Halllo!
Hat schon jemand von euch eine Sintermetallkupplung verbaut oder weiß wer die genauen daten von der Original Kupplung?? bitte um hilfe!!
mfg miagi
Halllo!
Hat schon jemand von euch eine Sintermetallkupplung verbaut oder weiß wer die genauen daten von der Original Kupplung?? bitte um hilfe!!
mfg miagi
Schon mal Sintermetall gefahren? Ist für den Straßeneinsatz nicht empfehlenswert!
Achso, GKB/MKB währe nicht schlecht im GP01 gabs nicht nur einen Kupplungstyp.
Grüße Eddie
hallo!
ja ich habe seit einer woche auf K04 umgerüstet und es wird schon an der zeit das ich eine stärkere kupplung einbau! wollte mir von mfg einen kupplungskit bestellen nur weiss ich nicht welchen! kennst dich da aus??
upss, von mft-berlin meine ich!
Wie gesagt ohne den Getriebekennbuchstaben/Motorkennbuchstaben kann ich Dir nicht wirklich konkret helfen...
MKB könnte sein: AQX oder AYP. GKB könnte sein: EDT oder EWP.
Gibt halt 2 Kupplungs-Versionen: 220mm oder 225mm Durchmesser!
Grüße Eddie
Also wär besser wenn ich mal nachschau welchen GKB ich habe und dann weiß ich welche passt! kennst du ein paar hersteller die Kupplungskits verkaufen??
mfg
Sachs Performance hat welche für den Cupra:
Best.Nr.: 881864 999962 Starre Sinterscheibe( 308€ ) alternativ: 881864 999964 Starre Scheibe mit organischen Spezialbelägen ( 328€ )
Mehr dazu: http://www.sachs-race-engineering.de/
Grüße Eddie
Kann mal wer Beschreiben wie sich das Kupplungsverhalten ändert wenn man eine Sportkupplung mit Sinterscheiben oder wahlweise mit organischen Belegen einbaut...
wäre nett... sons kann man sich wneig vorstellen drunter
ZitatOriginal von BlackMagic
Kann mal wer Beschreiben wie sich das Kupplungsverhalten ändert wenn man eine Sportkupplung mit Sinterscheiben oder wahlweise mit organischen Belegen einbaut...
wäre nett... sons kann man sich wneig vorstellen drunter
Organisch fährt sich je nach Hersteller ähnlich wie eine Serienkupplung. Man kann relativ problemlos Anfahren (Schleifpunkt vorhanden).
Sintermetall ist halt eigentlich nur für den Rennsport, es gibt so gut wie keinen Schleifpunkt. Beim Fronttriebler heist das: entweder abwürgen oder durchdrehende Räder... :] Sowas ist bei einem Stau die Hölle. Ich bin bisher nur einmal Sintermetall gefahren, am Anfang hab ich den Wagen 3x abgewürgt... Dann gings halt recht ruppig vorwärts...
Grüße Eddie
Wenn das für den normalen Gebrauch so ungünstig ist wieso denkt ihr dann drüber nach euch sowas zu holen?
Oder wollt ihr auf den Nürburgring nen paar Runden drehen?
Eine komplette Sinter-Kupplung würd eich persönlich nicht fahren. Das ist nur für den Rennbetrieb geeignet. Bis fast 500 NM gibts im normalen Handel (Sachs) noch organische. Ich denke das sollte für nen 1.8T reichen.
In meinem Ibi habe ich eine drin die 650 NM aushält. Die ist auch noch organisch, läßt sich aber schon relativ schwer treten.