WIe Heckscheibe mit Folie bekleben??

  • Reicht für den 6k für die Heckscheibe ne 76cm Folie?? Und wie verleg ich die am besten?? Gehts beim 6k an der Heckscheibe auch ohne nen Schnitt zu machen, die Folie zu verlegen?? Wenn nein, wieviel Schnitte sollte ich machen?? Oder gibts nen Trick, mitm Fön das zu machen?? Machen lassen will ichs net....

  • mit ner billigen folie vom atu oder ebay und ohne heißluftfön musste 1-2 x schneiden.


    Probiers halt erstmal mit so ner billigen ob es einigermassen hinbekommst dann kannst ja eine von foliatec nehmen

  • Ach Foliatec müsste ich net unbedingt schneiden?? Also beim Swift hats super geklappt.
    Hab da eh was vor. Ich muss bloß bissl Fotomontage machen, dann zeig ich euch, was ich vor hab. So ähnlich CutWave alá CFC....
    Aber Bild folgt

  • ne foliatec hat ne bessere Folienqualität, die sich besser fönen lässt und nicht so extrem falten wirft.


    Wenn schon klebeerfahrung hast kannste ja gleich mit ner guten anfangen. aber nem anfänger würd ich zur billigen raten, die erste geht eh kaputt bloss sinds dann nur 10 euro und keine 100 *g*

  • Ist wirklich nicht so schwer! Kauf dir ne Rolle Foliatec Folie gibts bei Ebay für 30 Euro nicht für 100!!!


    Habs bei meinem auch erst selber gemacht. Nen Heißluftföhn brauchst du aber schon dabei!
    Aber schneiden musst du das nicht! Habs auch nur neu machen lassen weil meine Heckscheibe im Arsch war!


    Sollteste am besten mit nem Kollegen machen, weils zu Zweit einfacher ist. 2-3 Stunden arbeit und schon sehen die Scheiben schick aus. Nen paar kleine Fehler bleiben immer, aber fällt nicht wirklich auf! Würds jederzeit wieder selber machen! Der Vorteil am 6k ist halt das die Heckscheibe nur sehr wenig gewölbt ist. Deshalb klappt es auch als Anfänger relativ gut!


    Gruß
    Bukkub

    Ibiza 6l FR TDI BJ 2006 gechipped auf 157 PS

  • Ich würds von einem Folientypen machen lassen kenn einen guten bei uns in der Gegend der hat auch Profilfolien und net so en 0815 Mist wie Foliatec die total überteuert sind!!!

    Gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten!

  • Klar. Das ist schon nen Unterschied. Hab mir meine jetzigen SlLumar RedSteel auch beim Scheibendoktor rein machen lassen! Ist aber auch nen Kostenunterschied. Hätte ich nicht über die Teilkasko die Heckscheibe bezahlt bekommen hät ich das auch nicht gemacht.


    Normalpreis:


    Heckscheibe 120 €
    je Seitenscheibe 30 €

    Ibiza 6l FR TDI BJ 2006 gechipped auf 157 PS

  • Ne tolle Idee wäre auch das aufm Treffen in Großheubach machen zu lassen. Da haste n Sonderpreis und die machen das wirklich super. Davon abgesehn das du dir ne schicke Folie vor Ort auswählen kannst.


    Gibt da auch n Thread dazu im Großheubach-Teil hier im Forum :)
    (siehe meine Sig)

  • Zitat

    Original von galmi
    Ne tolle Idee wäre auch das aufm Treffen in Großheubach machen zu lassen. Da haste n Sonderpreis und die machen das wirklich super. Davon abgesehn das du dir ne schicke Folie vor Ort auswählen kannst.


    Gibt da auch n Thread dazu im Großheubach-Teil hier im Forum :)
    (siehe meine Sig)


    Bis GHB ist erstens mein Auto noch net halbwegs fertig und nen Schein hab ich bis dahin auch noch net... *heul*