Alles rund um die Mittelarmlehne (SEAT, Kamei, eBay)

  • Klingt ja nach unfassbar viel Spaß :D :D :D


    Ja genau das meinte ich. Also ob man sie in der Höhe verstellen kann oder so.


    Hmm vllt reicht mir ja doch die 50 Euronen-Lehne von der Wanne...


    Schwierig, schwierig :D

  • Hab meine originale auf SEAT-Leon.de für 126 gekauft, und bin sehr zufrieden :)
    Hätte sie damals schon dazubestellen sollen, dachte aber ne Armlehne braucht keiner. Als Übergang in der Wartezeit zwischen altem und neuen Auto hatte ich dann eins mit MAL, und fand das so angenehm, also musste in den Ibi im Nachhinein auch eine rein :D
    Der Einbau klappt mit etwas Geduld wirklich gut.


    Edit; geht hier um den 6L, sorry, zu spät gesehen. Dürfte aber nicht der große Unterschied sein bei der Montage?

  • Hab auch die originale und die war sau teuer ;(
    Aber macht richtig Bock damit zu fahren, ich weiß gar nicht, wie ich das 100.000 Km ohne geschafft habe 8| ;)

  • Moin zusammen.
    Ich habe mit bei Ebay spaßeshalber eine Mittelarmlehne geholt und wollte meine Erfahrung mal teilen.
    Will damit weder Werbung machen oder sonst was, ich weiß dass viele nach eine MAL suchen und keine 150 Euro für eine Kamei bezahlen wollen.
    So hab ich meine Armlehn für 40 Euro inkl. Versand geholt, gestern klingelte der Postbote mit dem Paket.
    Paketinhalt: 2 Halterungen, Schrauben, Armauflage
    "


    Erstmal eine Ansicht wie die Lehne verarbeitet ist. Diese ist mit schwarzem Stoff bezogen, fast genau der Farbton der Sport Edition Sitze.(Farbton ist dunkler, klar ist auch neu). Ansonsten echt super verarbeitet, keine Klebereste oder Nähte die hervorstehen.
    "
    "


    Fangen wir ein mit dem Einbau. Hier eine Ansicht vorher.
    "


    Dafür wird die Getränkehalterung entfernt und die 2 Schrauben der Mittelkonsolenabdeckung entfernt. Dann die erste Halterung rein und festschrauben.
    "


    Anschliessend die zweite Halterung an der Lehne mit einer dicken Schraube verschrauben.


    Danach wird das gesamte mit 4 Schrauben miteinander vereint und mit den beiliegenden Abdeckungen zudeckt. Diese passen perfekt und liegen bündig an. (Auf dem Bild sind die Schrauben noch NICHT drin!)



    Dann ist das Ganze auch schon fertig!





    Fazit:
    Absolute Kaufempfehlung! :thumbup: Die Lehne ist für den Preis super, hält recht stabil. Klar hat diese minimal Spiel, aber nichts wildes. Nochmal: Die Lehne ist nicht bombemfest. Wenn ich meinen Arm rauflege, und das liegt nicht am riesen Bizeps :D , bewegt sich die Lehne wegen der Belastung minimal nach unten. War in meinem Golf 5 bei der ORIGINAL Lehne auch so!.


    Außerdem sehr super, dass das innere Ablagefach mit weichen Stoff ausgelegt ist. Es ist eine Art Samt. So klappert nichts wenn Kleingeld, Kugelschreiber oder sonst was drin sind.



    "



    "



    Also wie gesagt, eine echte Alternative zu einem vernünftigen Preis. Über die Langlebigkeit lässt sich natürlich nichts sagen.
    Der Einbau hat ca. 15 Minuten mit Raucherpause gedauert. :thumbup:
    Falls ein Link zum Artikel auf Ebay gewünscht ist, einfach schreiben dann poste ich ihn hier.

  • Habs mal passend verschoben.


    Meine Meinung: Ich hatte das Teil auch mal (für 15€ bei Ebay neu ersteigert). Wackelt total rum, viel zu kurz wenn der Sitz recht weit vorne ist (sitze halt gerne aufrecht im Auto), Polster unter dem Stoff gibt schnell nach und hinterlässt Abdrücke. Billiges Ebay-Teil halt. Besser für ~100€ ne Kamei kaufen und Ruhe haben. Würde ich nie wieder kaufen.

  • Ha Ha, das Thema paßt ja heute :D


    Ich habe diese Armlehne auch von eBay und habe das Ding heute erstmal hintendran mit'nem Blech verstärkt, weil das Oberteil halb aus dem Sockel gerissen ist und die ganze Armlehne somit noch klappriger war als sie eh schon ist... :rolleyes:


    ...am ersten Tag isse freilich Ok, die Langzeitqualitäten zeigen sich erst später - oder auch nich :D


    Fazit: ich geb dem Alex völlig Recht, nochmal würde ich sie auch nich kaufen!


    Aber im Moment isse noch auszuhalten... :D

  • Hallo.
    Ich hatte diese Mal auch in meinen 6l.
    Für den Preis kann man nicht meckern.


    Aber stabil ist was anderes.
    Kann man echt nicht mit der Originalen vergleichen.


    Für den kleinen Geldbeutel ist die aber ok.
    Gruß
    spanier1975

  • Wenn ich mir überhaupt was einbaue kaufe ich lieber gleich was gescheites( hab ich gemerkt als ich diese wackelige MAL montiert hatte oder mal einen "billigen" Ganghebel einbauen wollte)


    Also lieber gleich etwas mehr investieren ;)


    Gruß


    6lJack