"SE"-Beschriftung ablösen

  • Hallöchen,


    nun wo ich endlich meine weißen Seitenblinker dran hab stört mich irgendwie die Bezeichnung "Second Edition" unterm Seitenblinker. Ich hatte mal gehört das man beim Golf3 die Kennzeichnungen hinten mit viel Wärme z.b. durch nen Föhn lösen konnte. Ist das beim Ibi ähnlich oder gibts da irgend einen anderen Trick ???


    MfG RedPepper83

  • das is doch nur geklebt wie ein Typenschild oder?


    wenn ja, dann einfach etwas warm machen und abziehen und anschließend den Kleber runter zupfen bzw was gleich mitgeht mit dem Schild, gleich mitwegreißen

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • Zitat

    Original von Markus@AMD
    das is doch nur geklebt wie ein Typenschild oder?


    wenn ja, dann einfach etwas warm machen und abziehen und anschließend den Kleber runter zupfen bzw was gleich mitgeht mit dem Schild, gleich mitwegreißen



    genau so!!!! :] :] :]


    ..... wenns geklebt ist!!!! ich entferne die typenkennzeichnung immer mit einem fön.
    ist total einfach. machste das einfach warm bis es sich einfach mit den fingern ablösen lässt. nur keine hilfsmittel benutzen (schraubendreher o.ä.!!!!!)


    der kleber der dran bleibt kannste einfach "abrubbeln".....


    mfg ibi power

    all for one - one for all. SEAT POWER 4-ever :fire:


    "REMBER OF MY GP 01"

  • Zitat

    Original von Red_Pepper83
    Dankeeeee, was wär ich nur ohne euch *g*


    tja siehste mal.... lol :D :D :D


    mfg ibi power

    all for one - one for all. SEAT POWER 4-ever :fire:


    "REMBER OF MY GP 01"

  • Hat man eigentlich genug Zeit, die Schriftzüge zu erwärmen, bevor der Lack Schaden nimmt? Ich kann meine Heißluftpistole nämlich nicht so punktgenau ansetzen; Die Wärme geht auch mit auf den Lack daneben.
    Wollte auch ganz gern meine Schriftzüge am Heck entfernen, hab mich bisher aber nicht getraut ;)


    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?


    mfG Schizo

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schizo ()

  • Ja also ne Heißluftpistole wär wohl to much, glaub ich.
    Denn bei mir hat sich schon der Seitenblinker ganz leicht gewölbt, dem lack is gar nix passiert, also nehm lieber nen Föhn, das dauert zwar länger aber hinterläßt eigentlich keine schäden.

  • Hmm, also ich hab das ganz ohne Föhn gemacht! War zwar ein wenig schwierig aber ging sonst ganz gut. Das 1,8 t hab ich weggschmissen und aus dem Cupra Emblem hab ich mir nen Schlüsselanhänger gemacht.


    Hehe! Aber wie gesagt laß Schraubenschlüssel und ähnliches bloß weg!!!

  • ein "wundermittel" gegen Verschmutzungen aller Art ( Fliegendreck, Klebereste etc.. ) auf Scheiben und Lack ist:


    Planenreiniger


    Verwenden sehr viele Fahrzeugaufbereiter.


    Mit einem Schwämmchen dünn auftragen und da geht fast alles ab. danach sofort mit klarem wasser abspülen und gut ist.


    Wer das Zeug nirgends findet kann wohl mal bei ebay gucken - da soll´s ja alles geben ;)

    aktuelles Projekt: Two-Tone "Look-A-Like" Lackierung in Schwarz - Gelb mit Folie