" günstige" scheinwerferblenden

  • hallo gemeinde!


    habe bei ebay scheinwerferblenden(die breiten) für 18 €, per sofort-kauf, erstanden . die kosten bei je-design ja fast 90 €.
    leider stand da nix von einer abe oder tüv- bescheinigung..........nur das der kleber nicht mitgeliefert wird! was kann ich tun, wenn der keine abe, oder sonstiges, mitschickt??? was kostet es, wenn ich zum tüv fahre und die teile eintragen lasse?

    Alt: Ibiza Sport Edition 1.9 TDI(101 PS) >EZ 11/04< Zusatzaustattung: Alarmanlage, Schiebedach, Sitzheizung, Climatronic.

    Neu: Ibiza FR 1.4 TDI(105 PS) >EZ 11/15< Fast Vollausstattung, es fehlen nur Rückfahrkamera, Alarmanlage und verstellbare Dämpfer.

  • hab die selben auch gekauft. glaube ich



    sehen so aus wie die von je-design.


    dann machst du folgendes:
    schicke einen brief mit fünf euro an je design und mit der bitte dir ein gutachten-kit zuszuschicken. das kit beinhaltet den kleber, das gutachten ( ABE), einen rakel, anbauanleitung...


    da die blenden so aussehen wie die von je, kann die rennleitung
    (grün weiss) die nicht unterscheiden. ausser vom aukleber der nachträglich auf die blenden gklebt wird. natürlich auch im kit dabei.


    so einfach ist das!!!!


    60 euro gespart

  • @ der itschi: super tipp, vielen dank!!!!!


    @ heizöl-cupra: die blenden sind im moment bei ebay nicht zu haben.........war ein sofort-kauf!

    Alt: Ibiza Sport Edition 1.9 TDI(101 PS) >EZ 11/04< Zusatzaustattung: Alarmanlage, Schiebedach, Sitzheizung, Climatronic.

    Neu: Ibiza FR 1.4 TDI(105 PS) >EZ 11/15< Fast Vollausstattung, es fehlen nur Rückfahrkamera, Alarmanlage und verstellbare Dämpfer.

  • so, die blenden sind gestern angekommen! die passgenauigkeit ist super, die verarbeitung................ sind aus gfk und grundiert.
    habe gestern abend noch die passgenauigkeit getestet, mit eingeschalteten scheinwerfern, und da hat überall das licht durchgeschienen! es sind auch überall fusseln einlackiert! habe sie heute zum lackieren(25 €) gebracht und der meister war von den dingern auch nicht begeistert! na ja, dafür haben sie auch nur 18 € gekostet! irgendwo muss ja der preis herkommen.......

    Alt: Ibiza Sport Edition 1.9 TDI(101 PS) >EZ 11/04< Zusatzaustattung: Alarmanlage, Schiebedach, Sitzheizung, Climatronic.

    Neu: Ibiza FR 1.4 TDI(105 PS) >EZ 11/15< Fast Vollausstattung, es fehlen nur Rückfahrkamera, Alarmanlage und verstellbare Dämpfer.

  • [quote]Original von emotion
    da hat überall das licht durchgeschienen! es sind auch überall fusseln einlackiert! quote]


    denk des geht weg wenn des gut lackiert wird.
    die fusseln sind fäden vom gfk.
    glasFASERkunststoff.


    und bei dem preis.ich hab für meine 30€ bezahlt

    Normalerweise fahr ich PORSCHE, aber heute hab ich es eilig!!!!

  • Hi Leutz,


    habe mir die Blenden auch mal gekauft für 18€ kann man da glaube ich nichts falsch machen, werde die heute oder morgen abholen da der Typ nur 20km entfernt von mir weg wohnt. Und fürs lackieren zahle ich gar nichts macht ein Bekannter.
    Also ich werde dann berichten wie die Dinger sind für unglaubliche 8o 18 €.


    Gruß Stephan

  • Zitat

    Original von emotion
    hallo gemeinde!


    habe bei ebay scheinwerferblenden(die breiten) für 18 €, per sofort-kauf, erstanden . die kosten bei je-design ja fast 90 €.
    leider stand da nix von einer abe oder tüv- bescheinigung..........nur das der kleber nicht mitgeliefert wird! was kann ich tun, wenn der keine abe, oder sonstiges, mitschickt??? was kostet es, wenn ich zum tüv fahre und die teile eintragen lasse?


    frag fieser kardinal.


    der kennt sich mit billigem bösen blick tuning sehr gut aus :lol:

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Hi,
    war die Blenden gerade abholen. Passen super genau und der Typ ist super nett und für 18€ sind die so gut wie Geschenkt, wirklich Top! Kann ich nur jedem empfehlen. Der hat noch jede Menge von den Teilen und für jeden Fahrzeugtyp (fast) !!!! :P

  • mein "gutachten-kit" ist angekommen.........


    es kostet mittlerweile 10 € und es war nur eine kopie der abe und ein aufkleber drin!!!


