Getümmel, trotzdem größere Messe und jede Menge interessante, bekannte Aussteller!

    aktuelles Projekt: Two-Tone "Look-A-Like" Lackierung in Schwarz - Gelb mit Folie

  • Ich kenne eben die Automechanika nicht, nur die von Essen.
    Die Eindrücke die du von Essen hast kann ich größten Teils bestätigen.
    Obwohl am Kopf :D habe ich noch keines bekommen :rolleyes: halt viel Glück gehabt.
    Aber klingt sonst ganz interessant ;)

  • Kannte die auch nicht bisher.


    Sprich: Auch Tuningfirmen und Teile da von Bilstein, h&R, KW, Felgenhersteller etc?!? Oder mit was werben die da!?? Wie siehts dann mit Schnäppchen aus?!? Mehr oder weniger als EMS?!? Wäre auch interssant...


    Hintergrund: Nich das ich mir da nachher was hole und das auf der EMS viiiel billiger kriege...

  • also kann nur von den letzten jahren sprechen, aber:


    Hersteller sind da ( Seat Deutschland )


    in Halle 4 eigentlich immer eine riesiege Auswahl an Felgen-Herstellern.


    Das Gelände ist fast immer komplett belegt, also wie auch bei der IAA.


    Unter http://www.Automechanika.de ist ein direkter Link zur Automechanika in Frankfurt. Da kann man auch nach Ausstellern suchen, aber die Datenbank wird oft nur schlecht gepflegt.


    Gibt auf der Automechanika sicherlich weniger Verkaufstände als auf der EMS - aber fast alle Aussteller bieten i.d.R. Messerabatte bei Bestellungen auf dem Messestand.

    aktuelles Projekt: Two-Tone "Look-A-Like" Lackierung in Schwarz - Gelb mit Folie

  • Ich werde auch wieder hingehen,und wie die letzten Tage am Freitagnachmittag!!!
    2 Tage vor Schluß sind immer gute Schnäppchen zu machen da die Aussteller nicht wieder alles mit nach Hause nehmen wollen!!!!
    Nur mal so als Tip am Rande!!!

  • Hab mal geschaut: Also:


    Über Bilstein hab ich nix näheres gefunden, Bastuck auch nicht.
    Von ATE gibts ne neue Powerdisk Komplettbremsanlage, klingt nicht schlecht, sieht gut aus, aber erst ab 17" und ohne TÜV erstmal.
    Von Bosi gints ne Komplettanlage mit Krümmer (???), die im Schnitt 40% leichter sein soll als Standardanlagen.
    Valeo hat neue Scheibenwischer, die nicht mehr festfrieren sollen im Winter und die Temperatur durch Farbwechsel anzeigt.
    Von Bosch solls die Aerotwin geben für die "Standardhalterung" bei Scheibenwischer.


    rest hat mich erstmal nicht interessiert.


    Also: Wer Stellung dazu nehmen möchte...bitte.
    Los gehts!! :D


    PS: Wird wohl nichts für mich, da ich hauptsächlich Bastuck und Bilstein sehen wollte (neben felgen).

  • Wenn Du auf den Messeseiten der Automechanika nachgeschaut hast vergiss es!!!!
    Da stehen längst nicht alle Aussteller drin und Aktualisiert wird da selten!!!!
    Sind auch oft ne menge Unbekannte-Tuner da die auch ganz nette Sachen anbieten!!!
    Felgenhersteller sind eigentlich immer Massenhaft da,sowie Fahrwerk und Auspuff-Hersteller!!!!
    :moin:

  • Können ja hier mal ne Liste zusammenstellen, wer kommt, wenn nicht alle aufgezählt sind auffer "echten" Seite. wobei ich mich für Eibach, Bastuck, H&R, Bilstein, Schmidt, CR, Rial, Schroth und Sparco interessiere.


    Noch was schockierendes:


    Auf der EMS find ich unter den Ausstellern kein Sparco, Bastuck, Schmidt (oder Volker GmbH?), wobei mich vor allem Bastuck und Sparco interessieren... weiss einer was?

  • Zitat

    Original von Blankreich
    Können ja hier mal ne Liste zusammenstellen, wer kommt, wenn nicht alle aufgezählt sind auffer "echten" Seite. wobei ich mich für Eibach, Bastuck, H&R, Bilstein, Schmidt, CR, Rial, Schroth und Sparco interessiere.


    Noch was schockierendes:


    Auf der EMS find ich unter den Ausstellern kein Sparco, Bastuck, Schmidt (oder Volker GmbH?), wobei mich vor allem Bastuck und Sparco interessieren... weiss einer was?


    die listen sind meistens recht bescheiden -


    das sicherste ist immer bei den herstellern selbst auf der webseite nachzusehen, die geben meistens direkt unter events,messen, termine etc... an auf welchen messen sie sind.

    aktuelles Projekt: Two-Tone "Look-A-Like" Lackierung in Schwarz - Gelb mit Folie

  • Hallo Leute,
    nun von mir nochmal ein kleiner Zwischenbericht.


    Ich selbst werde am Freitag auf der Automechanika anwesend sein und kann noch 20-30 Freikarten beschaffen.


    Müsste nur früh genug bescheid wissen wer noch eine braucht, sonst landen die in Ablage P :P :P


    Nächstes Jahr IAA wird genauso aussehen, was Freikarten anbelangt....


    Lieben Gruß
    Sid


    Der größte Trick des Teufels war es, die Welt davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt!