Mein Cupi Umbau-Thread - weiter gehts.

  • Weitere 2 Stunden später ist auch die andere C-Säule fertig.
    Für heut hab ich keine Lust mehr.


    Fertig sind jetz:


    - A-Säule Beifahrerseite
    - beide C-Säulen
    - Kofferraumabdeckung


    Die zwei schlimmsten Teile stehen mir jetzt noch bevor - aber die bekomm ich auch noch hin.



  • Das bleibt bestimmt so weil:

    1. sehr hochwertiges Automobilmicrofaser (Preisklasse wie echtes Nappaleder). Durch den festen Untergrund läuft kein Kleber durch den Stoff und somit kann ich problemlos beide Seiten schön gleichmäßig einstreichen.


    2. hochhitzefester Sattlerkleber. Man merkt beim kleben schon einen heftigen Unterschied zum Pattex Permanent. Gegen den ist Pattex Permanent aus der Sprühdose Kinderkleber.


    Übrigens für alle die es Interessiert

    ANGEBOT

  • Hab wieder bissl was gemacht.
    Die B-Säule hat jetz extrem lang gedauert - aber trotz der extrem schwierigen Form ist es wieder mal perfekt geworden.
    Jetzt fehlt nur noch eine B-Säule und eine A-Säule und der Dachhimmel.
    Die A-Säule mach ich heut noch fertig.


    Hatte leider bissl komische Lichtverhältnisse draußen, so dass man die B-Säule nicht wirklich gut erkennen kann.




  • So - heut hab ich endlich auch die letzte Säulenverkleidung überzogen.
    Hab auch nochmal das "R" im Dachhimmel nachgearbeitet bevor´s morgen an den Dachhimmel geht.


    Ohne Worte....sieht alles sehr vielversprechend aus :thumbup:

  • haha war grad die ersten 2-3sekunden voll schockiert...im ersten moment dachte ich du hast die teile auf deiner kloschüßel ausgebreitet zum knipsen :rolleyes: :D :D :D sry.. :P



    mit was machst du jetzt den himmel? dein profi mikrofaser war doch zu dick? hab ich was überlesen?

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • :D auch wenn ich das Stille Örtchen sehr gern mag - aber irgendwo sind auch Grenzen ^^ .


    Ich hab nen super Tipp bekommen. Die Kaschierung auf der Hinterseite lässt sich abziehen. Ich wollts erst nicht glauben, habs dann ausprobiert und Tatsache - es funktioniert. Damit ist der Stoff nur noch halb so dick und lässt sich super ziehen. Also kann ich alles mim selben Stoff machen. Nachteil ist allerdings, dass man ziemlich vorsichtig mim Kleber arbeiten muss (Sattler-Sprühkleber), damit nix durchgeht. Habs aber bei meinem alten auch ohne Probleme geschafft, also schaff ich´s mit dem auch :)
    Bin schon sehr gespannt wie es in eingebautem Zustand aussehen wird :)

  • Das Rückengewebe für den Stoff vom Himmel hab ich grad vorher mal abgezogen. Da leider der Sprühkleber beim Sattler noch nicht angekommen ist werd ich wohl mim verkleben des Dachhimmels noch bis morgen warten müssen.
    Hab aber heute schon mal soweit die Passat Haltegriffe angepasst und den Stoff an den Säulen zurechtgeschnitten damit ich die Griffe problemlos reinbekomme.


    Die originalen Haltegriffe sind an der Anlagefläche gerade die vom Passat waren schräg. Das hab ich nun behoben.


    Jetzt passen sie perfekt und liegen schön an.


  • Hab heut alle meine fehlenden Teile bekommen. Die fehlenden Haltegriffe sind da, die Tönungsfolie ist gekommen und mein sehnlichst erwarteter Sattlersprühkleber ist angekommen.
    War heut auch noch beim Fahrzeugaufbereiter und hab meine verdreckten Sitze reinigen lassen und die Plastikteile hat er mir wieder richtig schön aufgefrischt.


    Hier mal ein paar Bilder vom halb fertig geklebten Dachhimmel.
    Der Dachhimmel ist aber mittlerweile fertig geklebt und morgen muss ich nur noch die Kanten nach hinten umleimen und fertig ist mein A-B-C Säulen und Dachhimmelprojekt.


    Hier ein paar Impressionen




  • hast du deinen alten dachhimmel noch mal verwendet? wenn ja, hast du die reste vom alten kleber irgendwie entfernt? wenn ja wie?


    PS: sieht echt extrem lecker aus!

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Ja hab ich. Da hab ich nix machen müssen. Der alte Kleber hat eh nicht wirklich gut gehalten. Hab den Stoff einfach abgezogen und alles hat gepasst. Hab nur das R bissl nacharbeiten müssen, weil da noch bissl der Kleber in den Ecken saß. Mit dem Kleber den ich jetzt verwendet hab wird´s schon nicht mehr ganz so einfach werden den abzuziehen - aber das hab ich ja auch nicht vor....


    ... Danke - ja find ich auch :)
    Morgen wird alles eingebaut und ich bin schon höllisch gespannt wie es aussehen wird.

  • Oh man war das ein stressiger Tag.


    Himmel fertiggeklebt, alles einbauen, dann nochmal zur Zulassungsstelle und zum TÜV, zwischendrin waschen damit ich was zum anziehen hab ^^ und dann noch 3 Stunden Auto schrubben - aber jetzt bin ich fertig und Bitburg kann kommen :)


    Hier die letzten Bilder vor morgen




    Frisch gewaschen für Bitburg :)

  • Bei mir gibts wieder was neues.
    Hab mir neue Rückleuchte gekönnt und gleich mal eingebaut. Hammergeil die Dinger :] Meine neuen Sommerreifen sind auch endlich gekommen und montiert worden :) Die Heckscheibe wird auch bald getönt - aber dafür brauch ich bissl mehr Zeit und Ruhe. Außerdem hab ich hier noch ein paar hübsche Sachen rumliegen - was, wird aber noch nicht verraten. Das kommt jetzt dann so nach und nach.


    Hier ein paar Bilder von den neuen Rülis :]


    PS.: Bitte keine Predigten über "ist nicht zugelassen bla bla" - is mir wurscht - ich hab mich einfach auf Anhieb in die Dinger verliebt :love:


    VORHER:


    UNTERSCHIED:


    NACHHER:


    Noch ein großes Bild von den Rücklichtern