    KEIN kleber, KEINE rakel, KEINE anbauanleitung!!!! doppelt so teuer und viel weniger drin........so hält man sich heutzutage, als firma, über wasser! mit was mach ich die blenden denn jetzt fest??? rakel und anbauanleitung brauch ich ja nicht wirklich!

    Alt: Ibiza Sport Edition 1.9 TDI(101 PS) >EZ 11/04< Zusatzaustattung: Alarmanlage, Schiebedach, Sitzheizung, Climatronic.

    Neu: Ibiza FR 1.4 TDI(105 PS) >EZ 11/15< Fast Vollausstattung, es fehlen nur Rückfahrkamera, Alarmanlage und verstellbare Dämpfer.

  • Ich werde meine mit Silikon festkleben, das bekommt man dann später auch wieder ab.
    Ein Arbeitskollege hat die mit doppelseitigem Klebeband festgemacht (hält auch)!


    Kann mir nicht bitte jemand eine Kopie der ABE per eMail zusenden?
    Will denen von Je-Design :( nicht 10€ schenken!


    Gruß Stephan

  • ACHTUNG !!!!


    kein silikon!!!!
    es kann sein das das silikon den scheinwerfer angreift. wenn, dann lieber sicostar. das ist plexiglas/macrolon verträgliches silikon.


    der richtige kleber dafür heisst betalink. gibt es auch bei dts.
    würde aber noch mal fragen bei je design und mich beschweren das der kleber nicht dabei ist.


    oder bei dow chemie anfragen. das ist der herrsteller...


    ciao nico

  • hab gerade versucht, die blenden anzubringen.......... :evil:


    habe mir sprüh-karosseriekleber gekauft und klebeband. der sprühkleber landet irgendwie überall und das klebeband hält die blenden nicht :cry:
    wollte auch nicht zu starkes klebeband nehmen, wegen der scheinwerferabdeckung und kleberesten! ABER DAS IS MIR JETZT SCH*****EGAL.
    morgen kaufe ich das heftigste klebeband und dann werden wir ja sehen :D
    hab dazu heute keinen bock mehr! bin um 4 uhr aufgestanden und nach der aufregung.........lieber morgen und in ruhe!!!

    Alt: Ibiza Sport Edition 1.9 TDI(101 PS) >EZ 11/04< Zusatzaustattung: Alarmanlage, Schiebedach, Sitzheizung, Climatronic.

    Neu: Ibiza FR 1.4 TDI(105 PS) >EZ 11/15< Fast Vollausstattung, es fehlen nur Rückfahrkamera, Alarmanlage und verstellbare Dämpfer.

    Einmal editiert, zuletzt von emotion ()

  • so, die blenden sind an meinem auto! ein kumpel hat mir zu silikon geraten und das habe ich dann auch genommen! und schön BREITES krepp-klebeband! das lässt sich super wieder ablösen, ohne reste zu hinterlassen! dieser komische sprühkleber, für 16 €, war ja der letzte mist! das silikon hat 1, 79 € gekostet!


    der typ im baumarkt meinte, dass es keine probleme geben wird, mit der scheinwerferabdeckung. da ich aber sicher gehen wollte, habe ich einfach das meisste silikon auf den lufteinlässen auftgetragen und nur eine ganz kleine menge aussen, oben, auf dem scheinwerfer. passt, wackelt und hat luft......... :D

    Alt: Ibiza Sport Edition 1.9 TDI(101 PS) >EZ 11/04< Zusatzaustattung: Alarmanlage, Schiebedach, Sitzheizung, Climatronic.

    Neu: Ibiza FR 1.4 TDI(105 PS) >EZ 11/15< Fast Vollausstattung, es fehlen nur Rückfahrkamera, Alarmanlage und verstellbare Dämpfer.

  • Zitat

    Original von emotion
    KEIN kleber, KEINE rakel, KEINE anbauanleitung!!!! doppelt so teuer und viel weniger drin........so hält man sich heutzutage, als firma, über wasser! mit was mach ich die blenden denn jetzt fest??? rakel und anbauanleitung brauch ich ja nicht wirklich!


    warum sollten die das eigentlich alles mitschicken? wenn du das produkt bei denen kaufst isses sicherlich mit dabei. nur warum sollte man als firma jemanden für nen äppel und ei alles liefern damit er sein 20eur-ebay-teil anbauen kann? nur mal so als (offtopic-)einwurf.

    "Die eine Seite die dunkle ist." - "Sei jetzt ruhig und iss endlich Deinen Toast, Yoda!"