Motor schneller machen

  • hi, habe seit 2wochen einen tdi mit chip von skn und 115kw.
    zieht gut los aber läuft nur 225km. andere laufen damit hier ja vil schneller.
    was muss ich einstellen damit auch 240 fährt.
    kare hat erst 61000km gelaufen also noch nicht abgenutzt.

  • Zitat

    Original von Teoman Ö


    was muss ich einstellen damit auch 240 fährt.


    Du brauchst nur einen Abhang, der steil genug ist.
    Kurz vor dem Aufschlag können locker 300 Km/H erreicht werden.
    Nicht vergessen, Versicherung zu bezahlen und Abschiedsbrief zu hinterlegen :D


    Im Ernst, auf gerader Strecke ohne Windschatten läuft KEIN 6l TDI 240!


    Axel

  • eventuell könnte man den 6ten Gang länger übersetzen....die frage ist dann aber, ob noch genug Kraft da ist

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • Zitat

    Original von Axel M
    Hi,


    noch länger???
    Bei 4000 1/min hast Du schon die 240 km/h.
    Für echte 240 sind ca. 200PS notwendig...


    Axel


    ja getribe muss nicht länger
    meiner dreht auch nicht 4000 sondern höher als 3800 geht nicht.
    habe aber schon gelesen das andere hier 235 oder 240 fahren und nicht immer bergrunter. das muss doch mit meinen auch gehen.
    kann man den keine dicken spritzdüsen reinmachen damit er mehr dreht? oder noch so eine tuningbox weil 160ps habe ich ja schon.

  • Erm, ist das ein Fake...? :P


    Also ich mein, zuerst mal hättest Du vielleicht nen ordentlichen Chip verbauen sollen. MTM und Wetterauer sollen ganz gute Ergebnisse liefern. Ansonsten würd ich sagen das Du Dir das falsche Fahrzeug gekauft hast. Wenn Du Dich deutlich jenseits der 220'er Marke bewegen willst hättest Du eher zum nem BMW 330d, o. ä. greifen sollen. Oder eben gleich nen Benziner kaufen... ;)

    23.11.2007 - Ibiza Cupra 6L - 1.8 20VT - Inferi schwarz-metallic :D

  • Nur mal so als vergleich: Mein Ibiza Benziner ohne Chip hatte schon 118kw bei 115 angegebenen, Höchst geschwindigkeit war da eingetragen als 216!!! Und selbts jetzt nach dem Tuning fährt meiner laut Tacho auch nurs bisschen über 240!!! Und zu mir fehlen wohl noch ein paar PS... wie also machen?!? ?(

  • Zitat

    Original von Zero
    hättest Du eher zum nem BMW 330d, o. ä. greifen sollen.



    Genau, der hat 204PS uns ist mit 242Km/h angegeben.
    Bei vergleichbarer Ausstattung bekommst Du aber 3 (drei) Ibiza dafür... :evil:
    Für jemanden, der sich einen gebrauchten Ibi kauft, spielt Geld ja auch sicherlich keine Rolle. :D


    Über 200Ps aus dem 1.9er sind sicher machbar, aber eben nicht zum Nulltarif. Aber mit 6 - 8000 EUR sollte da schon was gehen.


    Axel

  • Zitat

    Original von Zero
    Erm, ist das ein Fake...? :P


    Also ich mein, zuerst mal hättest Du vielleicht nen ordentlichen Chip verbauen sollen. MTM und Wetterauer sollen ganz gute Ergebnisse liefern. Ansonsten würd ich sagen das Du Dir das falsche Fahrzeug gekauft hast. Wenn Du Dich deutlich jenseits der 220'er Marke bewegen willst hättest Du eher zum nem BMW 330d, o. ä. greifen sollen. Oder eben gleich nen Benziner kaufen... ;)


    ich habe denn wagen so gekauft. das tuning war schon. geht der mit mtm und wetterauer schneller?
    andere hier fahren doch auch 240 mit dem diesel. mus doch gehen.
    bmw wäre viel besser aber kann ich nicht bezahlen. ohne arbeit war die 9000 für den ibiza schon ganz schön krass und nochmal soviel zum schneller machen hab ich nicht.

  • dann wuerde ich sage bleibt dir nur eins:







    mit dem ibi halt nicht schneller als 220 zu fahren


    :freaked:

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist verdammt geil...


    Wenn die Sonne der Erkenntniss tief steht, werfen selbst geistige Zwerge lange Schatten!

  • also bei wendland bekommste die 200PS fuer schlappe 5000 euro.... vielleicht (+/-)


    also wenn bei mir alles optimal laeuft dann geht der tacho auch bis knapp 235......... weis jemand wie ich rausfinden kann wie schnell ich in echt bin ???

    nicht alle sind glücklich die es scheinen,
    ich lach(t)e oft,
    um nicht zu weinen!

