Kleines Treffen in/um Bad Hersfeld

  • So, hier nun der Thread zum Thema...


    Es sind folgende Leute aus HEF und Umgebung hier im Forum, die ich weiß:


    - Jooohansen
    - emotion
    - Hangun
    - Checker_MC
    - und ich (alien80)


    Wobei ich davon nur Checker_MC persönlich kenne... emotion werde ich demnächst sehen, wenn er seine Nummernschildhalter bekommt.


    Mal ein paar Daten zu mir:


    Mein Auto steht ja im Profil und Bild gibts am Webserver...
    Der Cupra steht zur Zeit in Ausbach bei meinen Eltern in der Doppelgarage... *schmacht*


    Ich wohne schon seit 2000 n icht mehr zu Hause, bin aber noch regelmässig da.. Nur im Moment ists schlecht mit Zeit, da ich grad schon wieder am Umziehen bin... Ich bleibe aber im Umkreis von Gießen...


    Gruß BJÖRN


    Jooohansen: Meinst du diese Federn: LINK *lol*
    Ich selbst habe noch ein komplettes Cupra Fahrwerk zu Hause liegen... und BTW... man beachte die Signatur! :D

  • so, Servus allen "Herschfellern" und Leuten aus Umgebung! nun denn dann will ich mich auch mal vorstellen, heiße Jonas, bin 20 und fahre einen sombra grauen Ibiza Sport 1.9TDI/96KW! Wohne auch nicht mehr zuhause, sondern studiere seit letztem Jahr in Würzburg! Habe allerdings bis Mitte April Semesterferien (ich weiß...die faulen Studenten...;-) so dass ich bis Anfang April in HEF bin und danach ca alle 3-4 wochen am we. Bilder vom Ibi poste ich, sobald`s etwas wärmer ist (ok, momentan scheint in heimischen Gefilden zwar die Sonne, aber bin gerade zu faul zum waschen)


    Hagun kenne ich vom sehen,weiß nicht ob er mich noch kennt(arbeitete in der Total in HEF als Aushilfe bis September 04), haben uns vor nem halben jahr über unsere Ibizas mal kurz ausgetauscht, sehe seinen Ibi auch momentan jeden Tag an der Modellschule Obersberg in HEF (mache dort Praktikum)-hübsche Cupra-Schürze!!!


    ALIEN80 deinen Cupra habe ich auch schon ein paar mal in HEF am Markt stehen sehen und ihn bewundert!
    -->ebay: ja, die Federn sinds, warum?sind die etwa von dir???


    Gruß Jonas

  • bin noch am schwanken, was ich mit den teilen anstelle! was meinst du, krieg ich den Ibi unter Verwendung der Seriendämpfer und der Cupra-Federn etwas tiefer?(bei der A6-Allroad-Optik an der Hinterachse sieht das momentan mit den 16 Zoll-Udalas einfach nicht so toll aus - andererseits bin ich mit dem Fahrwerk absolut zufrieden) und was sagt der TÜV dazu?


    gruß jonas

  • Hm.. Schwierige frage...


    Ich würde sagen, das bei nem 130PS ibiza sich fast nichts ändert, da der ja schon serienmässig so viel tiefer ist, wie der Cupra auch...


    Bei nem Ibiza TDI ohne Sprtfahrwerk könnte es was bringen...


    Der TÜV... püh... steht auf den Federn Cupra oder sowas drauf... also auf meinen nicht... und die Zentimeter sieht eh keiner... Weils Originalteile sind, würd ich mir garkeinen kopp machen... Der TÜV kann ja nicht kontollieren, ob du ab Werk nen Sportfahrwrk hast...

  • ich glaub' ich lasse das ganze (wenns nicht wirklich bringt -->zu viel Aufwand) und verkaufe die Teile hier übers Forum...original Sportfahrwerk ist schon so hart genug für mich! Danke dir aber sehr! Ab wann wird denn dein Cupra "ausgemottet"?1.4.?

  • hallo jungs!


    dann will ich auch kurz etwas über mich erzählen.
    bin 28 jahre alt und wohne zur zeit in ronshausen. ich arbeite seit november 2000 bei libri, in bad hersfeld.
    fotos von meinem auto gibt es leider noch keine. wird aber folgen, sobald das wetter besser ist!
    was ich bis jetzt alles an meinem auto gemacht habe, könnt ihr in meiner signatur nachlesen. da kommen diese oder nächste woche noch cupra-rückleuchten zu!!! :veryhappy:


    lg. martin

    Alt: Ibiza Sport Edition 1.9 TDI(101 PS) >EZ 11/04< Zusatzaustattung: Alarmanlage, Schiebedach, Sitzheizung, Climatronic.

