Die stärksten Ibizas hier <100-200kmh>

  • Zitat

    Original von 6l74kw
    Du hast doch den Cupra R mit 180PS, oder?


    Also bei der 1/4 Meile gehts ja von 0 weg und da denke ich schon, dass du ne Chance hast, sogar mit Chip.


    Wieviel bringt denn 6L Cupras Chip? 190PS?


    Ja habe ich der geht auch echt gut,aber gegen einen 205 PS Dieseldampfhammer denke ich das ich keine Chance hab naja werden wir sehen

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Hab auch mal gemessen gestern mit Stoppuhr.


    Cupra 1.8T 156PS.


    Fahrer(68kg) Beifahrerin(55kg) - Tank voll 95 Oktan - orig.Stossdämpfer mit Tieferlegungsfedern - SR Pirelli S6000 225/35/17(ohne Profil...) - 10,5° Aussentemperatur - 0.15Uhr - AB waagrecht weit u. breit kein Auto zu sehn - Radiosender Ö3


    Nur eine Messung:


    Mit 90km/h im 3.Gang aufs Gas


    Bei 100km/h Stoppuhr an


    3.-4. voll ausgezogen


    5. rein u. bei 200km/h Uhr gestoppt



    Ergebnis:


    21,7 sec


    OK oder?

    Verkaufe orig.Cupra Auspuff ab Kat, Sportluftfilter und Car Hifi Komplettausbau

  • Zitat

    Original von Maik
    Cupra 1.8T 156PS.
    Ergebnis: 21,7 sec OK oder?


    Ja das ist für einen Serien Cupi echt ein guter wert!!!! Da sieht man mal das der Turbo dem Sauger (Cupra2) auf 200 ca 3-5 Sekunden abnimmt!!

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Hab mal nen uhralten Thread ausgegraben... :D


    Da kommt dem einen oder andern bei diesen Themperaturen wieder mal die Lust zur Zeitmessung nicht???



    Nochmal von vorn:



    Ibiza Cupra jetzt ca.200PS


    Bereifung 195/45/16 Pirelli Winterpneus


    3° Aussenthemperatur


    Strecke runter 16sec., Strecke rauf 17sec.


    3 Messungen, immer selbes Ergebnis.


    [BLINK]Hätte gerne 'n paar posts der 6L 1.8T!!!!!!!! :][/BLINK]

    Verkaufe orig.Cupra Auspuff ab Kat, Sportluftfilter und Car Hifi Komplettausbau

  • fährst du den serein-132 kw cupra.? und das war durchgeschaltet vom dritten gang aus oder wie hast du gemessen?


    ich hatte auch mal gemessen aber ohne schalten durchgehend im sechsten gang


    http://rapidshare.com/files/3207637/nur_video_2.3gp.html


    grüße

    VW Polo 9N 1.9 TDI-PD -- GT2052V -- LLK & Ansaugrohr Cupra TDI -- 740ccm PDE´s -- MozzSoft -- 8 x 18" OZ Ultraleggera -- AVON ZZ-3 215/35 R18

    Einmal editiert, zuletzt von Stef@n82 ()

  • Maik
    Das ist doch auch mal ein guter wert! Werde demnächst auch mal wieder Messungen machen muß aber erst mein Forge Ansaugschlauch einbauen mal sehen ob das was bringt



    Stef@n82


    Junge Junge dein Polo hat aber auch genug Leistung wenn der im 6 Gang so gut geht :D
    Welche Leistung hat der den mit den ganzen Modifikationen??

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



    Einmal editiert, zuletzt von Ibiza Cupra R ()

  • da hatte er beim adac 208 ps auf die rolle gebracht.

    VW Polo 9N 1.9 TDI-PD -- GT2052V -- LLK & Ansaugrohr Cupra TDI -- 740ccm PDE´s -- MozzSoft -- 8 x 18" OZ Ultraleggera -- AVON ZZ-3 215/35 R18

  • Hi,
    von 100 auf 200 kann ich dir nicht sagen aber von null auf hundert brauch ich ca.5,5Sekunden allerdings muss ich sagen erster gang nur durchdrehende Räder zweiter gang durchdrehende Räder bis ca.70kmh und zudem damit ich auf undert komme muss ich drei mal schalten Cupra Tdi vieviel brauchst du?

  • 5.5 sekunden sind unmöglich mit einem fronttriebler! außerdem reicht die leistung dafür nicht aus!

    VW Polo 9N 1.9 TDI-PD -- GT2052V -- LLK & Ansaugrohr Cupra TDI -- 740ccm PDE´s -- MozzSoft -- 8 x 18" OZ Ultraleggera -- AVON ZZ-3 215/35 R18

  • Hi,
    Unmöglich, ich sag dir ein beispiel:
    Mein Kumpel fährt einen Opel Calibra 2 Liter Turbo 4mal4 mit Chiptuning Phase 1 ca.255PS.
    Bis auf 160Kmh lieg ich eine Autolänge vorne danach hängt er mich ab, das hängt damit zusammen damit mein Diesel (Dieselschwäche) obenrum müde wird.


    mfg Michael

  • Du könntest ja mal so nett sein und deine Leistungsdaten Kund tun weil unter 200 PS is diese 5,5sek nich annähernd zu schaffen.... :rolleyes:


    Grüsse

    Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...

  • Hi,
    ich fahr nenn Cupra Tdi, leistung unbekannt ich kann dir nur soviel sagen mit dem ersten Chiptuning war ich auf dem Prüfstand hatte 187Ps waren fast nicht spürbar gegenüber Orieginal jetzt war ich zum dritten mal beim Chiptuning.


    Ergebnis: Overboost 2,4 Bar Ladedruck konstannt 2 Bar Ladedruck auf dem Prufstand war ich jetzt noch nicht aber der unterschied auf 187Ps ist jetztgewaltig vermute damit ich ca 220-225Ps habe wie gesagt is nur ne vermutung is aber realistisch wenn ich mich mit dem Calibra Vergleiche.


    ps. die 5,5Sekunden sind ein ca. Wert den ich durch mehrmaliges Tseten ermittelt habe und sie wurden mit einer Stoppuhr gemessen also nichts genaues aber trotzdem ein anhalts Punkt oder?


    mfg Michael


  • Naja also nur mit reinem Ladedruck erhöhen 65PS mehr zu holen als deine 160PS Serie is schon heftig und ganz ganz sicher auch nicht auf dauerhafte Haltbarkeit ausgelegt. Und zu den ca. Zeiten das is genauso als ob ich dir sage ich fahr 240km/h. Das mag wohl per Tacho stimmen aber in Real sind dann vielleicht auch nur 225km/h. Von daher....


    Grüsse

    Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...

  • Hi,


    damit geb ich dir völlig recht.
    Aber wie gesagt es sind nur anhalts Punkte und ich habe sie mit bestem gewissen ermitelt.


    Und wer hat schon einen richtigen wert dar braucht mann ja eine lichtschranke messung oder ein Messrad und wer hat das schon?


    mfg Michael

  • Hi,


    Oh ein besser wisser du kannst dein 130Ps nicht mt dem Cupra Vergleichen der geht im ersten kann schon auf 60kmh und jetzt willst du mir sagen damit 5200 bei 90kmh anstehen.


    Lass dein Baby mal richtig Chipen dann kannst vieleicht auch mitreden,
    wenn mann lähmlich keine Ahnung hat.......!


    mfg Michael