orig. AEROTWIN-Heckwischer-Set f. Seat Ibiza 6K+6L

  • Also ich hab mich durch die meisten Threads durchgelesen, hab gestern gemerkt dass meine Wischer bei 150 oder mehr von der Scheibe abheben und nicht mehr wischen: Stelt sdich für mich die Wahl:


    - Neue Wischer mit Spoiler
    - Umrüsten auf Bosch Aerotwins
    - Umrüsten auf Originale Aerotwins mit neuem Wischerarm


    Was würdet ihr denn vorschlagen? Im Mom schwanke ich eher zwischen den beiden Aerotwin Varianten, weiss jedoch nicht was die bessere Lösung darstellt ...


    Wischen die Bosch teile genausogut auf dem 6K wie die Originalen? Man hört hier leider sehr unterschiedliche Meinungen.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Ich hatte die Bosch Aerotwins auf meinem corrado und war damit mehr als
    zufrieden, auf meinen Ibiza werde ich auch welche machen , kosten
    aber im Bosch laden 45 euro, für die Corrado wischer hatte ich damals nur
    30 euro bezahlt

  • Zitat

    Original von Fieser-Kardinal
    Wenn dann würd ich nur vorne tauschen, hinten is mir Wurst weil ich den nie benutze


    Hi,


    da gibts auch zwei Möglichkeiten entweder du holst dir das nachrüstset von Bosch habs bei ebay schon für 20€ gesehen, dieses kannst du einfach auf das normale Gestänge setzten... oder es gibt wohl die Möglichkeit Aerowin Wischerarme vom Lupo nach zu rusten welches nun die besser Lösung ist kei Plan ich hab die Nachrüstteile und find sie gut... wenn du die Vom Lupo willst da musste auch Markusamd fragen der hat diese Lösung gewählt..


    MFG

  • Zitat

    Original von Ibiza_Man
    Hi,


    Der Markus@AMD hat sich den hinteren Heckwischjer nachgerüstet allerdings ori. von Bosch und gekürzt fragt ihn am besten mal ;)


    MFG


    woher weißt du denn das? hab ich das hier auch gepostet ?


    :D


    bei mir siehts jetzt so aus:




    Hab mir einfach irgendein Bosch Nachrüstset gesucht, wo ein sehr sehr kurzer Wischer drin ist....der kürzeste den ich gefunden hab (und wo das Seat nicht 50€ gekostet hat) war für irgendeinen Renault...eigentlich....egal, hab zugeschlagen...


    Draußen einmal angehalten und was natürlich klar war (bei 400mm Länge), dass er um etwa 20mm zu lang ist und somit am Spoiler streifen würde.


    Aber die Aerotwin lassen sich sehr sehr leicht kürzen, einfach von der rechten Seite die Plastikkappe runternehmen, mit einem Dremel 20mm abschneiden und die Kappe wieder draufstecken bzw. mit ein paar Tropfen Superkleber befestigen....


    Sollte der Wischer mal nicht mehr ordentlich wischen, so tausche ich nur den Wischergummi, indem ich die andere Abschlusskappe abziehe und den Gummi einfach tausche....(mache ich vorne ja genauso....kaufe doch nicht jedes Mal komplette Aerotwinwischer...is unnötig)



    vorne hab ich auch schon einige Mal gepostet -> hier meine Gallery, da sind Fotos von den Aerotwin sowohl von innen als auch von außen drin...


    das sind zwei Lupo GTI Arme (Fahrerseite) und 2x 475mm Wischer, wobei der auf der Beifahrerseite gekürzt ist



    und ich gebs zu, ich steh einfach auf orig. Aerotwin mit Tauschen der Wischerarme....denn das machst sowieso nur 1x :D

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

    2 Mal editiert, zuletzt von Markus@AMD ()

  • ich habe auch das Bosch AeroTwin Nachrüst-Set für Vorne.
    Bin super zufrieden damit. Sehr gute Wischer und sehr einfacher wechsel!


    Gruß
    Bukkub

    Ibiza 6l FR TDI BJ 2006 gechipped auf 157 PS

  • Zitat

    Original von Bukkub
    ich habe auch das Bosch AeroTwin Nachrüst-Set für Vorne.
    Bin super zufrieden damit. Sehr gute Wischer und sehr einfacher wechsel!


    Gruß
    Bukkub


    vorne ist des nix....*g* Optisch zumindestens nicht *g*


    Ibiza_Man


    Asoooo, alles klar *g*

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • Gude,


    also es gibt ja wirklich unzaehlige Themen dazu und nirgends steht konkret was sache ist. Also ich möchte die von Bosch verwenden. TNR: AR531S


    Passen die nun auf den Ibiza 6L Bj 03?


    LG Lyrics

  • Ja passen!! Hab ich am Samstag auch montiert!!