Einbau Standheizung

  • n'Abend, wollte mir in meinen GP01 TDI irgendwann ne Standheizung einbauen und wollt mal fragen, ob da jemand zufällig die Einbauunterlagen oder so drüber hat. Bzw. wo die überhaupt untergebracht werden soll, da der Motorraum ja scho recht voll is...


    Besten Dank scho mal

  • Pippi der Einbau rechts hinten im motorraum
    Einach ne Stahlschiene an die Cockpitverschraubungen
    zwei Sicherungsschrauben und fertig ist der Lack meine war in 10 Minuten eingebaut :D


    Vekabelung hat zwei Tage gedauert wegen der blöden nicht vorhandenen Einbauanleitung
    Gruss Sepp:invasion:

    Mein 6l is da juhu :D :D :D :D :D :D
    Mein 6 k is putt ;(
    Wurde von ner betrunkenen Frau geschrottet :)
    (1,68 Promile) 4 Wägelchen hat sie zusammengeschoben die Gute.Den dazugehörigen Satz kann Ich mir wohl sparen oder *g*

    2 Mal editiert, zuletzt von sepp ()

  • Oh sorry hab jetzt erst gelesen das dat ein Diesel ist.
    Kann man aber auch vorne rechts unter Frontschürze bauen.


    Webasto z.B


    Einbauanleitung gibts beim Bosch Dienst
    Gruss Sepp

    Mein 6l is da juhu :D :D :D :D :D :D
    Mein 6 k is putt ;(
    Wurde von ner betrunkenen Frau geschrottet :)
    (1,68 Promile) 4 Wägelchen hat sie zusammengeschoben die Gute.Den dazugehörigen Satz kann Ich mir wohl sparen oder *g*

  • Zitat

    Original von sepp
    Einach ne Stahlschiene an die Cockpitverschraubungen
    zwei Sicherungsschrauben und fertig ist der Lack meine war in 10 Minuten eingebaut :D


    Ja man siehts ja ... und schon war dein Töff Töff im Po!!!
    :P :birthday:

    2 Mal editiert, zuletzt von 13thstreet ()

  • Zitat

    Original von 13thstreet


    Ja man siehts ja ... und schon war dein Töff Töff im Po!!!
    :P :birthday:



    Wenn eine Betrukene Frau meine Karre Schrottet ,
    kann Ich doch nicht für oder.
    Meine Heizung hat aber überlebt man (Ätsch) :]


    selber:birthday:


    Gruss Sepp :D

    Mein 6l is da juhu :D :D :D :D :D :D
    Mein 6 k is putt ;(
    Wurde von ner betrunkenen Frau geschrottet :)
    (1,68 Promile) 4 Wägelchen hat sie zusammengeschoben die Gute.Den dazugehörigen Satz kann Ich mir wohl sparen oder *g*

  • Wie Günstig ???? :D

    Mein 6l is da juhu :D :D :D :D :D :D
    Mein 6 k is putt ;(
    Wurde von ner betrunkenen Frau geschrottet :)
    (1,68 Promile) 4 Wägelchen hat sie zusammengeschoben die Gute.Den dazugehörigen Satz kann Ich mir wohl sparen oder *g*

  • Meine Sitzt vorne links im Motorraum. Den Einbau in die Stoßstage hatte ich der Werkstatt verboten. Einmal wo drauf gefahren, ist die Heizung am ars..


    FreddyGTI: kommst Du auch günstig an das GSM-Modul ran ? Oder an den Anschlußplan wie und wo die Heizung angeklemmt wird ? Seit dem Einbau der Standheizung geht meine Tankanzeige nimmer. Und da wollte ich mal schauen warum das so ist.



    -RedHead

  • also ich melde auch mal zumindest interesse an ner kleinen standheizung an


    wenn ich die 2 großen hersteller richtig verstanden habe, dann ist standardmässig das bedienteil fürs armaturenbrett dabei, oder?


    also das teil wo ich ne uhrzeit einstellen kann, wann es angehen soll



    sind diese grundvarianten dann auch mit den funk oder gsm modulen erweiterbar?


    ein einbauplan wäre nicht schlecht, würde mir auf jedenfall fachkundige hilfe holen


    garantie gibts nur beim werkstatteinbau, oder?

  • Hi,


    ich habe eine Angebot für eine Webasto Heizung für 600Euro bekommen ohne Einbau. Kommst Du da drunter?
    Wäre für einen Ibiza 1.9 SDI. Dazu kommt noch der Tankentnehmer und das Zusatzsteuergerät für die Klimatronic. Wie wird das eigentlich integriert? Kann ich dann über das Display schalten?


    MFG Jean

  • gibts nicht von webasto so einbautips für jedes auto, wo auch ein einbauort vorgeschlagen wird? vielleicht mal dannach googlen. ansonsten halt irgendwohin wo platz is...

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Also wo Platz is is gut^^ lol das is ja das Problem..... es is nirgends Platz^^ joa nach Einbautipps hab ich auch schon gesucht aber bis jetz noch nichts für den Leon Cordoba oder Ibiza gefunden ne algemeine Einbauanleitung hab ich ja schon gefunden aber eben noch kein Plätzchen^^ Wenn ich meine einbaue, werde ich ma so nen kleines bebildertes How to machen.


    Hat den Jemand von euch eine verbaut??? wenn ja wo???