seiteleistenkleber entfernen

  • kann mir mal jemand helfen.


    hab mir grad meine seitenleisten entfert und jetzt sitz ich vor dem problem dass ich die klebetreste net ab bekomm.des ist voll des dicke zeug.und ich will da jetzt net mit verdünnung ran (wie des mein vater sagt.)


    oder den schnodder mit dem messer abkratzen weil da mein lack abkackt.


    BITTE HELFT MIR!


    P.S.:ich hab schon bie suchen nachgeschaut und da ging es nur über die normalen klebereste.aber bei mir ist des 1-2mm dick

    Normalerweise fahr ich PORSCHE, aber heute hab ich es eilig!!!!

  • guter Radiergummi hat bei mir geholfen ... scheiss Arbeit wegen der Dicke des klebers aber es ist zu schaffen...

  • naja "radierer" nennt sich die scheibe auch, die der lacker dafür auf die Pressluftminiflex(ich nenn das jetzt einfach mal so) draufmontiert.
    hab das jetzt noch net mit nem normalen probiert ;)
    könnte rein theoretisch auch funktionieren. Mach das Blech auf jedenfall mal warm, das is sehr wichtig!! dann lässt sich das gleich um welten besser lösen.
    die letzten reste vorsichtig mit nitro bearbeiten und mit ner Rakel(gummischieber aus hartplastik aus muttis küchenschublade tuts auch)den rest etwas zusammenschieben. dann nur noch polieren und fertig

    [GLOW=red]Lieber Wahnsinn als gar keinen Sinn[/GLOW] :explode:

  • hast du es scho gemacht?!
    oder in der Werkstatt gefragt!


    Weiß einer wieviel ein neuer Satz Leisten kostet?
    Weil den alten kann man ja nicht mehr benutzen nachdem er runtergemacht wurde, wurde mir gesagt!

  • du kannst die nur benutzen, wenn aller halterungen noch intakt sind und nix abgebrochen ist. undw enns net zu sehr verbogen ist, als lacker geht man manchmal net grad zimperlich mit so sachen um :D

    [GLOW=red]Lieber Wahnsinn als gar keinen Sinn[/GLOW] :explode:

  • Zitat

    Original von Bobi
    hast du es scho gemacht?!


    Weiß einer wieviel ein neuer Satz Leisten kostet?
    Weil den alten kann man ja nicht mehr benutzen nachdem er runtergemacht wurde, wurde mir gesagt!


    also habs gemaht und muss die bilder irgendwie hier hoch bekommen.


    die seitenleisten haben mich 25€ gekostet und des lackeren dann noch mal 25€ bei nem 3-türer.


    die leisten kannst du danach vergessen.weil du must die mit schon ziemlich viel kraft abmachen.und da verbiegen die schon ziemlich.also unbrauchbar.


    weglassen kann man die auch net ausser du cleanst die komplette tür weil da ja auch löcher von den clipsen drin sind.


    hoffe ich konnte etwas helfen.wenn noch fragen offen sind einfach fragen.

    Normalerweise fahr ich PORSCHE, aber heute hab ich es eilig!!!!

  • Zitat

    Original von fromthedark
    du kannst die nur benutzen, ....undw enns net zu sehr verbogen ist, :D


    die verbiegen sehr.und man muss net lackierer sein um da grob zu sein :P

    Normalerweise fahr ich PORSCHE, aber heute hab ich es eilig!!!!

  • da gibts doch z.T verscheidene designs der seitenleisten... bestell doch einfach n satz von ner sonderedition ;)
    wenn ihr wüßtet wie wir manchmal mit den autos umgehn beim richten... :lol:

    [GLOW=red]Lieber Wahnsinn als gar keinen Sinn[/GLOW] :explode:

  • Zitat

    Original von Bobi
    kannst du ma die Teilenummer Posten für die Leisten fürn 3 Türer?


    die kenn ich net.des ham die im autohaus schuler+eisner von alleine gemacht.hab seagt die sollen des mach und des ham se dann so gemacht

    Normalerweise fahr ich PORSCHE, aber heute hab ich es eilig!!!!

  • Zitat

    Original von fromthedark
    da gibts doch z.T verscheidene designs der seitenleisten... bestell doch einfach n satz von ner sonderedition ;)


    des wusste ich net dass es was anders gibt.zu spät.hat mir auch keiner gesagt

    Normalerweise fahr ich PORSCHE, aber heute hab ich es eilig!!!!

  • Zitat

    Original von fromthedark
    ich mein ich hab nochmal 2 andere gesehn, aber es bietet sich doch so schön an, die zu glätten und zu lackieren...


    was glätten?die leisten?die sind doch gewölbt oder hast du welche gefunden die bündig mit der tür gehen?

    Normalerweise fahr ich PORSCHE, aber heute hab ich es eilig!!!!

  • Zitat


    die kenn ich net.des ham die im autohaus schuler+eisner von alleine gemacht.hab seagt die sollen des mach und des ham se dann so gemacht


    warst du in Dittelbrunn oder Werneck?

  • in wernek.weil die gleich die lackiererei dabei haben.war vorher in dittelbrunn und die haben gesagt ich soll nach wernek.des geth dan einfacher.und de ging auch einfach

    Normalerweise fahr ich PORSCHE, aber heute hab ich es eilig!!!!

  • eigentlich kannst mitn bissel geschick einiges aus den leisten machen...lustige schnitzarbeiten. :D
    nö, aber mit glätten meint ich die struktur.....
    Aber ebnen und so zeug wie tribal reinsetzen...das wär mal ne fleißaufgabe, aber machbar. natürlich dann 2-farbig lackiert

    [GLOW=red]Lieber Wahnsinn als gar keinen Sinn[/GLOW] :explode: