Der Ibiza Kofferraum Hifi Ausbau Bilder Thread

  • Hallo,


    habe jetzt das ganze hifi-forum durchstöbert und nur wenige bilder von ausgebauten kofferräumen eines Ibiza 6L gefunden. wenn mal was war, dann zu alt und links gingen nicht mehr.


    also wenn ihr bilder von nem ausgebauten kofferraum vom 6L oder anderen Ibis habt, dann packt sie bitte mal hier rein.


    Ich denke mal das ich nicht der einzigste bin der interesse an vielen ideen hat.


    Thx
    Schippy

  • sehr schön, den hatte ich auch gefunden. aber immer her damit.
    transportierst du da auch mal irgendwas drinne? so mit decke drunter legen oder kommt bei dir garnichts in den kofferraum?


    Reserverad raus, doppelter boden und woofer rein?
    ist in der RR-Mulde eigentlich noch so ein metallstab der in der mitte nach oben kommt wo rad festgeschraubt wird? oder gibts das da nicht? weil das stört doch dann wenn woofer in die mulde soll?


    und so sieht der ausbau von 6l74kw von unten aus.


    http://www.ibiza-forum.de/galerie/bilder/bild-3242.jpg


    p.s. warum kannst du die bilder einfügen und ich nicht? zu viel bilder....

  • Die Pics von mir sind aber ned mehr ganz aktuell, hab den Boden angehoben, damit die Basskiste rechts bündig mit der Kofferraumwand abschließt, passen dann links noch 2 Wasserkästen daneben.
    Ausserdem hab ich mir ne neue Endstufe gegönnt (phase evo RS4) .
    Muss demnächst ma vernünftige Pics machen.

  • Servus
    ne "stange" gibts nicht mehr in der mulde
    nur ein gewinde unten, um ne stange reein zuschrauben
    perfekt um nen ausbau zu befestigen ;)


    bild


    und sagt jetzt ja nix dazu
    sitzt, pastt wackelt und hat luft


    und ist natürlich nur provisorisch, bis ich wieder zeit hab

  • Mir ist vor Schreck die Kinnlade auf den Tisch gefallen, aua, das hat weh getan ! :D Das kann man ja nur so :alk: ertragen- schönsaufen :D

    6L 96 kw, "etwas" ;) Sound : Clarion 958, DLS A7, Micro Precision 7.28 MkII, Eton WA 1, Peerless XLS10CW, Optima RT Zusatzbatterie

  • Meine Mulde sieht im Moment ähnlich aus :D
    Aber bei mir ist in das Gewinde ne Edelstahlschraube reingedreht die nicht nur Halterung, sondern gleichzeitig auch noch perfekter Massepunkt ist :] Einfach nen Kabelschuh mit dem Massekabel mit ner Mutter unter den Schraubenkopf geklemmt und fertig ist die Masseleitung ;)

  • mein papp hat nichtmal fertig gekuckt und ist direkt mit kopfschütteln abgedüst ;)


    aber egal, kommt zeit, kommt ordentlich


    hab jetzt erstmal Frontsystem fertig eingebaut (ok, spiegeldreiecke mit HT fehlen noch, sind erstmal provisorisch reingehangen))


    hab das konstrukt auch mit ner schraube unten festgemacht :]
    jaja, hätt der tag bloss mehr stunden


    edit: geht das nichtmehr mit bildern in threads posten
    wenn, wie? ich bekomms net hin (genau wie spritmonitor in signatur)

  • hi, kleine frage am rande aber haben die besitzer der oben gezeigten ausbauten keine problem mit der hutablage , denn mir geht das ding tierisch aufn sack is als am rumspringen und komische geräusche machen. ?(


    greetz


    alexander

    “When I get sad, I stop being sad and be Awesome Instead. True Story. Barney Stinson” :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von 6L 1.4 16V 2003 ()

  • Hutablage? :hmm: :dagegen:


    Steht bei mir in der Garage das gute Stück, ist einfach nicht leise zu bekommen.
    Da mein Kofferraum alleine schon genug klappert musste ich die nicht auch noch haben...

  • Zitat


    die find ich geil die ausbauten!! nehmen nicht viel platz weg und haben trotzdem ordentlich wums, oder?


    habe zwar noch ne bassbox bei mir stehen, aber die nimmt mir zu viel platz weg! dachte schon an die obere Platzsparende variante!! find ich ober geil sowas! 8)


    bloss kommen die gegen bassbox an und muss man irgendein loch in die bodenplatte machen? also, damit der "sound" besser zur geltung kommt!

    Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23.


