Facelift/MJ 2007: Gesparte Teile nachrüsten

  • Die Kappe ist ohne Feder. Wenn du die Kappe mit Feder willst, gibt es nur zwei Möglichkeiten:


    1. Feder selber basteln
    2. Die komplette Abdeckung kaufen; dann hat die Kappe auch die Feder mit an Bord. Kostet so ca. 16,50€


    Steht aber schon hier im Thread. Sind doch nur 4 Seiten.

  • Zitat

    Original von Cupra TDI
    Die Kappe ist ohne Feder. Wenn du die Kappe mit Feder willst, gibt es nur zwei Möglichkeiten:


    1. Feder selber basteln
    2. Die komplette Abdeckung kaufen; dann hat die Kappe auch die Feder mit an Bord. Kostet so ca. 16,50€


    Steht aber schon hier im Thread. Sind doch nur 4 Seiten.


    Das ist ja dasd Problem die komplette Abdeckung gibts laut Händler nur noch als Neuteil und da is keine Feder mehr dran!
    Also Autoschrott und nen alten 6 L suchen!

    «Ich habe vier Kilometer bis zum Servicepunkt nur an Selbstmord gedacht.»
    (Walter Röhrl nach seinem Ausfall bei der San Remo Rallye)
    :D Wer später bremst ist länger schnell! :D

  • Zitat

    Original von IbizaDriver1172
    Das ist ja dasd Problem die komplette Abdeckung gibts laut Händler nur noch als Neuteil und da is keine Feder mehr dran!
    Also Autoschrott und nen alten 6 L suchen!


    Im ETOS gibt es zwei Versionen:


    6L6 863 459 F 4W4 ist die mit Klappe (bis März 06 verbaut)


    6L6 863 459 G 4W4 ist die ohne Klappe (ab März 06 verbaut)


    Zum Zigarettenanzünder kann ich nur sagen das ich die Mittelkonsole komplett ausgebaut hatte, und die alte Spannhülse von unten mit roher gewalt herausgedrückt habe. War nicht einfach ist aber machbar...


    Grüße Eddie


  • Ja klar Eddie die haben wir auch gefunden! Klicke mal auf die alte Teilenummer!
    Da kommt dann diese (6 863 459 F 4W4 ist die mit Klappe) wird durch diese (6L6 863 459 G 4W4 ist die ohne Klappe) ersetzt! Also war das dann wohl nix mit der alten bestellen oder???

    «Ich habe vier Kilometer bis zum Servicepunkt nur an Selbstmord gedacht.»
    (Walter Röhrl nach seinem Ausfall bei der San Remo Rallye)
    :D Wer später bremst ist länger schnell! :D

  • @ Netter Eddie: Habe mir heute die ersten Nachrüstteile besorgt.
    WIE hast du die Abdeckung für den Lagerbock montiert? Ich bekomme das da nicht zwischen. Hast du die Rückenlehnen im Fond demontontiert oder bin ich wieder nur zu vorsichtig?


    Gibt es inzwischen eine Anleitung, wie ich die Handschuhfachleuchte professionell verkabel?

  • Zitat

    Original von Cupra TDI
    ...


    Gibt es inzwischen eine Anleitung, wie ich die Handschuhfachleuchte professionell verkabel?


    Also drin sitzen tut sie bei mir, lediglich der Anschluss fehlt, da ich 1. noch nicht ausreichend Zeit hatte weiter zu machen und 2. noch Überlege, wie ich am Besten das Stromkabel von der Beifahrerseite auf die Fahrerseite zum Steuergerät Verlege....

    § 90a BGB


    1. Tiere sind keine Sachen.
    2. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt.


  • Hmm, also die Abdeckung geht eigentlich recht einfach drauf. Evtl. gehts es ja leichter wenn man die Lehnen umklappt, habe ich aber bei mir nicht machen müssen.


    Einfach das Teil zwischen die beiden Lehnenteile Stecken und dann nach unten auf den Lagerbock aufdrücken bis es einrastet.


    Was brauchtst du denn zur Handschufachleuchte, die Teilenummern für die Leuchte, Stecker und Kontakte sind ja schon gepostet worden.


    Den Anschluss für die Masse habe ich von dem Metallgestelll unter dem Amaturenbrett abgezweigt, die Klemme 30 kommt vom Bordsteuergerät (Stecker T6j/Pin6) damit ist der Amschluss im Prinzip wie im Original. Die Kabelverlegung ist etwas Fummelig, man kann aber die Leitung gut an den vorhanden Kabelbäumen unter der Amaturentafel befestigen so das es später nicht Klappert.


    Grüße Eddie

  • Zitat

    Original von Pushy
    das Stromkabel von der Beifahrerseite auf die Fahrerseite zum Steuergerät Verlege....


    Hi,


    Steuergerät? Fahrerseite? Bahnhof?
    Einfach ans Radio, da ist, je nach Wunsch, Dauer- oder Zündungsplus.


