Subwoofer macht zu wenig Bass

  • Hi Leute.


    Ich habe seit neustem eine Sony X Plod XM-754SX Endstufe mit 800W und eine Mac Audio Mac Absoulte 300 Subwoofer. Ich habe den Subwoofer gebrückt angeschlossen an den front out und an den rear out meine beiden Boxen. Nun wollte ich fragen welche Einstellungen ich optimal wählen soll damit meine Boxen wenig Bass dafür aber guten und lauten Klang und der Subwoofer kräftigen tiefen Bass erzeugt...


    Kann mir da irgendjemand helfen also ich meine jetzt die Einstellungen wie Hoch/Tiefpassfilter oder die Herz Anzahl der Kanäle...

  • Zitat

    Original von Steve_3000



    Kann mir da irgendjemand helfen also ich meine jetzt die Einstellungen wie Hoch/Tiefpassfilter oder die Herz Anzahl der Kanäle...


    Sollte doch eigentlich in der Anleitung des Verstärkers stehen...

  • Nein leider steht in der Anleitung nicht viel dazu. Ich weiss auch nicht wofür der Hoch und der Tiefpassfilter da sind...Bin auf dem Gebiet leider nicht so der Profi....:dontknow:
    Weiss jetzt nicht ob der Woofer eher den Hoch- oder den Tiefpassfilter benötigt um tiefen Bass zu machen...

  • In Kurzform:


    Deine Normalen Boxen brauchen den Hochpassfilter, so um 100 Herz herum


    Der Subwoofer bekommt den Tiefpassfilter auch so um die 100 Herz rum, weniger Herz bedeutet er ist schlechter zu Orten (Klangbild reißt nicht so auseinander) mehr Herz bedeutet mehr (Kick)bass, aber auch n schlechteres Klangbild (eventuell).


    Hängt natürlich auch alles von deinen Komponenten ab und von deinem persönlichen Geschmack


    mfG

  • Vielen Dank für eure Hilfe habe jetzt alles perfekt eingestellt die Boxen machen nur noch die Höhen und der Woofer nur noch die tiefen Bässe nun habe ich richtig heftigen Bass genauso wie ich das haben wollte.