Wie oft wascht ihr euer Auto? Welche Methode bevorzugt ihr?

  • Hallo Leute,


    ich wollte meinen "dreckigen" Ibiza noch vor Weihnachten "waschen" und habs heute in Angriff genommen.


    Der ganze Spaß hat mich 2 Stunden gekostet, und ich frage mich gerade, wie oft ihr euren Ibiza/Auto wascht?


    Ich war bis dato immer in der Waschstrasse, und bin jetzt auf Handwäsche umgestiegen, da mein Vater immer meint, dass die Waschstarsse "Kratzer" verursacht. Dem kann ich zwar nicht zustimmen... aber gut.


    Aber irgendwie nervt mich die Handwäsche, und sie ist meiner Meinung nach auch nicht so gründlich... und extrem Zeitintensiv.


    Wie steht ihr zur Waschstrasse? Bzw. es gibt ja auch Waschorte, wo man manuell sein Auto waschen kann (komm jetzt nicht auf den Namen)


    Ich werde beim nächsten mal gerade jetzt im Winter bestimmt wieder in die Waschstarsse fahren...


    VIele Grüße

  • Hi,


    also grundsätzlich nur Handwäsche! und die jede Woche!


    von wegen nicht so sauber wie Waschstrasse:rolleyes:
    Wenn du die nötige Übung hast geht das aussen komplett in ner Stunde



    Innen halt Saugen, Armaturen.... und Sitze 1mal im Monat mit Schaum.


    Wenn das eingehalten wird sieht er in 5 Jahren immernoch aus wie neu


    Gruß Basti

  • Ausschließlich Handwäsche meistens jede Woche ab undzu auch nur alle 2 Wochen.Ich bin auch der meinung das die Waschstraße Kratzer verursacht und sowas tu ich meinem Auto nicht an. Ich finde auch das die Handwäsche um einiges gründlicher ist als Waschstraße wenn man es gründlich macht.
    Und soll ich dir noch was sagen ich habe Spass daran mein Auto zu waschen.


    MFG

    Ich kirege verdammt nochmal kein Bild in meine Signatur

  • Also ich fahr auch immer in die Waschstrasse.
    Das mit den Kratzern stimmt aber wirklich man sieht wo die Bürsten lang gefahren sind.
    Aber wenn du den Wagen polierst dann sieht man das nicht mehr.
    Aber wenn du regelmäßig polierst dann musst du eh Handwäsche machen da die Waschstrasse der Politur nicht gut tut.
    Da ich aber nur selten poliere eigentlich immer Waschstrasse.

  • Ich bevorzuge die Methode die suche zu benutzen :rolleyes:


    wie oft wascht ihr euer Baby (Auto)


    Über die Begriffe Auto, waschen, pflegen bekommst du noch massig Threads mit dem selben Inhalt oder du schaust direkt in die Pflegeecke.


    Grüsse und *closed*

    Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...

    Einmal editiert, zuletzt von Ningel 6L ()