Pimp my Cupra TDI *Update* April 2010

  • Dein Cupra sieht doch echt gut aus! :thumbup:
    Die schwarzen Felgen passen auch gut zur Farbe und IMHO braucht man am Cupra auch nicht mehr viel machen. ;)


    Wie siehts aus mit Fahrwerksänderungen? Ist das was geplant?

  • In Sachen Fahrwerk ist bisher nichts geplant. Da müsste ich mich auch erst einlesen. Etwas zu hart ist er mir nämlich jetzt schon. Gibt es da tiefere und etwas komfortablere Lösungen, an denen nicht gleich Bilstein draufsteht?


    @ Andreas: Die Bury 9060 ist eine Freisprecheinrichtung. Mit der neuesten Firmware kannst du dir auch die Navi-Ansagen von einem Handy durchschleifen lassen und das Radio wird dabei stumm geschaltet. Sehr nette Sache.

  • Hi,


    hast Du Deinen schon chippen lassen?
    Ich kaue auch da dran rum . . . aber wenn, dann nur mit Gutachten. Und genau davon scheint es für den BUK nicht allzuviele Angebote zu geben ?(

    Gruß Ulf



    Mein verkaufter Ibiza BUK = EU4-Version - ca. 60kg Gewicht + Chiptuning: freie Fahrt in allen Unsinnszonen ohne DPF @ 7,0 kg/PS incl. Fahrer und ca. 5l/100 km Verbrauch 8)
    Jetzt unterwegs mit Polo WRC . . .

  • Nein, bis jetzt noch nicht. Obwohl mir eine direkte Empfehlung von unserem Diesel Mastertuner vorliegt.


    Vermutlich weiß ich um wen es geht (kein offizieller Tuner) . . . ;)

    Gruß Ulf



    Mein verkaufter Ibiza BUK = EU4-Version - ca. 60kg Gewicht + Chiptuning: freie Fahrt in allen Unsinnszonen ohne DPF @ 7,0 kg/PS incl. Fahrer und ca. 5l/100 km Verbrauch 8)
    Jetzt unterwegs mit Polo WRC . . .

    Einmal editiert, zuletzt von ulf ()

  • Ich schreibe dir mal was dazu.


    Was könntet ihr mir denn in Sachen Fahrwerk empfehlen?


    Anforderungen:


    - Vorne wie hinten möglichst gleich hoch
    - Etwas komfortabler als das harte Cupra Serienfahrwerk
    - geringe Seitenneigung
    - mit Koppelstangen ausrüstbar


    Eine Verstellung ist nicht unbedingt nötig, nur die Qualität sollte stimmen!


  • Es bleibt nur ein Gewinde, die üblichen Federverdächtigen habe ich durch, das is alles nix, immer krumm, die Büchse.
    KW 2 war bei mir knüppelhart, ich weiss ja nicht,wie hart der Cupi ist, aber das war deutlichst härter, als auch jetzt mein Bilsteingedöhnse.


    Das mit den Koppelstangen schnall ich nich, is doch bei jedem so?


    Geringere Seitenneigung im Vergleich zu jetzt wirst du nur durch Härte und nen NOCH stärkeren Stabi verändern können, viel Luft ist da aber nicht.

  • Wenn das KW2 auch so ein harter Geselle ist, dann lasse ich das lieber sein. Vielleicht habe ich mir bei den Koppelstangen auch etwas falsch gemerkt. Bisher dachte ich, gewisse Fahrwerke würden keine Möglichkeit zur Aufnahme einer Koppelstange bieten. Wann passen denn die Serienkoppelstangen noch und wann braucht man kürzere?


    Das H&R Monotube schlägt mit gut 1.000 Euro zu Buche. (Habe bisher nur bei Ebay geschaut). Es empfielt sich doch, auch die Domlager an VA+HA zu erneuern?! Habt ihr da mal die Teilenummern und ca. Preise zu, damit ich mir das alles mal ausrechnen kann?

  • Welches Gewindefahrwerk verspricht den in euren Augen einen etwas höheren Komfort, bzw. ist nicht noch härter als das Cupra Serienfahrwerk?


    Brauche ich für das H&R Monotube unbedingt den H&R Stabi oder ist der nur noch dicker und ich kann den serienmäßigen auch drin lassen?


    Welche Shops bieten H&R sowie KW Fahrwerke preiswert an?