Gewindefahrwerk extrem tief! Auch ohne H&R Stabi!

  • So, nachdem ich festgestellt habe, dass mein Stabi auch ein wenig an der Antriebswelle geschliffen hat, habe ich mir auch kürzere Koppelstangen bestellt.


    Die von "BTE I 17" passen wunderpar und sind 30 mm kürzer als die Originalen. Die sind übrigens auch hoch bis zum Focus ST 170 und Focus RS verbaut.


    Fotos siehe hier (ganz unten):


    http://www.latengo.de/storage/dataList/557?15fe_pageID=4


    Es gibt auch noch Koppelstangen von FormelK, aber die sind 100 mm kürzer als die Originalen und kosten ca. 60 EUR.


    Grüße ALIEN

  • Hmm also mir kam es immer so vor dass meine Reifen im Radkasten schleifen bei Bodenwellen aber jetzt wo ich das hier so lese ;)
    Ich glaub noch immer an die Reifen , weil ich es hinten auch gelegentlich hab.


    Grüße

    Damit eins klar ist: Die Straße gehört mir!!!!


  • Hei !


    Gestern habe ich endlich mal kürzere Pendelstützen eingebaut, das KW V1 habe ich schon einige Jahre drin, jedoch schliff immer irgend etwas wenn man die Lenkung ganz einschlug. Die Pendelstützen habe ich aus Ebay, sie sind 160mm lang, Original ist 270mm.


    Anfänglich war alles Prima, als ich Abends noch mal losfuhr dröhnte es so, als wenn der Auspuff kaputt wäre.
    Auto abgestellt und mal die Lenkung von Anschlag bis Anschlag gedreht. Danach alles wieder normal.
    Bei einer späteren Fahrt passierte wieder das gleiche, an der Ampel also nochmals Anschlag bis Anschlg gedreht und das Dröhnen war wieder weg.


    Vermutlich sind die Koppelstangen zu kurz, wie man hier so liest, doch welche Länge wäre die Richtige :?:

    Gruß aus Köln
    René

    3 Mal editiert, zuletzt von RHEINPFEIL () aus folgendem Grund: Betreff korrigiert

  • Keiner schreibt was ;(


    Na ja, o.g. Geräusch trat noch einmal auf und verschwand nachdem die Lenkung einmal auf Anschlag gedreht wurde.
    Seitdem ist Ruhe, vielleicht mussten sich die Koppelstangen erst mal einarbeiten.
    Vorsichtshalber hab ich mir aber die 240er gekauft, falls das Geräusch nochmals auftreten sollte, werde ich die mal probieren. :thumbup:

  • Also ich hatte ungefähr das gleiche Problem.


    Mir hatte es die Ganze Befestigung vom Fahrwerk runter gebogen.


    Habe übrigens ein Weitec-Gewinde.


    Würde auch mal gerne wissen welche Länge ich brauche.


    Hab jetzt wieder die Originalen drinne.

  • ich hatte mal eine frage.. ich hab ein gewindefahrwerk von ta technix drin.. und hab es ganz runter gedreht, aber das auto is trotzdem net so tief wie ich des will, weil ich in der VA mit meinen 14 zoll winterreifen noch 1 finger reinstecken kann.. kann das vielleicht sein das ich eine kürze koppelstange brauch? damit er noch tiefer sitzt?

  • ich hatte mal eine frage.. ich hab ein gewindefahrwerk von ta technix drin.. und hab es ganz runter gedreht, aber das auto is trotzdem net so tief wie ich des will, weil ich in der VA mit meinen 14 zoll winterreifen noch 1 finger reinstecken kann.. kann das vielleicht sein das ich eine kürze koppelstange brauch? damit er noch tiefer sitzt?


    Lol, made my day! :D


    Hast du eigentlich am Unterboden noch Platz, oder fährste so rum wie der Belgier hier, der noch grad 2,5cm hatte?!

