SEAT wird chinesisch???

  • Zitat

    Original von m_st_123
    Für mich sieht das auch nach einem Fake aus.
    Und wenn der neue Ibiza wirklich so werden sollte wird mein jetziger wohl auch der letzte Ibiza gewesen sein!


    Hallo


    Der Meinung bin ich auch sieht ja Schw... aus :repuke:


    Also wenn an den Gerücht was dran ist, muss ich mir wieder einen Opel kaufen. :P


    MfG Ibiza99 ;)

    der Leon 1.9 TDI ist tot :baller:



    :party: Es lebe der Ibi 16V :jumpy:

  • Ob Fake oder nicht. Das ist meiner Meinung nach kein Facelift mehr, sondern eigentlich schon viel mehr. Laut einen Seat Mitarbeiter von Österreich wird der Ibiza Cupra RD mit 160 PS nächstes Jahr schon eingestellt?( Ich hoffe das seine Informationen nicht richtig sind. Weil die 170 PS bekommt er wenn überhaupt sicherlich nicht schon nächstes Jahr. Zuerst wird ja der VW damit ausgerüstet und der Leon/Altea. Angeblich soll selbst der Einsatz im Audi A3, was den Zeitpunkt und überhaupt, ungewiß sein. Wiederholt sich das Spiel wie mit alten A3, den es ja auch nie mit 150 PS sondern nur mit 130 PS gab??

  • Ich finde das ganze einfach nur schade. Aus der Marke Seat hätte man mehr machen können, aber VW hat das schlicht verpennt(meine Meinung)! Seat sollte doch im VW Konzern den Sportlichen Part übernehmen oder irre ich da etwa? Trotzdem drängen alle andern VW zugehörigen Marken auch in den Sportbereich (Audi, Skoda und auch VW selber.) und graben mit neuen Modellen Seat langsam aber sicher das Wasser ab, gleichzeitig werden bei Seat wichtige Modelle einfach ausgemustert, wie der z.B. Arosa (Warum?). Der Alhambra müßte auch dringend überarbeitet werden, juckt keine Sau! Sorry aber wie soll den so die Marke Seat überleben, mit nur 3 guten (Ibiza, Leon, Altea) Modellen. Seat kann momentan ganze Marktsegmente gar nicht abdecken, weil einfach die Modelle fehlen. Ich finde der Vorstand von VW hat in dieser (und in vielen anderen!) hinsicht völlig versagt. Momentan läuft es bei Seat so ähnlich wie bei Opel vor ein paar Jahren. Rote Zahlen, nur ein paar Attraktive Modelle, keine nischenfahrzeuge (Suv, Roadster, Kleinstwagen, nichts). Für mich sieht es fast so aus als wolle VW Seat am langen Arm verhungern lassen. Warum, keine Ahnung, aber ich denke das man an einem Polo mehr Verdienen kann als an einem Ibiza (gleiche Teile, 2000€ Teurer). Eins ist klar, ich fahre meinen Ibi weil er Sportlich, günstig und bis jetzt auch wirklich zuverlässig ist. Wenn diese Gründe wegfallen war das mein letzter Seat.
    Das gleiche gilt wenn Seat an China geht, sorry aber dann ist Feierabend.


    Wie ist eure Meinung dazu?


    MFG Thunder25

  • Also an einen Spanier mit deutscher Technik kann ich und habe ich mich auch schon gewöhnt, aber an einen Siesta Seat mit chinesischer Technik (kotz). Kann ich auch gleich nen koereaner mit japanischer Technik fahren oder einen Schweden mit amerikanischer.


    Nächster Schritt für mich ist so oder so weg von VW und Opel kommt auch nicht in Tüte. Nächstes Auto wird wohl ein BMW werden.


    Ach ja und skoda steht für mich immer für Wolga und hört sich fast an wie lada egal wie gut oder schön die Autos sind. Würde auch immernoch nie nimmer nicht nen Opel fahren, wobei der Astra echt schick ist.


    Audi würde fast auch noch gehen, wobei man die wie gesagt auch BMW oder schon fast Benz fahren kann (finde ich aber auch nicht so steil).


    Naja meine Lieblingsmarke muss erst noch erfunden werden.


    Jan

    - Umsteiger aber immer noch Ibiza Freund -

  • [quote]Original von Tommy
    Nabend,


    ich denk mal nich, dass das so schnell gehen wird ;)schon alleine weil ich folgendes im motor-talk forum gefunden hab, was zwar nichts aussagt aber hoffen lässt:


    "MAYO 2005. LEON II.


    SEPTIEMBRE 2005. ALTEA y TOLEDO FR. NUEVOS MOTORES.200CV TURBO FSI Y TDI 170CV.


    MARZO 2006. RESTYLING IBIZA-CORDOBA. LEON FR.


    SEPTIEMBRE 2006. TOLEDO VARIO.


    DICIEMBRE 2006. LEON CUPRA.


    MAYO 2007. SEAT COUPE-CABRIOLET PROTOTIPO.


    SEPTIEMBRE 2007. SEAT CABRIO-COPUPE DEFINITIVO.


    SEPTIEMBRE 2007. SEAT ALHAMBRA II PROTOTIPO. CAMBIARA DE DENOMINACIÓN.


    MARZO 2008. NUEVO SEAT ALHAMBRA.