    Neu: Ibiza FR 1.4 TDI(105 PS) >EZ 11/15< Fast Vollausstattung, es fehlen nur Rückfahrkamera, Alarmanlage und verstellbare Dämpfer.

  • hi björn!


    wo ist denn das treffen und wann?


    lg. martin

    Alt: Ibiza Sport Edition 1.9 TDI(101 PS) >EZ 11/04< Zusatzaustattung: Alarmanlage, Schiebedach, Sitzheizung, Climatronic.

    Neu: Ibiza FR 1.4 TDI(105 PS) >EZ 11/15< Fast Vollausstattung, es fehlen nur Rückfahrkamera, Alarmanlage und verstellbare Dämpfer.

  • Wuha, wußte gar nicht, dass es diesen thread gibt ^^


    Also ich bin Tobias, wie ja schon so mancher weiß,19 Jährchen alt und wohne am Johannesberg.


    Jooohansen, jopp ich kenn dich noch, hätte aber nicht gedacht, dass du die Person von der Total bist.
    Achso, an der MSO dürftest du mich eigentlich nicht mehr finden, bin nämlich seit ... öhm...2 Monaten fertig. Im Moment ist Erholungsphase.
    ALIEN80 , wo hast du mich gesehen?

  • hi tobias!


    du wohnst am johannesberg??? ich arbeite bei libri. da könnte man sich ja mal treffen, wenn ich frühschicht und um 14.30 uhr feierabend habe?!?
    dann findet wenigstens schonmal ein minitreffen, in bad hersfeld statt :]

    Alt: Ibiza Sport Edition 1.9 TDI(101 PS) >EZ 11/04< Zusatzaustattung: Alarmanlage, Schiebedach, Sitzheizung, Climatronic.

    Neu: Ibiza FR 1.4 TDI(105 PS) >EZ 11/15< Fast Vollausstattung, es fehlen nur Rückfahrkamera, Alarmanlage und verstellbare Dämpfer.

  • arbeite diese woche von 14.30 uhr bis 23 uhr. frühschicht habe ich erst nächste woche! können dann ja nochmal einen termin, für ein treffen, ausmachen.

    Alt: Ibiza Sport Edition 1.9 TDI(101 PS) >EZ 11/04< Zusatzaustattung: Alarmanlage, Schiebedach, Sitzheizung, Climatronic.

    Neu: Ibiza FR 1.4 TDI(105 PS) >EZ 11/15< Fast Vollausstattung, es fehlen nur Rückfahrkamera, Alarmanlage und verstellbare Dämpfer.

  • hi björn!


    zum ibiza-forum treffen kann ich nicht kommen. habe das "vergnügen", jeden zweiten samstag arbeiten zu müssen! so auch am 23sten juli. ab dem 25sten juli habe ich dann natürlich 3 wochen urlaub.....na ja, pech!


    ab wann bist du denn immer in der genegend? könnten uns ja auch freitag(22sten juli) treffen!?!

    Alt: Ibiza Sport Edition 1.9 TDI(101 PS) >EZ 11/04< Zusatzaustattung: Alarmanlage, Schiebedach, Sitzheizung, Climatronic.

    Neu: Ibiza FR 1.4 TDI(105 PS) >EZ 11/15< Fast Vollausstattung, es fehlen nur Rückfahrkamera, Alarmanlage und verstellbare Dämpfer.

  • Ich werde wahrscheinlich kommen, muss nur sehen wie ich das zeitlich hinbekomme. Sollte aber möglich sein. Ob ich am 22. zeit hab weiß ich nicht, da ich meine Arbeitszeiten immer erst eine WOche vorher bekomme und die immer abends/nachts sind. Kann sein, dass ich dann da arbeiten muss. Kommt eben auf die Uhrzeit an.

  • huha, was seh' ich da, der alte thread ist ja wieder reanimiert! ich bin auch wieder hier - und zwar für länger... nach großheubach schaffs ich leider nicht, da ich in darmstadt auf ner hochzeitsfeier das ganze we bin und das dauert...aber warum kein kleines treffen mal bei uns in der heimat???hab zwar auch momentan recht viel zu tun (angehender automobilkaufmann-nix mehr student) aber für 1-2 stündchen nahezu immer zu haben!



    dann komm ich mal mit meinem -im moment stark lädierten- spielzeug vorbei!



    gruß jonas