  • Lol, made my day! :D


    Hast du eigentlich am Unterboden noch Platz, oder fährste so rum wie der Belgier hier, der noch grad 2,5cm hatte?!

    haha ich meint net von der stoßstange 1 Finger reinstecken.. sondern im Radkasten kann ich noch zwischen dem Kotflügel und Reifen kann ich noch ein Finger reinstecken. Vorne an der stoßstange is der aber noch viiel zu hoch .. kann man ja fast Ölwechsel machen ohne auto anzuheben xDD, weil beim Ibiza die Frontstoßstange so klein gemacht wurde xD

  • haha ich meint net von der stoßstange 1 Finger reinstecken.. sondern im Radkasten kann ich noch zwischen dem Kotflügel und Reifen kann ich noch ein Finger reinstecken. Vorne an der stoßstange is der aber noch viiel zu hoch .. kann man ja fast Ölwechsel machen ohne auto anzuheben xDD, weil beim Ibiza die Frontstoßstange so klein gemacht wurde xD


    Ich weiß, dass du am Kotflügel meinst. Aber durch die 14 Zöller sollte er ja an sich schon bissl tiefer sein, oder fährste im Sommer auch 14 Zoll? :P

  • nein, hab noch keine alufelgen außer die standart 16 zoll alufelgen von Seat, muss mir noch im Sommer welche anlegen, aber wenn ich schon mit 14 zoll so hoch hab und ich will es noch tiefer.. wie sieht es dann mit den 16 zoll aus dann ist es ja schon fast ein Hochhaus xD.. deswegen war meine frage ob ich da kürzere Koppelstangen brauch damit er tiefer ist.. ich will das mein oberer Reifen ein wenig verdeckt ist vom Kotflügel und nicht das ich da reinschauen kann. Da wurde ja oben i-was von kürzeren Koppelstangen geredet.. deswegen wollt ich fragen.. wenn ich mir kürzere Koppelstangen zuleg.. ob das Auto sich dann setzt? ;)

  • Ist deine Frage ernst gemeint?
    Wie willst du tiefer kommen,wenn deine Gewinde am Anschlag ist?
    Kauf dir ein gescheites Fahrwerk (etwas anderer Kostenfaktor als der TA-Technix 300 Euro Schrott) und dann geht da noch was *gg


    Sorry für meine Ausdrucksweise,aber ich muss mir hier echt den Bauch grad halten vor Lachen


    Die kürzeren Koppelstangen brauchst du nur,ab ner gewissen Tiefe,weil sonst der Stabi am Antrieb anschlägt.

  • Ist deine Frage ernst gemeint?

    Wie willst du tiefer kommen,wenn deine Gewinde am Anschlag ist?
    Kauf dir ein gescheites Fahrwerk (etwas anderer Kostenfaktor als der TA-Technix 300 Euro Schrott) und dann geht da noch was *gg


    Sorry für meine Ausdrucksweise,aber ich muss mir hier echt den Bauch grad halten vor Lachen


    Die kürzeren Koppelstangen brauchst du nur,ab ner gewissen Tiefe,weil sonst der Stabi am Antrieb anschlägt.


    ja ich habe viele kumpels die ein ta technix fahren und die fahren schon 2-3 jahre das fahrwerk und die haben echt keine probleme.. mir is klar das es nicht das teuerste und das beste is.. aber schlecht is das auch nicht .. und die haben auch alle extrem tief .. und die haben es mir auch empfohlen das zu kaufen. Nur hab ich halt net die gewünschte tiefe die ich will und in der Beschreibung steht das ich bis zu 70mm erlaubt runter drehen darf und noch ein Restgewinde bis 85 mm hab.. und ich hab ganz runter gedreht, aber bei mir is bestimmt keine 85 mm runter gedreht.. vielleicht hab ich ja was falsch gemacht.. aber ich wüsste net was, da kann man ja eig. nichts falsch machen, deswegen wollt ich halt mal fragen.. vielleicht hatte jemand auch mal das problem und könnte mir vielleicht weiter helfen .. wenn nicht dann eben net xD dann muss ich damit leben

  • Ich hoffe es ist dir bewusst, dass kürzere Koppelstangen das Fahrverhalten verschlechtern. Meiner Meinung nach ist das Pfusch.


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2