SEAT wird chinesisch???

  • Zitat

    Original von Luke Skywalker
    Lest das mal:


    http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_122454



    tja, und wenn schon... dagegen machen kann man nichts



    die Investoren wollen Provite sehen, da ist es egal ob mal kurz n teil Verkauft werden muss oder Abgestossen werden muss.

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • die sollten eventuell mal im fernsehen werbung für modelle wie cupra oder so machen, haben sie mit dem r32 doch auch? ich seh nur werbung für den leon, und das ist die erste seat werbung die ich je gesehen hab......

    Aktueller Status des grauen Pannenmobils: Läuft (noch)


    Die letzten 4 Pannen:
    Eigene Dummheit: Bremsanlage überhitzt :P
    Simmerring Getriebe links (141.000km)
    Flexrohr kaputt (139.000km)
    LPG Sicherung hopps (110.000km)

  • Na, ich denke Modelle wie der Cupra oder auch der R32 sind nicht gerade in dem Preis-Segment den sich die meisten Bürger leisten können.


    IMO sollten sie sich mehr Gedanken darüber machen wie sie ihre Produkte-Palette anpassen können um die grosse Masse zu erreichen.
    Cupra und R32 gehören da glaube ich nicht dazu. Sind IMO aufgrund des Preises (der bei der Leistung gerechtfertigt ist) eher eine Seltenheit auf der Strasse.

  • Hi,


    also ich hab es bei T-online gelesen.


    http://onwirtschaft.t-online.de/c/54/91/74/5491742.html


    Das kann nicht wahr sein! 8o


    Mit den neuen Modellen hat SEAT sich aber auch keinen Gefallen getan. Das einzige Auto was mir im Moment zusagt, ist der Ibi 6L und der alte Leon.


    Die Werbung für die Modellreihen, ist im Fernsehen z.B. nicht so stark vertreten, wie bei VW oder Audi.


    Wie Nopsi schon erwähnt hat, leider zählt nur der Profit und der stimmt bei SEAT nicht!


    So mancher muss auch auf Teile lannngggggeeee warten! ;)


    Unser Audi Händler hat den SEAT Service übernommen. Ich hab da seit dem noch keinen SEAT im Schaufenster gesehen. Ne blöde Fahne ist alles, da sieht man doch, wie wichtig die Marke ist!

  • ja, aber man sollte erstmal ÜBERHAUPT werbung machen.


    da kann man ja z.b. den cupra für nehmen um zu zeigen "wie sportlich" seat ist. kann man ja sagen "topmodell"


    I

    Aktueller Status des grauen Pannenmobils: Läuft (noch)


    Die letzten 4 Pannen:
    Eigene Dummheit: Bremsanlage überhitzt :P
    Simmerring Getriebe links (141.000km)
    Flexrohr kaputt (139.000km)
    LPG Sicherung hopps (110.000km)

  • Zitat

    Original von D-Fence
    ja, aber man sollte erstmal ÜBERHAUPT werbung machen.


    da kann man ja z.b. den cupra für nehmen um zu zeigen "wie sportlich" seat ist. kann man ja sagen "topmodell"


    I


    Da gebe ich dir natürlich recht... :]

  • Das finde ich jetzt aber auch heftig, dabei sieht man doch "relativ" viele Seats auf der Straße... Natürlich kann Seat nicht mit VW, Ausdi, Mercedes, BMW und so mithalten, aber an Citrön oder Peugeot doch, oder?


    Was geschieht dann mit Garantie und Werkstätten/ Reparaturen?

  • Ich bin heute bei AMS über den Artikel gestolpert. Zur Zeit sind solche Ankündigungen imho nur Säbelrasseln - man übt Druck aus und testet die Reaktionen auf Seat- als auch Kundenseite.


