Lack für Kunstoffteile innen?

  • Du kannst jeden beliebigen Lack hierfür nehmen. Wichtig ist aber, dass du vorher alle Teile mit KUNSTSTOFFHAFTVERMITTLER einsprühst. Dann blättert der Lack später auch nie mehr ab...
    Als Laie solltest du vorher an irgendeinem Stück Kunststoff ausm Gelben Sack oder sonstigem üben. Weil ich denk mal, du willst es mit der Dose machen. Und da musst erst mal ein Gefühl dafür bekommen, das genug drauf ist, dass es glänzt, aber noch keine Nasen gibt... Also vorher erst mit nem günstigen Lack üben..


    Oder machst es mit der Pistole?

  • Je nach Lackqualität solltest an abriebgefährdeten Stellen noch ne gute Portion Klarlack drüberziehen ... ne Jeans z.B. reibt das nämlich mit der Zeit ab ... und so bleiben auch die Klamotten sauber.

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

  • Zitat

    Original von unreal13


    Wo bitte bekommste den ne Lackierung für 700 Tacken? Oder meinst du mit Ossiland Polen? :D


    Nene, ich mein schon die deutschen Ossis.


    Ups, bist ja auch einer.
    Also meine Freundin kommt ausm Vogtland (Plauen) und da ist jedes zweite Auto getunt. Aber die sind richtig geil gemacht. Alle. Meine Frage, warum hier alle Autos getunt sind, wurde damit beantwortet: Naja, die sind alle Arbeitslos, also haben die massig zeit für die Autos. Hab ich gesagt, dass man als Arbeitsloser aber net soviel Geld hat. hat sie gesagt, dass das egal ist. Als Beispiel kostet ne Neulackierung ca 700 Steine. Gut, das variiert auch noch je nach Lack auf +- 300 €...
    Ich muss dazu sagen, meine Freundin ist NICHT arbeitslos... :D :D :D


    Auch motorumbauten machen die für Lau. Den einen hab ich gefragt, was er für ne Neulackierung haben will. Antwort: naja, zahlst den Lack und mir zwei Kästen Bier.
    Und die lackieren echt gut...
    Warum das Bier?? Weil die aus Frust dann halt saufen.... :D :D :D


    Aber was besseres kann einem net passieren, als dass man Kontakte zu denen da oben hat.

  • Zitat

    Original von IbizaSTA85


    Nene, ich mein schon die deutschen Ossis.


    Ups, bist ja auch einer.
    Also meine Freundin kommt ausm Vogtland (Plauen) und da ist jedes zweite Auto getunt. Aber die sind richtig geil gemacht. Alle. Meine Frage, warum hier alle Autos getunt sind, wurde damit beantwortet: Naja, die sind alle Arbeitslos, also haben die massig zeit für die Autos. Hab ich gesagt, dass man als Arbeitsloser aber net soviel Geld hat. hat sie gesagt, dass das egal ist. Als Beispiel kostet ne Neulackierung ca 700 Steine. Gut, das variiert auch noch je nach Lack auf +- 300 €...
    Ich muss dazu sagen, meine Freundin ist NICHT arbeitslos... :D :D :D


    na du bist ja voll der held für den text. vorurteile sind echt was geiles.

  • neulackierung für 700 euro ? kann ich nicht wirklich glauben dass das so toll wird als wenn ich in ner anderen lackiererei mehrere tausend euronen für ne lackierung zahl... n unterschied wird wohl oder übel zu sehen sein... korrigiert mich aber für 700 euro n auto komplett neu lackieren zu lassen kann ich mir nicht wirklich vorstellen... wird wohl die Qualität drunter leiden!

    Ibiza 16VT GT28RS @ ABF

    Einmal editiert, zuletzt von cupra84 ()

  • naja... sind zwar viele vorurteile drin aber ich muss ihn mal verteidigen..mit der arbeitslosigkeit hat er nicht unrecht siehe statistiken also... das kommt nur den sarkasmus so böse rüber ;)

    "Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!"

  • Zitat

    Original von cupra84
    neulackierung für 700 euro ? kann ich nicht wirklich glauben dass das so toll wird als wenn ich in ner anderen lackiererei mehrere tausend euronen für ne lackierung zahl... n unterschied wird wohl oder übel zu sehen sein... korrigiert mich aber für 700 euro n auto komplett neu lackieren zu lassen kann ich mir nicht wirklich vorstellen... wird wohl die Qualität drunter leiden!


    Ich muss dazu sagen: Vorarbeit(abschleifen, dellen spachteln,..) muss selbst geleistet werden oder extra dazurechnen.


    Aber ansonst super qualität. Also vom ansehen her richtig geil.. Wie die Qualität nach 10 Jahren aussieht, kann ich die leide net sagen. Vorallem haben die meisten eh nur Saisonkennzeichen. Aber wenn die Kohle vorhanden ist, werd ich meinen mal rüber schieben und mit nem neuen Kleid wieder holen...

  • Zitat

    Original von unreal13
    Genau, back to Topic.


    Was würdet ihr im Innenraum lacken und in welcher Farbe? Hätte da an das leckere kupfermetallic gedacht... :]


    Schneeweiß wäre bei deiner aussenfarbe auch geil...

  • Zitat

    Original von unreal13
    Wieso schneeweiß? Passt ja meiner Meinung mal gar nicht...
    Schwarz wie Klavierlack wäre noch ne Alternative.


    Ja ich hab das mal bei nem Kupfernen Cupi hier gesehen. Der hatte halt mit weißen Leder alles bezogen. Sah zu geil aus....


    Aber schwarz?? Ist ja schon alles schwarz... :( :( Gut, wäre dann hochglänzend. Aber, neeeeee

  • Hi,


    also ich würde die Sachen auch entweder in deiner Farbe machen oder Carbon.... wobei ich zweites noch schöner finde...


    und lacken lassen selber würde ich nur die Mittelkonsole... so Teile wie die Türgriffe,Luftungsgitter und die Umrandung des Tachos die ja eh meiner Meinung nach nicht gerade ein Blickfang sind werden dadurch nur noch mehr Akzentuiert und fallen noch mehr auf... ich würde nur diew Mittelkonsole machen...


    MFG