Facelift/MJ 2007: Gesparte Teile nachrüsten


  • Und ich hab auch noch was: Änderungen im Modelljahr 2007


    Warum ist dieser Thread eigentlich bei Ankündigungen und wichtige Themen und nicht z.B. bei Tipps und Tricks/Technikecke...

    § 90a BGB


    1. Tiere sind keine Sachen.
    2. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt.


  • Zitat

    Original von Pushy


    Und ich hab auch noch was: Änderungen im Modelljahr 2007


    Warum ist dieser Thread eigentlich bei Ankündigungen und wichtige Themen und nicht z.B. bei Tipps und Tricks/Technikecke...



    ich will dich ja nicht kritisieren, aber ich glaube du bist ein ganz schön großer mecker-hannes!


    ist mir schon öfters aufgefallen...


    grüße micha



    soll ich mir jetz vor jedem post den ich mache das ganze forum durchlesen, so ein schwachsinn....


  • Ja das bin ich in der Tat und zwar dann, wenn es dazu einen Grund gibt :]


    Wenn solche Beiträge mit Änderungen eh nicht gelsen werden und dann jemand in einem Thread bezüglich Modelljahr 2007 was von seinem Modelljahr 2008 Schreibt, mach ich mir schon so meine Gedanken, was für ein Sinn dahinter steckt.....

    § 90a BGB


    1. Tiere sind keine Sachen.
    2. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt.


  • "Ja das bin ich in der Tat und zwar dann, wenn es dazu einen Grund gibt Freude


    Wenn solche Beiträge mit Änderungen eh nicht gelsen werden und dann jemand in einem Thread bezüglich Modelljahr 2007 was von seinem Modelljahr 2008 Schreibt, mach ich mir schon so meine Gedanken, was für ein Sinn dahinter steckt....."


    Also du hast es offensichtlich gelesen und ich denke mal alles was sich von Modelljahr 2006 -> 2007 geändert hat wurde erwähnt, ich werde natürlich nächstes mal ALLE Threads durchlesen, ob da nicht irgendwo etwas steht und seien es auch nur 2 Worte!!! Ich fand mein Anliegen hat hier am besten hinein gepasst.


    Vielleicht hast du daran ja auch mal gedacht?


    Dumm rumlabern ist ja einfach... Naja, bist echt ein Held!


    Danke für deine Hilfe


  • Zitat


    Dumm rumlabern ist ja einfach... Naja, bist echt ein Held!


    Danke für deine Hilfe


    Wieso machst Du es dann????



    Von mir aus kann man aber nun auch mal wieder was zum eigentlichen Topic Schreiben.

    § 90a BGB


    1. Tiere sind keine Sachen.
    2. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt.


  • Zitat

    Original von mick1985
    das war an dich gerichtet...



    jetzt kann mal wieder jemand was schreiben der wenigstens weiß was er schreibt...


    Führst Du Selbstgespräche ??? Ich habe in meinem Beitrag, der als erste auf Deinen folgte, lediglich den Hinweis auf den Thread gegeben, wo man eben solche Infos noch finden kann und im Anschluss - unabhängig von Dir - in die Runde gefragt, warum so ein Thema im Forum bei den "Wichtigen Themen und Ankündigungen" steht. Ich bin der Meinung, dass eben solche Änderungsmitteilungen eher dort hin gehören, dann hat auch keiner Probleme sie zu finden.


    Warum Du allerdings gleich persönliche Angriffe starten musst ist mir da ehrlich gesagt nicht klar, wo ich doch - wie Du es auch so schön geschrieben hast - derjenige bin, der immer am Meckern ist.


    Also, komm mal wieder runter und Schreib normale, sachliche Beiträge, das zumindest Versuch ich auch zu machen.


    Gruss


    PS: Als Tip könnte man die Änderungsmitteilungen - sofern überhaupt noch daran Interesse besteht (es handelt sich nämlich meist um interne Infos) in den Header setzten und dann Beiträge für jedes Modelljahr verfassen, wo User mitteilen, wie sie weggesparte Teile Nachrüsten bzw. Neuerungen beurteilen / mit Fotos darlegen. Wäre denk ich im Sinne des Forums nichts verkehrtes. Ich persönlich mache auch grade meine eigene Übersicht mit den speziellen Veränderungen beim Cupra seit Martbeginn 2004.

    § 90a BGB


    1. Tiere sind keine Sachen.
    2. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt.


  • Ich baue mir gerade die untere Abdeckung des Beifahrer-Fußraums ein und rätsel wo ich dieses Teil lassen soll:


    Halter 1H0 937 083


    Das ist so ein weißes Plastikteil ungefähr 7cm lang.


    Wo kommt denn das hin?

  • Komisch. Normalerweise schreibt Eddie ja nichts in die Teileliste, wenn es nicht einen bestimmten Sinn hat.
    Die Abdeckung auf der Beifahrerseite sitzt jetzt jedenfalls. Aber das Teil ist immer noch über.
    Das müsste ich dann ja jetzt doppelt haben. Oder ist das auch nicht zwingend notwenig?

  • Sowohl Axel, als aber auch Eddie haben hier recht.


    Geht man nach der Teilenummer, ist der Halter auch noch für die Zentralelektrik verbaut, hab aber auch bei mir nochmal geschaut und da ist der Halter an dem Gewinde, was man auf Cupra TDIs Foto sieht. Dort schiebt sich die Verkleidung rein und wird so hinten gehalten. Komischerweise hab ich den Halter in dem Zusammenhang aber noch nicht finden können....

    § 90a BGB


    1. Tiere sind keine Sachen.
    2. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt.


  • Das Dingen hier:



    Der Kandidat hat 100 Punkte! :D


    Pushy


    Dast Teil gibts in ETKA auch nicht an der Stelle (weiß auch nicht wieso), allerdings war bei meinem alten Ibiza das Teil an der Stelle. Daher hab ich es auch für den neuen wieder Bestellt. Ich habs gern Originalgetreu, allerdings hält die Verkleidung auch zu Not ohne diesen Halter...


    Grüße Eddie

  • Hey kannste bitte mal nen foto von der ganzen eingebauten abdeckung machen? Kann mir grad noch net vorstellen was da fehlt.
    Hat auch einer noch nen bild wie ich dei Aschenbecherbeleuchtung einbaue??


    Mfg basti

  • . Vielleicht rückt er ja ein paar Details raus.


    Hab ich zwar schon irgendwo mal geschrieben, aber hier die Zusammenfassung:


    1. Mitteltunnel ausbauen
    2. Spannhülse mit sammt dem Anzünder von unten her rausdrücken (geht schwer)
    3. Spannhülse mit Beleuchtung einrasten
    4. Pluskontakt von der Amaturenbrettbeleuchtung zum Anzünder verlegen, Steckkontakt ancrimpen (am Lichtschalter oder Radio abgreifen)
    5. Steckkontakt in die freie Kammer am Anschlußstecker des Anzünders einrasten
    6. den ganzen Mist wieder zusammenbauen


    Wenn ich nicht sowieso alles auseinander gehabt hätte (wegen der I-Pod-Steuerung und der Mittelarmlehne) hätte ich mir dei Mühe nur wegen der Anzünder/Ascherbeleuchtung nicht gemacht. Zumal ich Nichtraucher bin... :D


    Grüße Eddie

  • Zitat von Netter Eddie


    1. Mitteltunnel ausbauen


    Dafür baue ich doch als erstes den Becherhalter aus?! So ganz geläufig ist mir der Ausbau des Mitteltunnels nämlich nicht.


    EDIT: Ich habe was gefunden: