Windabweiser

  • RTO


    Die Dinger sind auch nur gut wenn du das Fenster einen Spalt offen hast um z.B. den Rauch abziehen zu lassen (Rauche nicht mehr und sowieso nicht im Ibi) Wenn du dann das Fenster 5-10 cm aufmachst kann ich mir vorstellen dass unter dem Teil eine Luftverwirbelung entsteht und das teil einfach wegreißt wenn es schon etwas Lädiert ist (Hitze z.B.)!


    Ich möchte dann nicht hinter dir fahren!


    Greetz Flaaamp


    EDIT:


    Geht dann das Fenster noch komplett zu? Theoretisch dürfte das Fenster nicht mehr in der Dichtung versenkt sein oder täusche ich mich? Kann das Auto dann nicht sogar noch leichter geknackt werden? wenn mans wegreißt hat man doch einen Spalt oder?

    Alle sind scharf auf Axels Würstchen!!!


    Aktion rettet die Welt: 3 A für jeden von uns! Hilf mit!

    Einmal editiert, zuletzt von Flaaamp ()

  • ich kann ja mal probieren gehen wann sie fliegen gehen ;)
    also mal so später wenn nit so viel verkehr ist :)
    aber ich glaube nicht das die fliegen gehen


    MFG
    RTO

  • Möglich ist alles! Es gab auch schon leute die weiß der Teufel was auf der AB verloren haben (Stoßstangen, Räder, Nummernschilder, Auspuffe.....)


    Und die Windabweiser liegen bestimmt auch schon in der Schatzkammer der Straßenwärter die das Zeug einsammeln!


    Nichts für ungut... mir gefallen sie eh nicht... jedem das seine!


    Greetz Flaaamp

    Alle sind scharf auf Axels Würstchen!!!


    Aktion rettet die Welt: 3 A für jeden von uns! Hilf mit!

  • Also ich kenn die jetzt nur, wenn se beim Leon 'montiert' sind, und kann sagen, dass die Dinger noch nie weggeflogen sind, auch nicht auf der Bahn bei offenem Fenster... Denke, dass das System bei allen Autos das gleiche sein wird, und die gibts halt, wie gesagt, schon irgendwie seit den 70ern....


    Und wenn einer in dein Auto einbrechen will, der kommt auch so rein, mit oder ohne Windabweiser, dass ist völlig unerheblich...

    Meine Aufmerksamkeitsspanne ist sehr kur-... oh ein Vögelchen!! :P


    Scheiß Winter, ich will wieder Motorrad fahren

  • Zitat

    Original von Flaaamp


    Das mit dem Chromschaltknauf würd ich mir extrem überlegen... vor allem wenn er aus metall ist... Ich habe einen Aluschaltknauf und wenn da die Sonne drauf scheint dann kann man leider nicht mehr so gut schalten weil das ding brennend heiß wird! Also würd ich da auch vorsichtig sein! Schwarzes Leder kommt immer gut!


    Greetz Flaaamp


    Hi,
    sorry ich hab' mich da wohl falsch ausgedrückt.
    Ich wollte sagen, dass ich eigentlich alles [Türpins, Lüftungsringe und was es da noch so austauschbares gibt] original (also schwarz) lassen will bis auf Pedale und Schaltknauf.
    Pedale evtl. die vom TT und Schaltknauf.. mal sehen. Diese Alu- bzw. Chromschaltknäufe (Plural so richtig?) gefallen mir nicht besonders. Vielleicht springt mich ja mal ein lederner an und der wirds dann ;)


    Da ich momentan sowieso "etwas" knapp bei Kasse bin werde ich solche Projekte eh erstmal auf unbestimmte Zeit verschieben.. :rolleyes:

  • Wollte nur mal mitteilen, dass ich mir die jetzt bei Ebay gekauft habe und werde sie dann mal testen, ob se halten oder nicht....
    Bin mal gespannt, wie die aussehen wenn sie montiert sind....

    Meine Aufmerksamkeitsspanne ist sehr kur-... oh ein Vögelchen!! :P


    Scheiß Winter, ich will wieder Motorrad fahren

  • Hab seit 2 Jahren Orig. ClimAir in den Türen an nem 6k, ich kann dazu nur sagen: Die ham ne ABE und sehen genauso aus wie die von denen ihr die ganze Zeit redet.


    1. Die können nicht >>einfach so<< aus dem Fenster rauskippen, je höher die Geschwindigkeit, desto höher der Grad der Verkantung in der Tür
    2. Das Fenster schließt genauso wie vorher, du kannst net ma die climairs klauen
    3. Die G/W gucken selbstverständlich nach den E Nummern auf den Windabweisern (2x Angehalten worden, 2x geguckt, 2x langes Gesicht
    4. Die Dinger zu lackieren geht naturalmente mit dem Verlust der ABE einher
    5. Das A-Säule ist doch nun wirklich schon Breit genug
    6. Ich möcht die Teile net missen, A Sieht geil aus, B ich bin Raucher, C Weniger Lärm (Ja weniger)


  • das die teile praktisch sind, da gebe ich dir recht, vorallem als raucher.


    aber das "geil" aussehen ? ne sorry... da trennen sich dann wieder die geschmäcker. ich finde sie sehen zum brechen aus.

