Die stärksten Ibizas hier <100-200kmh>


  • Tu mir einen Gefallen und zügel deinen Ton in den beiden Threads etwas wo du gerade postest....


    Grüsse

    Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...

  • hättest du jetzt 6.5 sekunden, das wäre für mich ein realistischer wert. ;)

    VW Polo 9N 1.9 TDI-PD -- GT2052V -- LLK & Ansaugrohr Cupra TDI -- 740ccm PDE´s -- MozzSoft -- 8 x 18" OZ Ultraleggera -- AVON ZZ-3 215/35 R18

  • keine ahnung habe ich noch nie gemessen. wie lange brauchst du von 100 bis 200?


    ach nee, hattest ja noch nicht gemessen.

    VW Polo 9N 1.9 TDI-PD -- GT2052V -- LLK & Ansaugrohr Cupra TDI -- 740ccm PDE´s -- MozzSoft -- 8 x 18" OZ Ultraleggera -- AVON ZZ-3 215/35 R18

    Einmal editiert, zuletzt von Stef@n82 ()

  • Hi,


    kann ich dir Leider nich sagen,
    wenn du möchtest kann ich dir ein Video mit meinem Cupra mailen sag mir deine Email dann kannst du ja sehen.


    Endlich mal jemand wo mann sich vernünftig unterhalten kann!!


    DANKE.


    mfg Michael

  • Hi,
    Video ist auf dem weg zu dir berichte mir deine meinung, Bitte ehrlich sagen wie du es findest klar auf Videos kommt es nie so rüber wie in echt aber wirst sicherlich wissen.


    ps. hast du auch Videos von deinem


    mfg michael

  • Zitat

    Original von Cupra TDI 2Bar
    wenn du möchtest kann ich dir ein Video mit meinem Cupra mailen sag mir deine Email dann kannst du ja sehen.
    Endlich mal jemand wo mann sich vernünftig unterhalten kann!!
    DANKE.
    mfg Michael


    Stells am besten hier rein dann glaubens dir alle und es is Ruhe :rolleyes:!


    Unterhalten kann man sich mit allen ganz normal und auch Fachlich aber die 5200Umdrehungen und das er da seine Topleistung hat/haben soll is unsinn. Das weißt du selber genauso!


    und die 5.2 bis 6.0 sekunden sind erstens ne Handstoppung die sowas von ungenau ist und mit nem Fronttriebler wies der Cupra is und am besten noch mit lächerlichen 205ern sind 5.2 Sekunden illusion, zumal du selber sagst das bis 70 nur die Räder am durchdrehen sind. Nen R32 brauch 6.2 sekunden!!! Der hat allrad! Ach ja, klar er wiegt 200kg mehr, hat aber auch 30 PS mehr.


    Grüsse

    Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...

  • ja guck mal eine seite vorher da ist in einem meiner posts ein videolink von mir

    VW Polo 9N 1.9 TDI-PD -- GT2052V -- LLK & Ansaugrohr Cupra TDI -- 740ccm PDE´s -- MozzSoft -- 8 x 18" OZ Ultraleggera -- AVON ZZ-3 215/35 R18

    Einmal editiert, zuletzt von Stef@n82 ()

  • die mail ist da aber was ist das für eine datei? ich kann das video nicht abspielen. was brauche ich dafür?

    VW Polo 9N 1.9 TDI-PD -- GT2052V -- LLK & Ansaugrohr Cupra TDI -- 740ccm PDE´s -- MozzSoft -- 8 x 18" OZ Ultraleggera -- AVON ZZ-3 215/35 R18

  • Also ich hab's nie probiert aber ich glaub nicht dass ich mit meinem GP01 Cupra und geschätzten 200 PS weit unter 7 Sekunden komme.
    Vermutlich wäre die Marke knapp zu knacken, aber nur mit perfektem Start.
    Das ginge mir aber dann auch zuviel auf's Material.
    Insofern gehe ich jetzt mal davon aus dass es, auch für handgestoppte 5,5 sec. mehr braucht als 225 PS.
    Zumal der Schlupf ja auch zunehmend ein Problem wird und wie schon hier erwähnt 2 Schaltvorgänge benötigt werden.

  • Zitat

    Original von Cupra TDI 2Bar
    Hi,
    Unmöglich, ich sag dir ein beispiel:
    Mein Kumpel fährt einen Opel Calibra 2 Liter Turbo 4mal4 mit Chiptuning Phase 1 ca.255PS.
    Bis auf 160Kmh lieg ich eine Autolänge vorne danach hängt er mich ab, das hängt damit zusammen damit mein Diesel (Dieselschwäche) obenrum müde wird.


    mfg Michael


    Also wäre ein selbst auf ca. 260 PS gechippter Leon Cupra R für Dich kein Problem oder?

  • Hi,


    kann ich nicht sagen wie gesgt der Calibra bleibt bis 160kmh hinter mir!!!!


    Gegen den Vectra vom anderen Kumpel mit 2l Turbo mit Phase 3 geänderter Ladedruckverrohrung anderen Lader, Down Pipe,usw. geschätzte 350Ps seh ich alt aus allerdings auf 110kmh lieg ich vorne das liegt aber daran damit der Vectra noch mehr traktions probleme hat wie ich.


    Polo G40 ca.160-170Ps (kleines Laderrad, bearbeiteter RS GLader, Chip, Nocke, Fächer) keine chance wir sind ab 0kmh, ab 50kmh, ab80kmh und ab 130kmh gefahren und er war nicht einmal vorne.


    Wer sich auskennt was das der G mit diesem tuning auch eine Rakette ist.


    Gemachter V6 Calibra 199Ps laut Prüfstand ( Chip, Nocke, Kopf uwwi.)
    keine chance erst ab 210kmh holt er weit von hinten (ca.3Autolängen) auf endgeschwindigkeit macht er mich Platt der geht auf sagte er 260kmh.


    mfg michael

  • Stef@n und Cupra TDI 2Bar


    Klärt mal bitte wie welche Datei zu öffnen ist und soweiter per PN, ICQ oder ähnlichem. Danke


    Posts wurden gelöscht..

    Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...

  • So damit es nun noch einer sagt: 5,5 sec 0-100 glaube ich nicht!


    Schon gar nicht bei einem Fahrzeug welches nur mit Chiptuning 2,4 Bar erzielen soll. Ein GT1749VB Lader schafft die nur für wenige ms als Überschwinger für den Fahrbetrieb eher wenig relevant, sorgt nur für einen frühen Ladertod.


    Um die 210PS und um die 500Nm sind Realistisch mit Chip erreichbar. Allerdings fängt über 450Nm selbst eine Nigelnagelneue Serien Kupplung sofort an zu rutschen. Das macht neben der Traktionsproblematik und der 2 Schaltvorgänge eine Zeit unter 6sec von 0-100 sehr Unwahrscheinlich.


    Grüße Eddie

  • Hi,

    ich brauch mich nicht rechtzufertigen auserdem sind die 2,4Bar Overboost dauer Druck 2Bar Ladedruckanzeige Ende beim Viedeo auch deutlich zu erkennen hab jetzt ne zweite reingemacht die geht über 2 Bar hinaus Overboost stehtSenkrecht nach unten hab es abgemessen 2,4 Bar!!!!!!


    mfg Michael