Wisst ihr zufällig was das nachfetten der Hinterachse kostet?

  • hi,


    habe nun zum zweiten Mal das Problem mit der knarksenden Hinterachse. Beim ersten mal ging das ja noch auf Garantie nur jetzt muss ich es selbst zahlen.


    Wollte also mal fragen ob ihr wisst was das nachfetten kostet und ob da die Stoßstange abgebaut werden muss oder nicht?

  • Ich mein mal irgend wo hier im Forum gelesen zu haben das sich das Bootsfett von Liqui Moli sehr gut dazu eignet... musste mal die SuFU benutzen da findste sicher was dazu...


    Zum Preis kann ich dir leider nichts sagen da bei mir das knarzen komischerweise völlig weg ist, egal bei welchen temperaturen oder wetter und ich daher nicht zum nachfetten muss...


    grüsse

  • 200 euro verlangen diese Halbaffen dafür dass sie zu unfähig sind eine geräuschfreie HA zu konstruieren!! X(

    nach 30.000km ärger bzw 1jahr probleme -> HONDA ACCORD 2,4i V-Tec 190PS Executive ! :evil:

  • Nein ich weis es!!



    nachdem ich schon 4x dort war fetten hab ichs mir nicht verkneifen können den "netten" Herrn mal zu fragen was die sche... kostet wenn die garantie vorüber ist!


    worauf der im Pc nachgesehn hat und meinte Fett ca 29Euro und arbeitszeit um die 180euro weil hinten alles auseinander genommen werden müsste!


    Ich glaub der hat dann gesehn wie meine adern am hals die grösse eines Turboschlauchs annahmen und verschwand!

    nach 30.000km ärger bzw 1jahr probleme -> HONDA ACCORD 2,4i V-Tec 190PS Executive ! :evil:

  • angeblich solls nicht am Fahrwerk liegen und seat ist auch zu unfähig den Fehler dafür zu finden seit bereits 4 Jahren,...


    Problem wär wenn ich mir ein andres Fahrwerk rein baue und dann is es noch immer bekomm ichs sicher nicht mehr auf garantie,..
    dann kann ich auch 200 hin legen

    nach 30.000km ärger bzw 1jahr probleme -> HONDA ACCORD 2,4i V-Tec 190PS Executive ! :evil:

  • Also ...
    ... verstehe ich net ganz ... bisher haben wir mit dem beheben der knarzenden Hinterachse keine Probleme mehr gehabt. Einmal behoben und nichts mehr gehört. Vielleicht nehmen Eure Händler nicht das von SEAT im HST vorgeschriebene FETT oder sie sind zu sparsam damit.


    Also eigentlich ist das Knarzen nach der ersten OP weg !!!

    Ich bin eine Prinzessin ... :hippy:

  • laut meinem Händler hätte mein seat das neue fett schon von haus aus drin weils ein neueres Bj ist!!


    deswegen haben sie schon allesmögliche getauscht!


    Angefangen von den Achslagern bis zu den gummilagern bei den stossdämpfern,...

    nach 30.000km ärger bzw 1jahr probleme -> HONDA ACCORD 2,4i V-Tec 190PS Executive ! :evil:

  • Würde mich auch mal interressieren wo genau man fetten muss. Bei dem 6L meiner Freundin taucht es so langsam auch wieder auf und bei meinem FR auch!

    - Ibiza 6l Fresh 1.4 16V 75PS Bj. 2003 --- seit 8/2004 im Besitz
    - Mazda 5 Exclusive 2.0 16V 146PS Bj. 2005 --- seit 2/2009 im Besitz
    - VW Käfer 1302 1.6l 50PS Bj.1971 --- seit 10/2008 im Besitz

  • Zitat

    Original von Axo_22
    angeblich solls nicht am Fahrwerk liegen und seat ist auch zu unfähig den Fehler dafür zu finden seit bereits 4 Jahren,...


    Problem wär wenn ich mir ein andres Fahrwerk rein baue und dann is es noch immer bekomm ichs sicher nicht mehr auf garantie,..
    dann kann ich auch 200 hin legen


    Also, bevor ich mein Bilsteinfahrwerk hab einbauen lassen habe ich mit meinem Seat Händler gesprochen und der meinte das die Garantie deswegen nicht erlischt, da die Knarzgeräusche ja nicht von den Federn oder Dämpfern kommen, sondern von der Aufhängung der Hinerachse und da diese ja nicht irgendwie vom Fahrwerk beenflusst wird, gibt es auch keine Garantieeinschränkung.


    Übrigens ich habs bei mir mit bei der ersten Durcsicht machen lassen, ist jetzt 2Monate her und bis jetzt (toitoitoi) habe ich keinen Ärger mehr gehabt. Eine Schande ist es trotzdem. Wir leben schließlich im 21Jhd. und da sollte sowas wohl nicht mehr passieren.


    Ich hoffe ich konnte helfen... MfG Degonice :rolleyes:

  • Bei mir sollte eine Seite etwas über 100€ kosten. Und der Seat-Mann


    meinte das ein anderes Fahrwerk auch nichts ändern würde. Steht aber


    auch alles in den anderen Threads.