    Aktuelles Projekt:
    Carpc
    Fertigstellung [BLINK]10%[/BLINK] :D


    Geplantes Projekt:
    Kofferraumausbau :D

    Einmal editiert, zuletzt von Scoox ()

  • natürlich kommen die dagegen an. du hast ja unter der bodenplatte auch ein gehäuse für die box.


    du ziehst dir einen zweiten (höheren) boden rein und in den hohlraum der sich ergiebt baust du eine kiste, wo die öffnung das loch in der platte ist.


    klingt jetzt zwar komisch aber ich glaube du hast verstanden was ich meine. ;)

  • Zitat

    Original von Schippy
    natürlich kommen die dagegen an. du hast ja unter der bodenplatte auch ein gehäuse für die box.


    du ziehst dir einen zweiten (höheren) boden rein und in den hohlraum der sich ergiebt baust du eine kiste, wo die öffnung das loch in der platte ist.


    klingt jetzt zwar komisch aber ich glaube du hast verstanden was ich meine. ;)


    ja, das verstehe ich! :] :D
    hm, bin echt am überlgen... also, auf die höhe könnt ich verzichten, aber nicht auf die breite des kofferraumes.... mal alles ein bisschen durch planen!! 8)


    thx schippy :cheers:

    Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23.


    Aktuelles Projekt:
    Carpc
    Fertigstellung [BLINK]10%[/BLINK] :D


    Geplantes Projekt:
    Kofferraumausbau :D

    Einmal editiert, zuletzt von Scoox ()

  • Scoox: mach dir ma wegen dem doppelten boden keine sorgen bei ebay gibt es für nicht so handwerklich begabte einen cnc gefrässten boden für den 6l für 79 €.

    “When I get sad, I stop being sad and be Awesome Instead. True Story. Barney Stinson” :thumbup:

  • Zitat

    Original von 6L 1.4 16V 2003
    Scoox: mach dir ma wegen dem doppelten boden keine sorgen bei ebay gibt es für nicht so handwerklich begabte einen cnc gefrässten boden für den 6l für 79 €.


    hm, für 79€....
    also will nicht sagen dass ich tischler bin, aber sowas bekomm ich auch hin! und dann man freut sich viel mehr, wenn man das selber bastelt und dann fertig ist! also, ich bastel gerne (habe meine riffelblechfußmatten auch selbst gemacht! ) :D !


    aber danke!! also, falls alle stricke reißen und ich null bock bzw. zeit zum bastlen habe, dann guck ich bei ebay!!


    Thx :cheers:

    Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23.


    Aktuelles Projekt:
    Carpc
    Fertigstellung [BLINK]10%[/BLINK] :D


    Geplantes Projekt:
    Kofferraumausbau :D

  • so, da ist meine erste frage....
    wenn ich die bodenplatte anhebe, kann ich dann noch die rücksitze umklappen?? ?(

    Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23.


    Aktuelles Projekt:
    Carpc
    Fertigstellung [BLINK]10%[/BLINK] :D


    Geplantes Projekt:
    Kofferraumausbau :D

  • warum solltest du sie nicht mehr umklappen können? klappst sie doch nach vorne und nicht nach hinten oder?


    aber andere sache. ob man nicht dafür nen extra thread machen kann? hier sollten doch eigentlich nur bilder rein.


    nicht falsch verstehen, ist nur der übersichtlichkeit halber. ;)

  • http://people.freenet.de/dipl_glotz/IMG_3665.JPG
    http://people.freenet.de/dipl_glotz/IMG_3669.JPG
    http://people.freenet.de/dipl_glotz/IMG_3670.JPG




    Ihr seht, worauf es mir angekommen ist, oder? :D


    Bin sehr froh und stolz, dass es fast so geworden ist, wie ich es mir vorgestellt hatte. Der gesamte Ausbau lässt sich innerhalb von 5 minuten komplett und problemlos ausbauen, falls doch mal etwas Größeres transportiert werden muss.
    Bis auf ein paar Spaltmaße bin ich sehr zufrieden. :rolleyes:

  • sowas muss immer rein passen! :]
    aber wolltest du den sub umbedingt in rot?
    ausser eben das rote, gefällt mir das sehr gut und ist auch mal ne ganz neue und geile idee!! :] 8o

    Dieser Beitrag wurde 2934 mal editiert, zum letzten Mal von Gott 666 v.Chr. 05:23.


    Aktuelles Projekt:
    Carpc
    Fertigstellung [BLINK]10%[/BLINK] :D


    Geplantes Projekt:
    Kofferraumausbau :D