    Aber warum einfach, ... :P


    Axel


  • Axel:


    Zitat

    Original von CupraTDI


    ...Gibt es inzwischen eine Anleitung, wie ich die Handschuhfachleuchte professionell verkabel?


    Ich denke mal das sollte Dir weiterhelfen. Ans Radio kann jeder gehen. Wenn man es original haben will ist die Herausforderung schon grösser und einen kleinen Vorteil hast Du auch noch: Wenn die Handschuhfachklappe mal offen bleiben sollte, schaltet sich die Leuchte nach 30 Minuten ab.

    § 90a BGB


    1. Tiere sind keine Sachen.
    2. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt.


  • Zitat

    Original von Cupra TDI
    Moin!


    Die Lagerbockabdeckung sitzt endlich. Aber wo montiere ich den Schalter für die Leuchte im Handschuhfach?


    Schau mal in Björns Bebilderung, ansonsten hab ich auch noch ein Bild


    Handschuhfachleuchte by Alien


    Wenn Du denn Deckel am Armaturenträger auf der Beifahrerseite abnimmst (nur geklammert) schaust Du direkt drauf.

    § 90a BGB


    1. Tiere sind keine Sachen.
    2. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt.


  • Zitat

    Original von Cupra TDI
    Cool, das sollte für den Tim Taylor des Autotunings reichen. Ansonsten frage ich dich noch mal Al. :D


    Denk aber ans Binford 5000 !!!!


    :D

    § 90a BGB


    1. Tiere sind keine Sachen.
    2. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt.


  • Meine geile 3. Sonnenblende ist ja auch gekommen. Wie habt ihr den Dachhimmel durchstoßen? Habt ihr ein Messer genommen? Sind die Anschlüsse unter dem Dachhimmel auch tatsächlich noch da? Nachher bastel ich da Löcher rein und dann sind die Aufnahmen gar nicht da.

  • Zitat

    Original von Cupra TDI
    Meine geile 3. Sonnenblende ist ja auch gekommen. Wie habt ihr den Dachhimmel durchstoßen? Habt ihr ein Messer genommen? Sind die Anschlüsse unter dem Dachhimmel auch tatsächlich noch da? Nachher bastel ich da Löcher rein und dann sind die Aufnahmen gar nicht da.


    Ich denk mal ohne das jemand mal den Himmel Ausgebaut hat, wirste das nicht sagen können. Eddie hat ja den Himmel des FR gegen den schwarzen des Cupra getausch, sollte also - sofern darauf geachtet, wissen, ob da vorne schon Löcher vorhanden sind. Aber selbst wenns bei Eddie so ist, muss es nicht zwangsläufig auch bei Dir so sein. Ist ja fast genauso wie mit der Ablage hinten mit/ohne Kofferraumleuchte/Vorstanzung, bzw. den bereits vorverkabelten Anschluss für die Handschuhfachleuchte, der dann auch wieder fehlt....


    Ansonsten steht ja schon der Tip von Alien hier 3. Sonnenblende


    Welche Nummer hast Du denn nun bekommen und zu welchem Preis?

    § 90a BGB


    1. Tiere sind keine Sachen.
    2. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt.


  • Ich habe ja den Himmel gewechselt, und auch gleich die kleine mittlere Sonnenblende montiert.


    Die Löcher sind alle da gewesen (im Blech). Was ein bischen fummelig ist, ist das Ausschneiden des Himmels. Das Zeug ist nämlich recht wiederspenstig.


    Ich habe ein kleines, sehr scharfes Skalpell genommen. Ein Cuttermesser/Teppichmesser mit einer kleinen Klinge geht aber sicherlich auch.


    Übrigens lässt sich die mittlere Sonnenblende auch problemlos bei Fahrzeugen mit Regensensor montieren. Die Kabel sind extra so verlegt das da genug Platz ist.


    6X0 858 555 D Y20; Sonnenblende perlgrau


    6X0 858 555 D 9B9; Sonnenblende satinschwarz (Cupra)


    Grüße Eddie

  • Ich hätte da noch was, bei meinen neuen Ibizia Sport Mod. 2008 100 PS TDI und nahezu Vollausstattung hat man tatsächlich die Motorenverkleidung weggelassen! Is nix mit vergessen oder so...


    Eingespart... na ja, man kann ja zeigen was man hat ;)

  • Zitat

    Original von mick1985
    Ich hätte da noch was, bei meinen neuen Ibizia Sport Mod. 2008 100 PS TDI und nahezu Vollausstattung hat man tatsächlich die Motorenverkleidung weggelassen! Is nix mit vergessen oder so...


    Eingespart... na ja, man kann ja zeigen was man hat ;)


    Hab noch eine zu verkaufen:



    Grüße Eddie

  • Hab noch etwas: SEAT Ibiza Mod. 2008 Sport Edition, Easy-Entry und Höhenverstellbare Sitze: KEINE Schublade mehr unter den Sitzen.


    Weder auf Faher noch auf Beifahrerseite!!!



    Greetz Mick