    Aber mal ehrlich - welche Rolle spielt Seat für VW?
    Seat schreibt schon länger rote Zahlen, die Produktpalette ist sehr dünn - Nischen werden überhaupt nicht besetzt (dadurch verliert man auch Kunden, die sich innerhalb der Marke nicht entwickeln können)
    Die einstige Domäne "Südeuropa" bröckelt, in den anderen Märkten ist man nicht vollständig etabliert (zumindest nicht nach den Zielvorgaben als Einstiegsmarke für Audi)


    Natürlich kann eine Marke unter dem Dach einer anderen Marke nur so gut sein, wie man sie läßt. Und Seat pfeift man sehr oft zurück. Aber warum?
    VW hat sehr viele gleiche Modelle, die sich mehr oder weniger nur durch geschicktes Marketing differenzieren lassen. Weil sich das aber nur bis zu einem gewissen Punkt strapazieren läßt, gibt es eben keinen Seat Kombi oder kein Seat Cabrio oder Seat Fox...


    Wenn die Entscheidungen in dieser Weise getroffen werden, stellt sich zwangsläufig für VW die Sinnfrage. Oder anders gefragt: Mit VW, Audi, Skoda als Massenmarken - was verliert VW wirklich ohne Seat.


    Ich denke, daß ist ein erster Versuchsballon... Ob mehr draus wird - we'll see.


    cu Rocco

    Die dunkle Seite der Macht: Dieselruß & schwarze Felgen! ;)

  • Was mich wundert ist, dass man sich bei VW auf Skoda als Einstiegsmarke beruft. Ich würde mir keinen Fabia kaufen, welcher von der Größe und dem Preis mit dem Ibiza vergleichbar ist. Finde den Fabia einfach "häßlich" im Vergleich zu einem Ibiza. Der Ibiza wirkt viel sportlicher...

  • also was mich immer mächtig ankotzt ist das gehabe der autobauer, immer weiter "im einkauf" zu sparen, das heisst die zulieferer sollen noch billiger werden!


    wie soll das gehen? für uns (ich arbeite bei einem) bleibt schon fast nichts über, weil sie sonst einem anderen den auftrag geben. dass aber bei vw nur 4 tage gearbeitet wird und die leute dort wirklich SEHR gut verdienen, sagt niemand. wieso spart man nicht da? die sollen ruhig ein drittel weniger verdienen - selbst dann sind sie nicht auf unserem niveau!!!!! wahnsinn!


    erst immer auf die anderen...

  • Zitat

    Original von seatland
    bericht wurde gerade bei n-tv dementiert :D


    Jupp, hab ich auch gerade im Radio gehört, SEAT und VAG Sprecher weisen diesen Vorwurf zurück. :]


    Und wieso macht SEAT keine Werbung???
    Ich hab den neuen Leon auch gesehen, "unten am See..." :D

    "Hauptsache es fährt quer" - Tim Schrick :thumbup:

  • Zitat

    Original von derSid
    Jupp, hab ich auch gerade im Radio gehört, SEAT und VAG Sprecher weisen diesen Vorwurf zurück. :]


    Das ist ganz großes Kino... Man will SEAT nicht totreden, aber dieses Jahr, wovon die Rede ist, dürfte der Wahrheit entsprechen. D.h. entweder es ändert sich etliches bei den Verkaufszahlen und dem Defizit oder die Marke wird verkauft.

  • Zitat

    Original von Rocco
    Weil sich das aber nur bis zu einem gewissen Punkt strapazieren läßt, gibt es eben keinen Seat Kombi oder kein Seat Cabrio oder Seat Fox...


    wenn du dich da mal nicht irrst... hab aus verlaesslicher quelle da schon was mitbekommen, was demnaechst auf den markt kommen soll... aber mehr wird nicht verraten :D

  • Zitat

    Original von das malte


    wenn du dich da mal nicht irrst... hab aus verlaesslicher quelle da schon was mitbekommen, was demnaechst auf den markt kommen soll... aber mehr wird nicht verraten :D


    Wäre ja prima, wenn sich angebotsseitig was tut. Bilder vom (neuen) Leon Cabrio habe ich im Netz gesehen, vielleicht meinst Du das?!?!


    Auf der anderen Seite stehen ja genau die neuen zusätzlichen Modelle zur Diskussion (siehe Presse), sicher nicht, weil keine entwickelt worden sondern eher weil VW sich nicht klar ist, ob das der Markt braucht und Seat damit saniert werden kann...


    cu Rocco

    Die dunkle Seite der Macht: Dieselruß & schwarze Felgen! ;)