Sinter Kupplung

  • hallo!


    ja ich habe seit einer woche auf K04 umgerüstet und es wird schon an der zeit das ich eine stärkere kupplung einbau! wollte mir von mfg einen kupplungskit bestellen nur weiss ich nicht welchen! kennst dich da aus??

  • Wie gesagt ohne den Getriebekennbuchstaben/Motorkennbuchstaben kann ich Dir nicht wirklich konkret helfen...


    MKB könnte sein: AQX oder AYP. GKB könnte sein: EDT oder EWP.


    Gibt halt 2 Kupplungs-Versionen: 220mm oder 225mm Durchmesser!


    Grüße Eddie

  • Kann mal wer Beschreiben wie sich das Kupplungsverhalten ändert wenn man eine Sportkupplung mit Sinterscheiben oder wahlweise mit organischen Belegen einbaut...


    wäre nett... sons kann man sich wneig vorstellen drunter

    Alpine Renault Dieppe - a place where power comes from! :)

  • Zitat

    Original von BlackMagic
    Kann mal wer Beschreiben wie sich das Kupplungsverhalten ändert wenn man eine Sportkupplung mit Sinterscheiben oder wahlweise mit organischen Belegen einbaut...


    wäre nett... sons kann man sich wneig vorstellen drunter


    Organisch fährt sich je nach Hersteller ähnlich wie eine Serienkupplung. Man kann relativ problemlos Anfahren (Schleifpunkt vorhanden).


    Sintermetall ist halt eigentlich nur für den Rennsport, es gibt so gut wie keinen Schleifpunkt. Beim Fronttriebler heist das: entweder abwürgen oder durchdrehende Räder... :] Sowas ist bei einem Stau die Hölle. Ich bin bisher nur einmal Sintermetall gefahren, am Anfang hab ich den Wagen 3x abgewürgt... Dann gings halt recht ruppig vorwärts... :D


    Grüße Eddie

  • Eine komplette Sinter-Kupplung würd eich persönlich nicht fahren. Das ist nur für den Rennbetrieb geeignet. Bis fast 500 NM gibts im normalen Handel (Sachs) noch organische. Ich denke das sollte für nen 1.8T reichen. ;)
    In meinem Ibi habe ich eine drin die 650 NM aushält. Die ist auch noch organisch, läßt sich aber schon relativ schwer treten.