  • 225 in der Ebene sind doch selbst mit Chip normal.
    Was soll er denn mit 115 kW denn gehen??
    Die 240 in der Ebene sind illusorisch da brauchst du wie gesagt einiges sprich viel mehr an PS!!
    Für die 200 PS geht es neben den Geld doch ans Eingemachte.
    Wer würde sich denn dann noch einen Benziner kaufen wenn er genau so ginge wie ein Diesel.
    Die 240 schaffte ich bisher nicht einmal bergab.
    Knapp über 235 bei einen bergabstück.
    Ich persönlich finde das nicht nur bemerkenswert füe so einen kleinen Wagen sondern für die Wagengröße auch mehr :] als genug.


  • wenn ich scheiße lesen will werde ich dich das nächste mal gleich fragen.
    wenn man nicht weiß dann muß man auch nicht schreiben nur blabla.
    andere hier fahren ja auch schneller. das geht also.


  • Aso? Dann wird Dir sicherlich auch aufgefallen sein, dass es in der Preisklasse etwas schwierig wird bei Seat ein Fahrzeug (TDI) zu finden, das mal eben so locker 240 läuft. ;) Und bevor ich fast 10k € verbrate um den TDI jenseits der 240'er Marke zu treten, kann ich die Kohle gleich in den Kauf eines besser motorisierten KFZ's stecken, oder?


    Aber wie gesagt, ein ordentlicher Chip mit passender Abstimmung sollte ausreichen. Nopsberts 6L kratzt ja auch an der 240'er Marke (laut Tacho), mit viel Rückenwind und Heimweh.


    Dann wäre da noch Blankreichs post zu beachten. Mein Cupra rennt auf der Geraden bei guten Witterungsverhältnissen gerade mal 230 km/h laut Tacho. Wenn's bergab geht sind's vielleicht 235 km/h. "Kleines" Tuning bring tmir vielleicht was in der Beschleunigung, bzw im mittleren Drehzahlbereich, aber um sicher die 240'er Marke zu knacken muss schon ein Turbo Umbau her. Aber das kostet ja auch Geld.


    Also entweder ignoriert er die ganzen Träumer die meinen ihr 6L rennt locker 250 mit Chip, oder er steckt die Tachonadel um, oder er investiert das Geld in ein stärkeres Auto, dass dann natürlich auch einiges mehr in der Anschaffung und im Unterhalt kostet. Das Auto das nix kostet und grenzenlose Leistungsreserven hat muss erst noch erfunden werden. ;)

    23.11.2007 - Ibiza Cupra 6L - 1.8 20VT - Inferi schwarz-metallic :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero ()

  • kann sein, das die laut tacho schneller sind, aber reelle 220 ist fuer meinen auch das maximum !!!



    Alles andere ist gelogen ! , wenn du nicht hinter irgendeinen haengst, oder bergabfaehrst.

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist verdammt geil...


    Wenn die Sonne der Erkenntniss tief steht, werfen selbst geistige Zwerge lange Schatten!

  • Zitat

    Original von Big-T
    also bei wendland bekommste die 200PS fuer schlappe 5000 euro.... vielleicht (+/-)


    also wenn bei mir alles optimal laeuft dann geht der tacho auch bis knapp 235......... weis jemand wie ich rausfinden kann wie schnell ich in echt bin ???


    also geht schon mal bis 235 und meiner nur bis 225.
    was hast du denn gemacht und wie teuer?

  • Zeig mir mal einen der mit seinem Ibiza TDI 240 auf ner grade ohne Windschatten oder Wirbelsturm im Rücken fährt ?(
    Was für Felgen hast du oben und was für Reifen?

  • Zitat

    Original von Teoman Ö


    also geht schon mal bis 235 und meiner nur bis 225.
    was hast du denn gemacht und wie teuer?


    LOL! Das muss ein Fake sein! :D


    Maaaaann!!! Schonmal was von Tachotoleranz gehört? Nur weil da 235 km/h aufm Tacho stehen fährt er keine ECHTEN 235 km/h! Der Wagen fährt trtozdem nur das was im Fahrzeugschein bei der VMax eingetragen ist, mit dem Chip vielleicht 3 km/h mehr. That's it. Fahr Deine Kiste doch mal voll aus und lass Dich blitzen. Wenn Du den Bescheid für den Führerscheinentzug bekommst, steht auch da wie schnell Du warst. Und da wird ein Wert, nahe Deiner im KFZ Schein eingetragenen VMax, stehen. :P


    edit: Nopsbert? Bist Du das? :D

    23.11.2007 - Ibiza Cupra 6L - 1.8 20VT - Inferi schwarz-metallic :D

    Einmal editiert, zuletzt von Zero ()