    MARZO 2008. ALTEA-TOLEDO RESTYLNG. MEJORAS EN INTERIORES Y MOTORES DE GASOLINA.


    NOVIEMBRE 2008. NUEVO SEAT IBIZA. DOS CARROCERIAS DIFERENCIADAS.


    MAYO 2009. POSIBLE SUV.


    MARZO 2010. NUEVO ALTEA.


    OCTUBRE 2010. NUEVO TOLEDO."



    Da wird für uns wohl märz 06 und november 08 interessant :D


    Ein paar Termine sind leider schon jetzt nicht mehr gültig: 170 PS TDI Leon FR?? laut Österreich noch gar nichts bekannt. Im Golf GT sieht es mit der Lieferfähigkeit schlecht aus teilweise im A 3 wird er angeblich im Mai produziert??
    Ob es das Coupe/Cabrio gibt. Ob sie den EOS wirklich intern eine zusätzliche Konkurrenz aufhalsen wollen:rolleyes:

  • Zitat

    Original von Pitcher
    Na, ich denke Modelle wie der Cupra oder auch der R32 sind nicht gerade in dem Preis-Segment den sich die meisten Bürger leisten können.


    IMO sollten sie sich mehr Gedanken darüber machen wie sie ihre Produkte-Palette anpassen können um die grosse Masse zu erreichen.
    Cupra und R32 gehören da glaube ich nicht dazu. Sind IMO aufgrund des Preises (der bei der Leistung gerechtfertigt ist) eher eine Seltenheit auf der Strasse.



    Man muß aber mit "Kaviar" werben, wenn man ne Bockwurst verkaufen will............wichtig ist es, die Kunden in die Läden zu bekommen!


    Der Golf hat sich doch auch oftmals nur wegen dem GTI durchgesetzt, ansonsten würden wir noch Käfer fahren :]


    Zudem glaub ich nicht an die chinesische Übernahme und ich glaube kaum, daß hier soviele junge Leute einen Fabia fahren....da kann ich mir direkt einen Maluch ( Fiat 126 ) aus Polen kaufen. Das Image ist eher was bieder für die Jetta Fahrer oder Rentner sicherlich was. Hip und Modern ist Seat für mich und einen Tick sportlicher wie die VW Modelle ( so war es auch gedacht von VW bei der Ausrichtung der Marken )



    Wenn man bedenkt, daß Seat früher den Marbella gebaut hat ( baugl zum Fiat Panda ) und was draus geworden ist.......habe mit 15 schon am ersten Toledo ein Passat Fahrwerk verbaut ( H&R ) weil kaum Teile lieferbar waren.....Seat hat sich "gemausert"......


    Gruß

  • Also ich hoffe natürlich das die Verkaufszahlen bei Seat wieder steigen und das sich so jede Diskusion um einen Verkauf oder ähnliches erledigt. An mir solll es nicht liegen, mein neuer Ibiza (Sport Edition, Dunkelbau Metall., 100PS) ist schon bestellt und kommt ende April an. Bin schon ganz gespannt!! Ich Persönlich finde die neuen Modelle (Leon, Altea, Facelift Ibiza)einfach nur geil!


    MFG Thunder25

  • SEAT erreicht 1,7% Marktanteil

    Für das erste Quartal 2006 erwartet SEAT ein hervorragendes Zulassungsergebnis. Mit einem Plus von rund 20% gegenüber dem Vorjahr wuchs die spanische Marke erheblich stärker als der Gesamtmarkt (+6,4%) und erreichte damit einen Marktanteil von 1,7%.


    Im März 2006 wurden in Deutschland über 6.000 SEAT Neufahrzeuge zugelassen, 23% mehr als im Vorjahresmonat. Für das 1. Quartal rechnet SEAT Deutschland mit rund 14.000 SEAT Neufahrzeug-Zulassungen.


    Weit überdurchschnittlich gewachsen sind die Verkäufe der beiden Baureihen Ibiza und Leon. Der neue Leon war im Herbst vergangenen Jahres eingeführt worden, im März brachte SEAT eine umfassende Weiterentwicklung des Erfolgsmodells Ibiza auf den Markt.


    Quelle: autosieger.de

    Gruß, BigWolf


    SEAT Altea Stylance 1.9 TDI - MJ 2006
    SEAT Altea Freetrack 2.0 TDI 2WD - MJ 2008


    "auto emoción" powered by german engineering

  • Zitat

    Original von Thunder25
    Also ich hoffe natürlich das die Verkaufszahlen bei Seat wieder steigen und das sich so jede Diskusion um einen Verkauf oder ähnliches erledigt. An mir solll es nicht liegen, mein neuer Ibiza (Sport Edition, Dunkelbau Metall., 100PS) ist schon bestellt und kommt ende April an. Bin schon ganz gespannt!! Ich Persönlich finde die neuen Modelle (Leon, Altea, Facelift Ibiza)einfach nur geil!


    MFG Thunder25


    Hm, meiner hat auch 100 PS und is auch dunkelblau und kommt hoffentlich Ende April. ^^


  • Ja dann hoffen wir einmal das dies nicht ein kurzes Aufflackern ist, sondern das sich Seat auch in Zukunft marktanteilmäßig verbessern wird, damit alle Spekulationen zum Trotz es nie zu einen Verkauf kommt, egal von wem:rolleyes: