Ladedruck Regelgrenze überschritten! Was kann das sein?

  • ich würde ja an deiner stelle mal die dichtheit deines ansaugweges überprüfen lassen...


    die haben so einen eigenen vag tester der dazu geschlossen wird und dann sieht man wie hoch der druck ansteigt (mittels fruckluft die reingepresst wird)... da kann man dann schon sehen wie dicht das system ist und entweder den fehler lokalisieren oder diese fehlerquelle ausschliessen...

    Alpine Renault Dieppe - a place where power comes from! :)

  • Hatte gerade ein Telefonat mit der Werkstatt.


    Es ist die VTG. Allerdings ist nicht kaputt sondern der Schlauch der sie steuert ist gerissen...


    Naja gehe den Wagen nachher mal abholen und dann sehen wir weiter.

  • Jo...scheint wieder alles in Ordnung zu sein. Der Meister sagte noch es könnte auch ein Marder gewesen sein.


    Hab dazu noch einen Brüller...der Wagen hat ja ne Marderabwehr..also so ein "Pieps-Kästchen". War damit im Golf IV sehr zufrieden, von daher hab ich dem Ding wieder vertraut. Auf alle Fälle sagte ich denen, die sollen mal noch nach der Marderfalle gucken, ob die auch funktioniert.


    Der Meister sagte: Naja sie ist an die Batterie angeschlossen...mehr kann ich nicht gucken...kenne das Gerät ja nicht..."



    Dann seine Theorie wieso der Marder nicht abgehalten wurde: Bitte zuerst überlegen dann runter scrollen...




















    Sein Statement:"Es wäre ja möglich, dass der Marder schon etwas älter war und nicht mehr so gute gehört hat. Dafür wurde er auch nicht verscheucht"!



    Wollte ja nicht unhöflich sein und habe mich zurüclgehalten...wäre sonst definitv mit Tränen in den Augen zu Boden gegangen...



    Gute Nacht :D