Welche Motorisierung taugt am meisten?

  • So der Fiesta meiner holden mag nimmer so wirklich und ich hab sie von nem 6k überzeugen können *g*


    nur ist jetzt die frage welcher, Bj so um die 98 und ein Benziner soll es werden und so zwischen 1500 und 2500 kosten :)


    der fiesta grad hat 60 ps und zieht keine wurst vom teller vmax so 140 mit gut glück *g*


    zieht der 1,4 der besser als der olle ford? oder doch gleich den 1,6 nehmen??


    ich fahr seit ich die pappe hab eigentlich nur diesel deswegen hab ich von den benziner net wirklich die ahnung

  • Ich fahre den 1.6er 8V und bin damit zufrieden, lässt sich einigermaßen zügig bewegen und verbraucht dabei um die 7,5 liter (schlimm genug :rolleyes:).
    Aber letztendlich würde ich euch ne Probefahrt empfehlen, ist ja doch eher ne subjektive Einschätzung... :]

  • Ich hatte einen 6K/C mit 47kw SDI, den Motor fand ich so Klasse (immerhin 265tkm) und Problemlos, das ich dem Motorenkonzept treu geblieben bin. Öl- und Kraftstoffverbrauch sensationell gering. Öl habe ich zwischen den Wartungsintervallen 2-2,5 l Öl nachgefüllt, Diesel lag bei 4,5 - 4,7l /100km (bei Autobahn Vollgas naturlich 6,5l). Nun ja, ein 60 PS Fiesta mit 140km/h ist nicht der Hit. Mein 6K/C lief nach Tacho im warmen Zustand immer min. 170km/h. Bei guten Bedingungen waren's schon mal 195km/h (waren genau 5000rpm) nach Tacho. Gut, Kasseler Berge geht er ein wenig in den Keller, da Bergab leider ein Tempolimit ist und man jede Menge Schwung verliert. Mein Ibiza ist im Moment noch nicht so schnell hat ja noch keine 20tkm runter, bin quasi noch am Einfahren;-)



    Gruß,


    Thomas

    Der Unterschied zwischen einer Autoschlange und einer richtigen Schlange?


    Bei der Autoschlange ist das *rschloch vorn!

  • ich fahre den 1,4 mit 44kw. Der Motor schafft def. mehr als 140 (mind 160) und braucht durchschnittlich 7,5 Liter und 0 Liter Öl. aber wenn ich noch mal die Wahl hätte, würde ich einen stärkeren nehmen. Gibt´s schon Ibis Bj 98 um 2500€. Hab meinen vor 1,5 Jahre um 4500€ gekauft.


    mfg


    belami666

  • naja das problem mit der Probefahrt ist halt das alle für mich zu schneckig wären *g* und für meine holde am anfang alles gut aber mit der zeit merkt man halt evtl doch das mehr leistung net schlecht gewesen wäre :)

  • na dann geht doch mal zu eurem versicherungsfutzi und fragt nach den kosten für die verschiedenen motorisierungen.


    das was die meiste motorisierung hat, aber noch bezahlbar ist , nehmt ihr dann.


    ich wollte mir mal nen 6k gt mit 100 ps kaufen weil mein kumpel nen 60 pser hat. aber der war ja dann sehr viel teurer als der kleine. aber das weißt du ja bestimmt selber. ;)

  • *g* ja ich müsste bei meinem GT glaub knappe 1000 euro bei 100% alleine für meine Hafpflicht abdrücken *lol*


    ich denke das sich 1,4 und 1,6 net soviel schenken werden und 1,8 steht eh außer fragen schon preislich *g*


    haben gestern noch en cordoba entdeckt, beim händler *lol*


    mit 140.000 km


    außen optisch ok aber ne dinA4 seit3e voll mit punkten die man noch richten muss ua. Zahnriemen und diverse Manschetten


    haben will er für das ding noch 1.900 und gewährleistung gibts natürlich keine *lool*

  • Also ich hab nen 1,4er mit 60 PS und auch wenn ich mir manchmal mehr wünsche, bin ich absolut zufrieden. Für die Stadt ausreichend, und auch für kurze Sprints genügend. Meiner ist jetzt 9 Jahre alt, und noch in TopZustand, bis auf ein paar Kleinigkeiten.... :D


    und das mit dem Cordoba würd ich mir nicht antun..lieber paar euro mehr ausgeben und zum Händler, das kriegst noch garantie..

  • hatte nen 1F motor drinne (1.6[b]i[/b[)
    der hatte dampf bis 198 ;)


    nach 212tkm war dann der motor schrott :(


    aber immer wieder gerne, auch wenns nen seltener motor is

    Opel Astra G Coupe 1.7DTi 16V Eco4


    Der mit dem Golf tanzt

  • Zitat

    Original von del_sol
    Welche Motorisierung taugt am meisten?


    2.0 TFSI !?
    :lol:


    Also ich schließe mich Kermit’s Meinung an.
    Der 1.6er ist nicht von schlechten Eltern. :]
    Man kommt gut in die Gänge und schlucken tut er auch net sssssooooooo viel. :rolleyes:

    "Hauptsache es fährt quer" - Tim Schrick :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von derSid ()

  • Also ich fahre öfters den Ibiza von meiner Freundin 6K mit 1,4 60Ps und der geht erstaunlich gut 165-170 laut Tacho sind kein Problem auch sonst ist er im Unterhalt nicht so teuer!!!
    Also ich finde den 60 PS Motor völlich ausreichend als Vernunft Auto!!!
    Klar der 75 PS ist sicherlich besser von den Fahrleistungen aber der kostet letzt endlich auch mehr unterhalt!!!
    Kommst halt mal nach Heubach dann können wir mal einen Vergleich ziehen zwischen Fiesta und Ibiza!!!

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • das wäre super weil die schaut sich grad auch schon opel astras an und die kostet gleichviel sind aber gut 5 jahre älter aber sowas kann man ja ner frau net erklären *g*

  • Zitat

    Original von del_sol
    das wäre super weil die schaut sich grad auch schon opel astras an und die kostet gleichviel sind aber gut 5 jahre älter aber sowas kann man ja ner frau net erklären *g*


    Das kenn ich gut ich kann meiner Freundin auch nicht´s oder nur wenig über Auto´s erklären!!! Ich habe ihr damals zum Ibiza geraten und sie ist soweit ich es beurteilen kann sehr zufrieden damit!!!!


    Wann hast Du den Zeit dann schauen wir mal danach??

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)