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Zitat

    Original von mafiasiegen
    4. Die Dinger zu lackieren geht naturalmente mit dem Verlust der ABE einher


    Wieso? ?(
    Erklär mal. Lackieren darf ich das Auto, wie ein bunter Hund und nichts erlischt.
    Kamen ja auch schon x-Mal Berichte bei Motorvision, Abenteuer Auto usw. wo sie alles Mögliche noch nachlackiert haben z.B. Felgen, oder sämtliche Teile außen, die halt nicht in Wagenfarbe waren, oder im Innenraum usw. usw. usw. Genau aus dem Grund, weil es zum lackieren gehört und damit das Bauteil nicht beeinflussen, haben sie immer gesagt, dass es kein Problem ist und noch nicht mal eintragungspflichtig ist, weil es eben nur Farbe ist.


    btw. Ich find sie auch zum :vomit: aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.

    In diesem Sinne
    Stefan aka 6l74kw


    01/03 - 10/06 Seat Ibiza 6L Sport 1.9TDI
    10/06 - 10/11 Audi A3 Sportback 2.0TDI quattro
    10/11 - ??/?? Audi A6 Avant 3.0TDI quattro

  • Zitat

    btw. Ich find sie auch zum :vomit: aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.


    Zum Glück, sonst wahrsheinlich noch mehr standard-shit-6n-polos rumfahren


    Mit der ABE denk ich mal das die für die unveränderten (durchsichtigen) Bauteile gelten, kannst dir ja auch nicht die Frontscheibe lackieren :smilygruebel: ... obwohl 10% sind glaub ich erlaubt... naja muß man halt ma beim TÜV anrufen und nachfragen

  • 1. Wer fährt schon Polo?!
    2. Willst du sagen, dass meiner Serie ist :rolleyes: Is klar :D
    3. Sicher ist es verboten seine Frontscheibe zu lackieren... Klasse Vergleich... Aber ich würd das Teil nicht dazu zählen, maximal als Sonnenkeil und der darf halt so und so viel von der Sicht einschränken und dürfte sogar undurchsichtig sein. Erklär mir mal, wie man sonst die gechoppten Autos eingetragen bekommt? ;) Da ist zwar nichts lackiert, oder Sonnenkeil, aber dadurch, dass das Dach so heruntergesetzt wird, wird die Sicht auch nicht besser.
    OK Sonnenkeil musst du eintragen lassen, oder halt ABE, aber ich versteh immernoch nicht, warum du das Teil nicht lackieren darfst.
    Ich sag ja nicht, dass ich Recht habe, ich will ja, dass du es mir erklärst!

    In diesem Sinne
    Stefan aka 6l74kw


    01/03 - 10/06 Seat Ibiza 6L Sport 1.9TDI
    10/06 - 10/11 Audi A3 Sportback 2.0TDI quattro
    10/11 - ??/?? Audi A6 Avant 3.0TDI quattro

  • ich glaub lackiert sieht es noch beschissener aus wie in "klar" ... meine meinung.


    seht ihr den absatz von dem vorderen fenster zum hinteren ? Das sieht einfach nicht gut aus finde ich.


    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


    Einmal editiert, zuletzt von Nopsi ()

  • Zitat

    Original von mafiasiegen
    Ich denk halt, dass das Teil, wenn's gelackt ist, das Sichtfeld einschränkt(wie 'n Sonnenkeil) und daher Eintragungspflichtig wird. Muß aber nicht sein


    ich glaub wenns probleme gibt dann nur mit der sicht auf die rückspiegel.


    aber mal was ganz anderes: ruf doch einfach mal beim tüv an und frage nach

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Also so wie ich RTOs Post von vor drei Jahren interpretiere sind die Heko-Teile und die Clim-Air Dinger ein und das selbe Fabrikat, von daher vielleicht einfach bei Clim-Air nach ner ABE fragen..


    Um die ABE-Diskussion nochmal anzuheizen, ich denke auch nicht, dass man die lackieren darf, denn es sind ja ,wie schon erwähnt, durchsichtige Teile im Sichtfeld des Fahrers, und sind zur erteilung der ABE als solche geprüft. Eine Lackierung wäre eine Bauartveränderung, damit erlischt die ABE. Ist die gleiche Geschichte wie mit den lasierten Rückleuchten. Ich behaupte auch nicht, dass man ohne die Durchsicht nicht mehr fahren kann, aber das läuft dann wohl nur per Einzelabnahme.. und mal ehrlich, so viel Aufwand für so hässliche Dinger?

    <-- Endstand Ibiza
    <-- Notorischer Bleifuß


    V8 - Die geilste Art, Benzin zu verbrennen!

    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    \ \/ /
    \_/

  • Hat jemand Bilder von einem 6K mit diesen Dingern? Würd mich mal interessieren wie die daran aussehen.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Grüßt euch liebe Leute ^^


    ich war jetzt leider etwas länger inaktiv da mein Beruflicher und Schulischer werdegang viel Zeit in Anspruch genommen hat.


    Ich wollte mal so in die Runde fragen wer noch Interesse an Windabweiser von dem Hersteller ClimAir hat.


    Hier gibt es ein Video von dem Laden ;)


    http://www.climair.de/


    Wollte da mit dem Preis etwas handeln, bitte da um Rückantwort.


    Gruß Alex