mal wieder die Dekoreinsätze für die Lüftungsringe

  • Hallo zusammen,


    ich hab gestern meine Chrom-Ringe für die Luftauslässe bekommen.
    Es existieren mittlerweile ja mehrere Anleitungen zum Einbau dieser Ringe... Nur leider fast von jedem eine andere... ;(
    Die äußeren Ringe habe ich gestern schon montiert. Geht da ja auch ohne weiteres, da mal rel. leicht den kompletten Diffusor ausbauen kann... Das Hauptproblem jedoch sind wohl die mittleren Luftauslässe...


    Hat da einer inzwischen eine "optimale" Lösung zum Umbau der Ringe? Müssen die Diffusoren da, wie in der besch***enen Anleitungen beschrieben, tatsächlich ausgebaut werden oder nicht? Wenn ja, wie am besten ohne dabei unschöne Kratzer oder sichtbare Spuren (durch Hebeln mit dem Schraubenzieher) zu hinterlassen?


    Für detallierte Auskunft (ggf. sogar mit Bildern :D) wäre ich und andere sicher auch dankbar.


    Gruß,
    Justin

  • Hi!


    Also ich bin der Meinung das es am einfachsten geht, wenn du übers Handschuhfach gehst!
    Die paar Schrauben da lösen und dann einfach durchlangen und den Diffusor rausdrücken! Alte Abdeckung wech, neue drauf, wieder reinstecken, das gleiche mit dem anderem auch und fertich! :D


    cu Davide`

  • moin moin,


    ich habe die Ringe nun alle eingebaut :D sieht verd***t schick aus ;) Die Info mit dem HSF ausbauen war echt optimal... Man konnte ganz einfach von hinten durchgreifen und die Diffusoren rausdrücken, bei mir sogar BEIDE ;) Nopsi schrieb mal, dass nur einer von beiden einfach auszubauen sei... scheint wohl MJ-abhängig zu sein...


    Die mittleren Diffusoren hatte ich in 5 mins fertig... Mühe hatte ich jedoch bei den äußeren, wobei die eigentlich hätten leicher umgebaut werden können... ?(


    Trotz allem sind jetzt alle drin und sieht richtig schick aus.


    Gruß und nochmal THX
    Justin

  • Also ich weiß auch nicht was ihr alle habt, hab grad meine Aluringe innerhalb von 15min mit Hilfe der mitgelieferten Montageanleitung problemlos eingebaut. Ohne Handschuhfach ausbauen oder so etwas, war gar kein Ding, und wenn man ein wenig aufpasst verkratzt auch nix.


    Der Look der Dinger ist aber mal extrem geil, man kann kaum noch auf die Straße gucken, so gut schaut das aus :D

  • Zitat

    Original von blackman2001
    Also ich weiß auch nicht was ihr alle habt, hab grad meine Aluringe innerhalb von 15min mit Hilfe der mitgelieferten Montageanleitung problemlos eingebaut. Ohne Handschuhfach ausbauen oder so etwas, war gar kein Ding, und wenn man ein wenig aufpasst verkratzt auch nix.


    Der Look der Dinger ist aber mal extrem geil, man kann kaum noch auf die Straße gucken, so gut schaut das aus :D


    wie hast du die äußeren ringe montiert bzw. wie hast du die alten ringe runterbekommen ohne was zu verkratzen? Hast wohl das Werkzeug U38000 :D


    gruß
    Justin

  • Obwohl es bei meinen Ringen sogar auf der Verpackung stand: Bei mir war keine Montageanleitung dabei :(



    Marcus

    SEAT-history:
    Sommer 2002 - Sommer 2003 Ibiza 6K GP01 60 PS
    Sommer 2003 - Sommer 2004 Leon Cupra4 V6 204 PS
    Sommer 2004 - ????????????? Ibiza 6L TDI 100 PS

  • Cupra SHG: Ich glaub ich versteiger die Anleitung bei Ebay ;) kann sie die Tage mal scannen und online stellen, aber ned mehr heute Abend.
    Solltest die Ringe halt bei unserem Hirnchen ausm Forum kaufen, da gibts die wirklich ganz gute Anleitung mit dabei :]


    CoolWater: Nee ich hab das Werkzeug "Schlitzschraubenzieher mit nem Baumwolltuch drüber" damit geht das wunderbar :) . Wenn man die ein wenig aushebelt kann man auch erahnen wo die zusammen gesteckt sind, dann gehts ganz leicht.


    EDIT:
    MeGAmiNd: Baujahr 3/2004, einer der letzten Sport TDI bevor der FR kam 8)

  • Zitat

    Original von blackman2001
    Cupra SHG: Ich glaub ich versteiger die Anleitung bei Ebay ;) kann sie die Tage mal scannen und online stellen, aber ned mehr heute Abend.
    Solltest die Ringe halt bei unserem Hirnchen ausm Forum kaufen, da gibts die wirklich ganz gute Anleitung mit dabei :]


    Öhm, ich habe die schon seit nem dreiviertel Jahr bei mir eingebaut...
    War wie immer einer der ersten...


    Sozusagen die Speerspitze,
    die Elite,
    der Fels in der Brandung,
    das erste Licht der Morgendämmerung,
    ...


    ;) ;) ;)


    Marcus

    SEAT-history:
    Sommer 2002 - Sommer 2003 Ibiza 6K GP01 60 PS
    Sommer 2003 - Sommer 2004 Leon Cupra4 V6 204 PS
    Sommer 2004 - ????????????? Ibiza 6L TDI 100 PS

  • Zitat

    Original von blackman2001
    Also ich weiß auch nicht was ihr alle habt, hab grad meine Aluringe innerhalb von 15min mit Hilfe der mitgelieferten Montageanleitung problemlos eingebaut. Ohne Handschuhfach ausbauen oder so etwas, war gar kein Ding, und wenn man ein wenig aufpasst verkratzt auch nix.


    Der Look der Dinger ist aber mal extrem geil, man kann kaum noch auf die Straße gucken, so gut schaut das aus :D


    sind denn auch die schläuche wieder richtig auf den diffusoren drauf? :D