Tacho-Chromringe nachrüsten - Erfahrungsbericht

  • So, hab mir nun mal Chromringe bei ebay aus Voll-Alu für meinen Ibiza geleistet, bin soweit sehr zufrieden!


    Hier gibt es den Bericht zum Download!



    Und hier mal die Bilder:




    Chromringe in Gesamtansicht




    Chromringe im Detail - Passgenauigkeit: nahezu perfekt




    Die kleinen Chromringe im Detail - Passgenauigkeit: Perfekt




    Rechter Ring im Detail




    Chromringe bei Nacht, leichte Spiegelung der Zeiger und der Anzeigen im Ring



    Gruß
    Georg


    EDIT: So jetzt sollte der Link gehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ibiza-TDi ()

  • Nachtrag: Heute das erste Mal in der Sonne gefahren - fällt die Sonne direkt auf die Ringe, blendet es ein bissele... Ist mir gestern nicht aufgefallen, da ich den Tacho erst Abends wieder eingebaut habe.

  • bin nur gespannt, ob die ringe halten...wenn die mir abfallen, wärs kacke, weil das den stellmotoren sicher nicht gut tut.

  • Hey!



    Doch, sieht gut aus! 8) Habe sie mir daher auch in meinem Ibiza eingebaut! :D


    Die Montage mit dem Kleber hat mir auch nicht so gut gefallen. Ist aber mittlerweile schon einige Wochen drinnen und hält! Trotzdem wäre mir eine Lösung mit drei oder vier Nasen, die man unter die Abdeckung biegt, lieber gewesen.


    Mir gefällt die Spiegelung im Dunkeln ziemlich gut, die bei Sonne ist mir noch nicht gross (negativ) ausgefallen!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

    1991 - HONDA NTV 650 "Revere" (RC33) in Moonrise - marone - metallic
    2000 - Mercedes Benz SLK 320 (R170)
    2001 - SEAT Ibiza SDI (6K GP01)

  • fein, noch jemand der auch zufrieden ist... also mit dem pattex kraftkleber halten die bombenfest bis jetzt - will nur nicht wissen, was passiert wenns auf der AB mal einen Ring herunter haut und der mir den Servomotor von dem betroffenen Zeiger zerlegt... :p

  • so muss mich gleich mal für die nachfolgenden Schimpfwörter entschuldigen aber sie mussten sein!


    also:
    ich hab wie oben geschrieben Aluringe poliert und leider auch den mitgelieferten verfic.ten dreckskleber benutzt. nach vollkommenem Abtrocknen von gestern auf heute sind auf einmal verwischte Kleberspuren an meinem Tachoblättern... an Stellen an die ich mit meinen Fingern 100%ig nicht hinkommen konnte...weil garnicht erreichbar!


    kann sich der Kleber durch k.A. zb. Montageabdrücke der Finger vom Werksmonteur da evtl. besser absetzten?
    so dass während des Abtrocknens sich ein Teil gasförmig macht und sich auf gewissen Oberflächen absetzt!?????


    Dann hab ich gesehen dass sich anscheinend der Kleber bei erwärmung auf Körpertemperatur dermaßen verflüssigt, dass sich nun am tiefsten Punkt der Ringe, gottseidank noch asuserhalb der Tachoscheibe, also nicht sichtbar , eine "kleberpfütze" befindet.



    heute Morgen meinte ich nohc das wäre Reif oder so aber das ging auch nicht mit 28° Innnentemp weg.


    Wie kann man nur so einen Scheiß verkaufen`!`!`!``!???!?(ebay)
    Wie krieg ich diese Kleberspuren wieder ab ohne noch was zu beschädigen(verdünner????)
    Gruß Basti

  • Sers,


    Eddie,merci passt besser
    also der "KleberReif" geht mit Sidolin weg. Zwar eine sauarbeit, aber geht


    aber jetzt habe ich ein leichtes Klappern das mir so vorkommt als wären es die Tachoscheiben.....
    HAbe die ganze Tachoeinheit auch schon wieder zerlegt und während der Fahrt mal bissle an die Ringe bzw die Tachoscheiben gedrückt...klappern besteht weiterhin.......
    also könnens meiner Meinung nach die 2 Sachen ned sein


    Nervt echt TIERISCH


    Kennt jemand das Problem???BItte Hilfe!
    Gruß Basti