Welchen Schaltknauf ?

  • Hallo!
    Jaja ich weiß... Die meisten von euch denken jetzt: "Oh mann, sogar wegen nem Schaltknauf postet er hier rein!". Richtig ! ^^
    Ich kann mich nämlich nicht entscheiden und hab mal wieder kein plan. Von einer Marke wär cool (Momo, Raid, ...) aber die sind bissl zu teuer und bei ebay viel zu selten. Also, könnt ihr mir ein paar tipps geben? MUSS ja nicht unbedingt ein Markenzeug sein, hauptsache gut und hocherotisch (im sinne von "geil" und "hot", nicht mit nackten frauen oder so ^^).
    Danke jetzt schonmal.
    mfg
    mO1

  • Also ich hab meinen mal bei A.T.U gekauft, die haben auch ne relativ große Auswahl (zumindest bei uns). :]


    Schau da halt mal vorbei. Sind auch nicht so teuer.

    Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt Ihr Ibiza fahren?" und die Steine antworteten Ihm: " NEIN wir sind nicht hart genug!!"

  • "Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 2 190 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema"


    Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen, deshalb schreibe ich hier...


    Ich hab nen Schaltknauf bekommen. Der Schaltknauf wird mit 3 kleinen Imbusschrauben fixiert. Die Abdeckmutter verdeck dann die Schrauben. - ist aber bullshit, weil ich das alle zwei Wochen wieder neu anziehen muss, weil er wackelt... - Schaltknauf ist von "momo".


    Der Alte Schaltknauf hatte nen einfachen und praktischen Drehverschluss. - Wenn ich wieder nen Schaltknauf mit Drehverschluss möchte, muss ich dann nen original Seat Knauf kaufen, oder gibt es auch universelle schraubbare Knäufe die für den GK passen?


    hab das forum durchforstet, aber nirgens etwas darüber gefunden, vonwegen schraubbar oder nicht :)


    Danke

  • wie wärs einfach mit OEM?


    Besorg dir vom Autoverwerter einen vom Lupo oder Golf 4 (gleiche Optik....) aber bitte net anfangen mit sonem leuchtmist und so....


    greetz Enrico

  • die meisten universellen ja....


    aber die von vw sind wie auf soner speziellen schiene aufm schaltknauf eingerastet....
    aber der vom lupo passt...hat glaube sogar schraubgewinde wie im Ibi....ansonsten nem dreher nen 5er gegeben und der macht dir aus plastik sone adapterhülse.....


    und ich finde die VAG produkte was schaltknäufe angeht sehen original schon recht edel aus....

  • Hab einen vom 6J ausm Seat Sport Zubehör, der hatte eine Schelle die man mit einer Kneifzange zudrücken musste. Aber so 100% stabil ist das auch nicht ehrlich gesagt.

    Signature edit by Admin. Images not available!